Hallo zusammen.
Hatte gerade eine Diskussion mit nem Kollegen bei der es darum ging nur das notwendigste ins Handgepäck zu nehmen und sich in Thailand alles zu kaufen was man braucht.
Macht das jemand zufällig so oder ist das zum Koffer kein großer Unterschied?
+schnell am Flughafen fertig
+kein rumräumen zuhause
+kein Waschen von Klamotten wenn man wieder daheim ist
-kostet Geld
-muss vor Ort alles erst besorgt werden
-Zoll guckt evtl. Dumm
Wie seht ihr das?
Gehen wir mal Deine Pro/Contra-Punkte durch :
1/ Man ist schneller am Flughafen fertig...
Frage: Bringen einen die 20min um ? Ich finde nicht...
2/ Kein rumräumen zuhause...
Stört mich ehrlich gesagt nicht - irgendwie gehört das finde ich zur Vorfreude fast schon dazu...
3/ Kein Waschen daheim...
Würde bedeuten man schmeisst die LOS-Einkäufe weg, schliesslich fliegst Du ja ohne Koffer. Also Zusatzkosten lediglich
für die Dauer des Aufenthalts.
Ausserdem: Neu gekaufte Klamotten wäscht man doch auch vorm 1. tragen - also kommt noch Laundry dazu...
4/ Kostet Geld...
Wie schon bei Punkt 3 erwähnt - Du kaufst Klamotten für z.B. 2 oder 3 Wochen die Du nach dieser Zeit wegschmeisst.
Nicht wirklich logisch...
5/ Kostet Zeit vor Ort...
Frage : Was dauert länger ? Zuhause beim TV-Glotzen einen Koffer zu packen plus 2x Fliessband stehen oder im Urlaub durch die Stadt zu laufen um alles einzukaufen und dann noch reinigen zu lassen ?
Ich denke letzteres...
6/ Zoll guckt eventuell dumm...
Frage: Warum sollte der Zoll dumm gucken ? Da Du ja ohne Koffer HINfliegst kommst Du ja auch ohne Koffer ZURÜCK...
Du schmeisst ja alles in LOS in die Tonne...
Also gibt es nix was den Zoll dumm gucken lassen könnte...
Ausser natürlich Du kaufst in LOS auch einen Koffer und nimmst doch alles mit - was uns wieder zu Punkt 4 ( Kostet Geld ) bringt
und bedeuten würde dass Du nach ein paar Jahren ca. 10 Koffer in der Wohnung stehen hast...
Auf gut Deutsch:
Ich sehe die Vorteile nicht...
Du sparst keine Zeit (eher im Gegenteil) und hast mehr Kosten...