Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Promillegrenze und Bußgelder

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Die Justiz und Gesetzgebung in Europa ist ein leider schlechter Witz.
Wer sich gerne wie ein Kleinkind bevormunden läßt hat scheinbar verlernt was Freiheit eigentlich bedeutet.
Keine Ahnung wieviel Hundert Gesetze (ohne jegliche Übertreibung) in Deutschland.
Da wird selbst reguliert zu welchen Zeiten und an welchen Orten man pfurzen darf.
Das soll erstebenswert sein ?

Die Erziehung zu Eigenverantwortung wäre viel wichtiger als dauernd neue Reglementierungen.
Irgendwann sind wir hier soweit wie vor 40 Iahren in Ostdeutschland.
Merkt halt nur keiner mehr.
Weder Kontrollen noch Strafen verhindern Straftaten.
Statt dessen werden immer wieder neue Taten als Straftaten eingestuft.
Meiner Meinung nach müßte der Staat hier einfach mehr Zurückhaltung üben und auf ggf. zivilrechtliche Ansprüche verweisen,

Wenn früher mal ein Kind ein Fussball in eine Scheibe geschossen hat, gabs eine Ohrfeige und der Papa hat die neue Scheibe bezahlt.
Heute wird daraus eine polizeilich verfolgte Sachbeschädigung, gefolgt von einem außergerichtlichen oder gerichtlichen tätigen Anwalt.
Man muss auch in Deutschland wieder zur Verhältnismäßigkeit zurückkehren und Dinge im Ermessen der Polizei behandeln.
Mit gesundem Menschenverstand und nicht mit Paragraphen.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass man Menschen zu vernünftigem eigenverantwortlichen Handeln erziehen/bringen sollte. Aber da ist dann auch schon der Knackpunkt der guten Vorsätze. Der Mensch ist i.d.R. erstmal egoistisch veranlagt. Und manch einer hat -möglicherweise auch aufgrund eines IQ-Defizits- eine recht gewöhnungsbedürftige Ansicht von Vernunft. Grundsätzlich kann man ja zusammenfassen, dass die geltenden Gesetze nur die Zusammenfassung der gemachten schlechten Erfahrungen der Vergangenheit wiederspiegeln.

Wenn Dir heute ein Kind mit dem Fussball die Scheibe einschiesst, dann kannst Du froh sein, dass DU nicht auch noch ein paar auf die Fresse bekommst...denn Einsicht ist heutzutage ein seltenes Gut. Mein Kind bla bla bla, Sie haben doch bla bla bla Denn Dein gesunder Menschenverstand hilft leider auch nur bei Leuten weiter, die derselben Ansicht sind wie Du. Aber der orientalische Harz4-Neubürger hat halt gestern noch mit seiner Kalaschnikow Eindringlinge von seiner Hundehütte in Usbekistan vertrieben und heute möchtest Du auf Basis des gesunden Menschenverstands mit ihm kommunizieren? Ok, viel Erfolg. In meinen Augen müssten die vorhandenen Gesetze einfach viel stärker kontrolliert und härtere Starfen verhängt werden. Das höhere Strafen nicht alle Verbrechen verhindern ist angeblich bewiesen, aber sie verhindern vielleicht, dass ein und derselbe Täter erneut zuschlägt...

Ach ja, was gesunder Menschenverstand hervorbringt sieht man ja gerade in der "Präsident Wulff Affäre"...oder?

Gruss

Schreck
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Wenn jemand anfängt mit Vorschriften etwas "gutes für die Gesellschaft zu tun", sieht man es im kleinen schon an der "Hausordnung". Bekanntlicherweise darf man auf kurz oder lang garnichts mehr und Leute schikanieren sich gegenseitig damit.
Die Promillegrenze wird dann bald auf 0 sinken und die ganze Lebensqualität geht dahin.
Die Höchtgeschwindigkeit wird Richtung 0 gehen mit Abzockautomaten und D den Dauerstau haben.
Wenn man etwas Physik versteht, weiß man, das eine Geschwindigkeitsreduzierung Stau bedeutet und dabei faseln die von erhöhter Verkehrsdichte wie von Gott gemacht......dabei sind sie es selber.
Jedes Jahr dreht der Deutsche Städtetag die Schraube mit den unsinnigsten Begründungen die Schraube enger.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.841
61.005
5.215
Wenn man etwas Physik versteht, weiß man, das eine Geschwindigkeitsreduzierung Stau bedeutet und dabei faseln die von erhöhter Verkehrsdichte wie von Gott gemacht......dabei sind sie es selber.
Jedes Jahr dreht der Deutsche Städtetag die Schraube mit den unsinnigsten Begründungen die Schraube enger.
Ja und bald sind wir dann bei Tempo 30 in Innenstädten.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Weder Kontrollen noch Strafen verhindern Straftaten.

