Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Quo vadis Wongamat-Beach

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
AW: Quo vadis Wongamat-Beach

Diese Strandbar musste wohl den gestiegenen Ansprüchen in Naklua (sic!) weichen:

(Es ist das Gebäude wenn man die Soi 18 runter geht bis zur Beach, dann gleich links):

cimg6191.jpg

cimg6192.jpg

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

Der neue Doppel-Komplex:

cimg6193.jpg

cimg6194.jpg

cimg6195.jpg

cimg6196.jpg

cimg6197.jpg

cimg6198.jpg

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

Diver:
Nachdem die Arbeiten an 2 großen Hotelanlagen in unmittelbarer Nähe der Beach abgeschlossen sind...
...schauts trotzdem immer noch aus wie Baustelle... ;)

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

Oder du hast einfach "fast" immer aus dem falschen Blickwinkel fotografiert... :bigg

phujing

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
5 November 2008
127
24
798
Berlin

Das ist ja grauenvoll- Was haben die aus dem einst besten Strandabschnitt von PY gemacht?

Hoffe, dass sich das kleine Restaurant fast am Ende des Wongamat Richtung Tempel noch gehalten hat. War immer noch ein bisschen ursprünglich mit den Liegestühlen vor dem Restaurant und den schon in die Jahre gekommenen Sonnenschirmen. Aber Essen und Bedienung immer o.k.

Schade, wenn auch der allerletzte Fleck noch zubetoniert wird.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Danke für den Bericht!

Wohne nur 15 - 20 Minten vom Wongamat weg, war aber seit etwa 8 Jahren nicht mehr da und habe es auch in den nächsten 8 Jahren sicher nicht mehr vor.

Einfach grausam!

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.279
4.468

@Kalle
Ich war da noch nie - und trotzdem weiss ich, dass ich da niemals hin will... ;) :bigg

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

bin mal zu susibarzeiten um die mittagstunde , ich glaube es war soi 18 runter zum strand gelaufen, um mich in die fluten zu stürzen es hörte sich an als rieselte da ein bächlein parallel zur strasse, endlich am strand angekommen sah ich dann die bescherung.
es war das gluckern einer der vielen abwasserleitungen die sich da einfach in den sand ergiessen.
und stinken tat es ganz fürchterlich. bin dann schnell zurück zum susiwirt und hab jede menge erdinger getrunken.
jetzt möchte ich mal wissen ob die herren developer dieser architektonischen wunderwerke auch an eine funktionierende kläranlage gedacht haben.:daume

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Das steht bei WIKI über die Abwässer von Pattaya:

Die Wasserversorgung ist durch einen Staudamm in der Nähe gesichert, allerdings kommt es aufgrund des
hohen Verbrauchs und des anhaltenden Baubooms häufig zu Engpässen.

Pattaya besaß 1985 zwei "http://de.wikipedia.org/wiki/Kl%25C3%25A4ranlage"]Kläranlagen[/URL], die pro Tag 13.000 Kubikmeter Abwasser reinigen konnten.

2002 wurde eine größere Kläranlage mit einer Kapazität für 65.000 Kubikmeter Abwasser fertiggestellt.

Die Wasserqualität in der Bucht hat sich seitdem merklich verbessert

Eigene Anmerkung:

Pattaya ist seit 1992 "kontrollierte Umweltzone". Hotels müssen seither eine eigene Abwasser(vor)reinigung installieren.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Bei allem netten Rumgezeter hier in diesem Fred - die Condo Preise am Wong Amat Beach sind nun einmal die bei weitem hoechsten im Grossraum Pattaya (Northpoint, The Cove, T.W. Wong Amat, etc., etc.). Und gerade in diesem Bereich (oertlich gesehen - aber auch in gerade diesem Hoechstpreisbereich) finden sich auch heute in der Krise durchaus noch recht viele Kaeufer.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Bei allem netten Rumgezeter hier in diesem Fred - die Condo Preise am Wong Amat Beach sind nun einmal die bei weitem hoechsten im Grossraum Pattaya (Northpoint, The Cove, T.W. Wong Amat, etc., etc.). Und gerade in diesem Bereich (oertlich gesehen - aber auch in gerade diesem Hoechstpreisbereich) finden sich auch heute in der Krise durchaus noch recht viele Kaeufer.
Verkauft heißt aber noch nicht bewohnt. Die recht vielen Käufer sind meist Kleininvestoren die noch an eine Rendite glauben, wie sie in Hochglanz-Prospekten versprochen wird. Die Nachfrage im Höchstpreisbereich wird m.E. weit überschätzt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg

Mein Kumpel hat sein Wongamat-Condo für 12 Mios an eine Thai verkauft.
Er hat nun ein Problemchen mit den Bath und meint, wenn ich welche brauche
möge ich ihm doch Teuros dafür geben und mir den Weg zur Bank sparen. :echt

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Verkauft heißt aber noch nicht bewohnt. Die recht vielen Käufer sind meist Kleininvestoren die noch an eine Rendite glauben, wie sie in Hochglanz-Prospekten versprochen wird. Die Nachfrage im Höchstpreisbereich wird m.E. weit überschätzt.

Wir haben gestern im ANANYA Wong Amat eine Unit von 74 sqm fuer THB 8.700.000 verkauft.
Diesen Verkauf im Hoechstpreisbereich haben wir zwar sehr geschaetzt - jedoch keinesfalls ueberschaetzt.