Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Registrierung Zulassung von ca. 45 km/h E-Tricycle

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.306
3.127
1.815
Wenn du nach Thailand zurück willst mußt du auf die Zeitbegrenzung achten. Könnte sonst sehr teuer werden. Besonders für uns Farang (=Ausländer 5555 ).
Aber das läßt sich Alles herausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: rudy

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915

 
  • Like
Reaktionen: rudy

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276

Der " Heini " war schneller als du🤪
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe, wenn du noch einen zweiten Hersteller weißt, wäre dies super 😌
 

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Wenn du nach Thailand zurück willst mußt du auf die Zeitbegrenzung achten. Könnte sonst sehr teuer werden. Besonders für uns Farang (=Ausländer 5555 ).
Aber das läßt sich Alles herausfinden.
Eigentlich wenn du nicht zurückkommst, ins ursprungsland, dann bekommt man die Mehrwertsteuer ausbezahlt, eigentlich achten die anderen Länder darauf, dass du wieder ausreißt
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Basco und rudy

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.688
3.965
Franken
Das bedeutet, ich kann so ein Fahrzeug in Bangkok kaufen und ohne Probleme in Thailand zulassen registrieren ?
Weiß ja nicht wie Du das geplant hast aber Zulassen ohne Wohnsizbestätigung wird schon mal gar nichts, ob das auf ein Hotel klappt wenn man ein Fahrzeug zulassen will, keine Ahnung. Als ich meinen Roller angemeldet habe wollte man eine Restlaufzeit von >30 Tagen für die Aufenthaltserlaubnis. So und ohne Agenten würde ich das ganze nur machen wenn ich viel Zeit und gute Nerven hätte, zumindest beim ersten Mal. Ach ja wirklich schnell ging das damals auch nicht mit Termin etc. bis ich das Kennzeichen hatte.

Schau auch das der internationale Führerschein ordentlich ausgestellt ist und bedenke das 3räder in Thailand sowohl eine eigene Führerscheinklasse als auch Zulassungsklasse sind .. ob nun 60Km/h Fahrzeuge noch in irgendwas besonderes fallen wird dir eher nur ein Experte sagen können.
 

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Weiß ja nicht wie Du das geplant hast aber Zulassen ohne Wohnsizbestätigung wird schon mal gar nichts, ob das auf ein Hotel klappt wenn man ein Fahrzeug zulassen will, keine Ahnung. Als ich meinen Roller angemeldet habe wollte man eine Restlaufzeit von >30 Tagen für die Aufenthaltserlaubnis. So und ohne Agenten würde ich das ganze nur machen wenn ich viel Zeit und gute Nerven hätte, zumindest beim ersten Mal. Ach ja wirklich schnell ging das damals auch nicht mit Termin e bis ich das Kennzeichen hatte.

Schau auch das der internationale Führerschein ordentlich ausgestellt ist und bedenke das 3räder in Thailand sowohl eine eigene Führerscheinklasse als auch Zulassungsklasse sind .. ob nun 60Km/h Fahrzeuge noch in irgendwas besonderes fallen wird dir eher nur ein Experte sagen kön
Naja, wenn zu kompliziert, gehe ich vielleicht über Kambodscha 😌
 

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915
Er möchte halt die eierlegende Wollmilchsau, auch die gibt es in Thailand nicht.

Wenn eine Zulassung möglich ist, dann nur zum gewerblichen Gebrauch. Dieser ist jedoch den Thais vorbehalten.
Er könnte ja zu diesem Zweck eine Company gründen....IRONIE !!