Ja geil. Und drum ist Singapore heute das sicherste Land der Welt, weil es weder Kontrollen noch Strafen gibt :bigg


Meiner Meinung nach müßte der Staat hier einfach mehr Zurückhaltung üben und auf ggf. zivilrechtliche Ansprüche verweisen

Ein gewalttäter in Deutschland hat überlichweise einen türkischen oder arabischen Migrationshintergrund und die ganze Familie lebt von Hartz4 bzw. Nebeneinkünften aus dem Drogenhandel. Was soll denn da zu holen sein?

Wir haben das System das du oben forderst bereits. Wenn du Kohle hast bist du richtig dran. Hast du keine und Migrationshintergrund, passiert überhaupt nix, selbst bei Mord.

Kleines Beispiel:

Mit seinem Freund hatte Onur K. im Fußgängertunnel am Harburger Bahnhof aus reiner Rauflust einen Streit angezettelt. Einen Streit, der für ihr Opfer tödlich endete: Erst bettelten die damals 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen im Juni 2009 den Dachdecker Thomas J. um 20 Cent an. Dann, als er sich weigerte, schlugen sie auf ihn ein. Ungebremst prallte der 44-Jährige mit dem Hinterkopf auf die Steine und erlag vier Wochen später seinen Verletzungen.

Ein Mann ist tot - und einer der Schläger darf jetzt mit dem Segen der Justiz frei herumlaufen. Gestern hat das Landgericht Onur K., jetzt 19, im Revisionsprozess zu einer zur Bewährung ausgesetzten Jugendstrafe von zwei Jahren verurteilt. Außerdem muss er einen Kursus zur "Verbesserung der sozialen Kompetenz" absolvieren.

"Das Urteil ist ein Skandal", kritisierte Joachim Lenders, stellvertretender Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft. "Hier ist ein Mensch nicht durch einen Unfall, sondern infolge einer Gewalttat zu Tode gekommen ist. Solche Urteile werden doch nicht im Namen des Volkes, sondern nur noch im Namen von Juristen gesprochen."

"http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article2118177/Empoerung-ueber-Bewaehrung-fuer-20-Cent-Schlaeger.html"]http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... aeger.html[/URL]

wenig später hat der Kurs zur Verbesserung der sozialen Kompetenz bereits Wirkung gezeigt:

23. Juni 2012, kurz vor 1 Uhr morgens: Sarah S. (22) und ihr Freund Ole-Björn K. (32) sind nur noch etwa 30 Meter von zu Hause entfernt, als sie in der Mannesallee Onur K. und zwei Kumpanen (heute 18 und 20) begegnen. Ohne ersichtlichen Grund, so die Anklage, schlägt und tritt das Trio auf die beiden ein.

Die Eltern der jungen Frau, die in Wilhelmsburg ein beliebtes Lokal betreiben: „Als sie sagte ,Lasst uns gehen‘, verpasste ihr ein Angeklagter zwei Faustschläge ins Gesicht. Sie schrie um ihr Leben, doch niemand half.“

Die junge Frau leidet noch immer unter Schlafstörungen und Angstzuständen. Der Vater: „Unsere Tochter war selbstbewusst. Jetzt ist sie ein Nervenbündel.“

Damit nicht genug: K. und seine Kumpel sollen wenig später einen 28-Jährigen angegriffen, der jüngste sogar ein Messer gezogen haben. Dabei rief Onur K. laut Anklage: „Mach ihn fertig!“

WARUM DIESER HASS?

K. ist vorbestraft wegen Körperverletzung mit Todesfolge und war nur auf Bewährung frei. Er hatte mit einem Komplizen im Juni 2009 Dachdecker Thomas M. († 44) um 20 Cent angeschnorrt und ihn dann so hart niedergestoßen, dass er tödliche Verletzungen erlitt.
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.681
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
AW: Promillegrenze und Bußgelder

Ja, geil.

Lese ich hier im Spassforum was vom Untergang des Abendlandes: Tempobeschränkung, um die Bürger zu schikanieren.
Und dann noch, völlig zusammenhanglos was Rassistisches von Drogen handelnden Ausländern, die von Hartz IV leben

Geht mal ficken, ihr Verklemmten
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das Sulawesi in Sachen rassistischer Äußerungen vorn mitspielt, war mir irgendwie klar. ... :hut
Auch finde ich es nicht weiter verwunderlich das ausschließlich Leute deren Auto, bzw. dessen Gaspedal als Schwanzersatz herhalten muss, gegen Tempobegrenzungen in Wohngebieten sind, und das Alkis glauben das Alkoholkontrollen faschistoide Eingriffe in deren Freiheit sind.
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
um es auf den Punkt zu bringen...stört mich in dem System, dass:
wenn einige Idioten Mist bauen, alle anderen darunter zu leiden haben.

Damals sagte schon mein Anwalt zu mir: "was Verkehrsdelikt ? Da kann ich kaum was machen.....
als Mörder hätten sie da bessere Chancen"
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Du hast deinen Anwalt vermutlich falsch verstanden.
Mit "Da kann ich kaum was machen" meinte er sicher das der Fall eindeutig wäre.
50 Km/h zu viel auf dem Radar oder 3 Promille sind nun mal eindeutige Verstöße gegen die Regeln.

