Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Qualität der Helme bei Rollerverleihern?

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
3 Juli 2011
2.062
796
1.993
48
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Moinsen!

Weiß einer von euch, wie die Qualität der Leihhelme bei den örtlichen Rollerverleiher ist? Insbesondere, was die Hygiene angeht? Kann ir gut vorstellen, wie die Dinger riechen, wenn sie vor mir 10 andere tagelang aufhatten und die Dinger schön durchgeschwitzt haben... :baeh

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Den Luxus eines neuen Helmes würd ich mir durchaus gönnen. Nicht aus zu denken, wennst wegen ein paar hundert, oder meinet wegen tausend Baht, hernach die Mannschaft auf der Mütze hast ! Von der Qualität mal ganz abgesehen....Tupperware mit Sicherheitskinngurt !

LeoLeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2010
22
1
313
Naja, wenn's um die eigene Sicherheit geht, sollte man schon was vernünftiges kaufen und nicht diesen Schrott. Ich habe immer meinen eigenen Helm mitgeschleppt und dann da unten verkauft, war jetzt kein lohnendes Geschäft, aber so hatte ich mehr Platz beim Rückflug.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Qualität? Hygiene? Weder noch! Die Dinger zerbrechen beim kleinsten Druck in tausende kleine Splitter und wenn dir die im Kopf stecken...?! Und zur Hygiene? Da denke ich lieber nicht drüber nach, sonst kriege ich ne Gänsehaut!
Ich habe meinen Helm in Thailand eingelagert. Ist zwar "nur" ein Braincap, aber von der Verarbeitung immer noch besser als diese 200 Baht Joghurtbecher mit Kinnriemen. Gibt es für nen 10er bei einem großen Motorradzubehör-Versandhandel ohne Nachnamen. Kann man das so sagen, oder darf man "http://www.louis.de/_40281f6b99820fb3096f1162bce41785e8/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=203304"]Louis[/URL] dazuschreiben? ;)

PS: Falls Du zufällig auf dem Bau arbeitest hätte ich noch folgende Alternative:

06022011398.jpg

Anhänge

• 06022011398.jpg
    06022011398.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 0
  • 06022011398.jpg
    06022011398.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 0

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
In TH? Nein, kein ECE (s.o.), das ist eine europäische Norm. Die Helme dort werden aber angeblich auch von einer thailändischen Firma getestet, so stehts jedenfalls auf den Helmen. Was auch immer da bedeutet!

Es gibt auch immer wieder welche die sind mit Fahrradhelmen unterwegs. Wüsste nicht, dass da mal einer kassiert hätte. Wäre aber nicht unmöglich.

LeoLeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2010
22
1
313
ich weiß, sicher ne blöde Frage: aber müssen die Helme das unten so n CE-Zeichen oder sowas haben?

Auf das CE-Zeichen würd ich mich keinesfalls verlassen, das ist doch kein Qualitätssiegel, erfüllt dann nur die EU-Konformitätsregel, und das sind nur Mindestanforderungen. Ob's da unten so was ähnliches gibt, weiß ich nicht, nur wenn ich mir da einige Fahrzeuge und Konstrukte ansehe, da hab ich meine Zweifel.....

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
scheiße....

hat noch keiner geschrieben, das die Helme scheiße sind. Wer außerhalb der Touriburgen schneller als 20 km/h fährt sollte sich lieber seinen aus DACH mitbringen, zumal ich hier noch keinen Helm in meier passenden Größe gefunden habe.
Wasserkopf habe ich übrigens nicht...nur um schon mal vorzubeugen :bigg

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich hatte meinen Integralhelm bis jetzt immer dabei. Die 1650 Gramm sind zwar nicht zu verachten, jedoch kann man den Hohlraum ja mit den verletzlicheren Dingen wie Kondomen, Speicherkarten oder Medikamenten füllen beim Transport im Koffer.
Den Helm mitzubringen hat noch die Vorteile, daß man bei den teils heftigen Regenfällen besser sieht und sich auch wohler fühlt, an Songkran auch vor Eimerattacken geschützt ist und die Helme besser belüftet sind als die Thaihelme. Zudem sitzt und verrutscht ein passender Helm auch nicht bei allem über 45 km/h.
Die Thaihelme sind nur dazu da keine Strafe bei den Polizisten zu bezahlen. Die schützen nicht im mindesten und sind beim verrutschen höchstens noch gefährlich. Mir ist mal so ein Teil auf der Sukhumvit aus dem Erdbeerkörbchen gefallen. Da ist die Seite im Ohrbereich weggebrochen beim Aufprall auf die Strasse.
Festmachen kann man Helme an jedem Thaimoped. Die Automatikroller haben einen Haken unter der Sitzbank. Bei der Nuovo Elegance passt sogar der ganze Integralhelm unter die Sitzbank.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ne Halbschale aus Glasfaser bekommst du hier für rund 300 Baht, aber halt ohne Visier.
Die Plastikschüßeln hingegen kannste echt vergessen.
Gibt auch so Helme wie Baseballcaps mit Leder überzogen, sehen cool aus, ob die aber auch was taugen hab ich leider noch nicht probiert

Michael

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2010
3
0
211
Die Leihhelme sind nun wirklich i.d.R. nicht das gelbe vom Ei, aber wenn man länger bleibt dann gibt es schon recht gute Jethelme mit großem Visier für 600 - 700THB, habe mir dieses Jahr einen gekauft und auch mit nach D genommen, wenn ich mal den Roller vom Sohnemann fahre dann sollte der reichen.

cmv-trading

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
26
1
313
Also ich kann mir vorstellen das die Hygiene nicht besonders toll ist. Interessiert dort wohl auch keinen.

Ich habe für solche Fälle immer Sturmhauben. Die kosten wenig und erfüllen Ihren Zweck. Benutze ich auch immer beim Kart fahren.

Bekommst man in jedem Bikershop.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.122
3.373
1.865
Frankfurt

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Mir ist die norm auch schnuppe, nehme meinen eigenen Helm (Braincap) immer von zuhause mit aufgrund der Hygiene. Man kann die Dinger auch vor Ort für ca. 10 Euro kaufen aber was soll ich mit einer Helmsammlung zuhause???

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Der Flank hat da schon recht, die Thai Helme kannst du alle vergessen - auch die für 1000 Baht sind nach westl Standard eine Lachnummer und bewahren dich nur vor der Kelle der Brownies. Importhelme sind sehr teuer, die kauft kein Touri in Thailand.
Hygiene, desinfizieren der Helme von innen: Vergiss es einfach. Also Helm mitnehmen oder Kompromiss eingehen und hier einen kaufen.

joj01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2011
46
4
308
Wenn´s dir um die Hygiene geht, dann einfach um 600-800 Baht einen hier kaufen. Sollte dir Sicherheit wichtig sein dann nimm den Helm von zuhause mit.
Meiner Erfahrung nach haben die Helme hier in Thailand nur einen Zweck: man erfüllt die Helmtragepflicht.