Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ratchada Train Nightmarket - Der wohl beliebteste Nachtmarkt in Bangkok

TimBangkok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Nachtmärkte sind in Bangkok ein anhaltender Trend, es vergeht kaum ein Monat in dem nicht irgendwo ein neuer Nachtmarkt eröffnet.
Diese Nachtmärkte sind nicht als Touristenattraktionen angelegt, sondern werden hauptsächlich von der einheimischen Bevölkerung besucht.
Meistens bestehen sie aus einer Mischung aus Unterhaltung, oft mit Live Musik, Restaurants (dürfen in Thailand ja nie fehlen), Dienstleistungen wie Frisöre und Tattostudios und Einkaufsmöglichkeiten aller Art.

Auf den meisten Nachtmärkten begegnet man kaum Farangs, da die Märkte oft nicht einfach zu erreichen sind. Anders ist dieses beim Ratchada Train Market, er ist nur wenige Meter von der MRT Station Thailand Cultural Center entfernt und kann in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden.

Ich habe dort eine Menge Fotos geknippst. Ihr findet die fotos und alle wichtigen Infos hier: https://www.timbangkok.com/ratchada-train-night-market-der-populaerste-nachtmarkt-in-bangkok/

Ich wünsche euch viel Spaß beim Betrachten.
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Zur Ergänzung, es gibt noch den Talad Rot Fai, dem ehemaligen Train Market in der Nähe des Chatchak Marktes.

Dieser befindet sich in Bang Na an der Srinakarin Road hinter dem Seacon Square. Öffnungszeiten Fr, Sa, So von 16:00 bis Mitternacht.
Viel Trödel, auch Oldtimer Autos zu bewundern.
Eine beachtliche Anzahl von Bikern mit zum Teil irren Motorrädern bevölkern diesen Markt.
Essen und Trinken ist reichlich vorhanden.

Bangkok Nostalgia (3): - thaizeit.de

AlHash
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Hab grad mal in deinen blog rein geschnuppert, das sieht gut aus, da werde ich mich die nächsten Mittagspausen genauer mit beschäftigen! ;-)
Vielen Dank, jedoch wirst du dort ausser ein paar Fotoberichten nicht viel finden. Hauptsächlich dient die Seite mir zum erneuten Lernen beim Umgang mit Wordpress. (Es hat sich viel verändert in den letzten 15 Jahren)
Deswegen erscheint dort nur in sehr unregelmässigen Abständen etwas.
Ein richtiger Blog macht sehr viel Arbeit und muss ständig gepflegt werden, das ist mir zur Zeit zuviel.
Wenn du aber tolle Webseiten mit super Blogbeiträgen suchst, kann ich dir die blogs und Seiten von "Richard Barrow" empfehlen.
Die sind zwar auf englsich, aber es gibt sehr viele gute Bilder.
Dort kann man auch sehen, wie anstrengend so etwas ist, er beschreibt an manchen Tagen bis zu 5 verschiedene Orte.
 
  • Like
Reaktionen: Locobah

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
146
480
1.203
südlich von Frankfurt
Vielen Dank, jedoch wirst du dort ausser ein paar Fotoberichten nicht viel finden. Hauptsächlich dient die Seite mir zum erneuten Lernen beim Umgang mit Wordpress. (Es hat sich viel verändert in den letzten 15 Jahren)
Hab mir heute auch schon alles Interessante durchgelesen, war ja sehr übersichtlich! ;-)
Ich weiß, ich hab auch mal ne Wordpress Seite und nen Podcast betrieben und daher viel mit bloggern zu tun gehabt, ich weiß, ist ne Heidenarbeit!
Aber trotzdem schade, du hättest Potential! ;-)