Bei Tötungsdelikten stellen sich jedoch vielfältige Fragen, auf die man um zu urteilen erst Antworten finden muss.
Und das ist gut so.
 
  • Like
Reaktionen: Pomtong

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Ich weis gar ned, wo das Problem liegt?

Wenns nicht erlaubt ist, dann macht mans halt ned. Und wenn doch, so muß man mit den Konsequenzen rechnen, die es für so ein Vergehen gibt.

Alles zerreden hilft doch da nichts, so wie "der is auch besoffen gefahren, da is nix passiert" und alle Sprüche die es so gibt. Kennt eh jeder von uns, oder?

Kake find ich nur, wenn von der Justiz bzw. Polizei mit zweierlei Maß gemessen wird. Sprich; der eine kommt locker weg, weil der Bulle nen guten Tag hatte, den anderen trifft die volle Härte des Gesetzes.

Wie schnell würde sich die Gemeindekasse, bzw. das Gefängnis in BKK oder PTY füllen, wenn tägliche Kontrollen gemacht würden?
Nicht auszudenken.............

Wie siehts umgekehrt mit den Krankenhäusern aus? Die hätten wesentlich weniger Arbeit, oder?

Man fährt nicht betrunken, und aus. Dann können einem die Strafen am A...... vorbei gehen.

Wie oft wurde das hier schon thematisiert? Was kam raus? Eben :D

Ich machs jetzt wie Pomtong :D
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Man sollte sich mal die tägliche Unfallstatistik anschauen, wo Alkohol im Spiel ist. Oder auch wo Thais oder Farangs einfach fahren wie Honks und Unfälle verursachen. Davon bekommt man als Urlauber nicht viel mit.


Im Gegenteil, es gibt noch viel zu wenig Kontrollen und die Strafen sind noch viel zu gering, hat leider keine abschreckende Wirkung.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.908
4.965
Berlin
Versucht doch mal einen Verkehrsrichter davon zu überzeugen, dass die Suff-Fahrt auf eine schwere Kindheit zurückzuführen ist...
Hilft ja bei fast allen anderen Straftaten auch! :hyaenen:
:hyaenen:
 
  • Like
Reaktionen: Gast_20

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Hallo @neitmoj,
in dem Falle war es nachts an ner Ampel. Neben mir 2 junge Kerle in nem Ford mit Aufklebern.
Die ließen den Motor aufheulen mit Andeutungen mir gegenüber. Ich saß ein einem älteren gebrauchten Porsche.
Bei "grün" zog ich lediglich mit denen gleich. Dann kam die Kelle aus dem Ford und sie behaupteten, dass ich 100 gefahren sei...Beweis: nur deren Aussage...2 gegen 1.
Der Richter stellte gleich am Anfang klar, wenn ich meinen Einspruch nicht sofort zurückziehe, bekomme ich die doppelte Strafe,
da meine vorhendenen 3 Punkte nicht berücksichtigt wurden.
War meine kürzeste Verhandlung.
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Übrigens "Suff-Fahrt" ist es schon, wenn du in D von Bullen angehalten wirst, die hinter der Kneipe lauern und schon mal "proformo" behaupten, dass du "auffällig" gefahren bist.
Da bist du nach 3/4 Bier der böse "Schwerverbrecher".
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Nein. Jeder möchte mit niemanden einen Unfall haben.

Früher war man mit 1,4, jetzt ist man dabei bei 0,3 Promille "betrunken".
Ein Radfahrer ist erst ab 1,4 "betrunken".
Laut Statistiken auf der der Alkoholkonsum der Deutschen heruntergerechnet wird, muss ein Großteil "betrunken" sein.
Laut dieser Statistik sind Betrunkene die besseren Autofahrer..:bigg
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.841
61.005
5.215
Auch finde ich es nicht weiter verwunderlich das ausschließlich Leute deren Auto, bzw. dessen Gaspedal als Schwanzersatz herhalten muss, gegen Tempobegrenzungen in Wohngebieten sind.

Wer in einer Großstadt wohnt, braucht mit Tempo 30 locker doppelt so lange wie mit Tempo 50. Ampeln mal mitgerechnet. Wer keinen langen Arbeitsweg hat oder gar arbeitslos ist, den mag das vielleicht nicht ernsthaft jucken. Oder wer im Ruhrgebiet zur Arbeit fährt, da kann man eh selten schneller als 30 fahren. Ansonsten kann man sich mal ausrechen, welche Wirtschaftsleistung die Mitarbeiter mit 1 Stunde Fahrzeit weniger und 1 Stunde mehr Arbeit bringen könnten, mal hochgerechnet auf ganz Deutschland. Morgens halb acht auf deutschen Straßen.

Tempo 30 ist völliger Quatsch und in Wohngebieten fahren nur die Anwohner, das ist überschaubar und die kennen sich da aus.
Kannst ja die Piraten wählen, dann kriegst ein bedingungsloses Grundeinkommen, brauchst nicht mehr zu arbeiten und ja ein Auto kannst Du Dir dann eh nicht mehr leisten. Aber wahrscheinlich hast Du nicht mal einen Führerschein.