Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
365
603
Schiffweiler, Deutschland
Die frage ist auch wann genau du Reisen willst.

“Naher Zeit“ ist das noch im Februar oder erst im März ?

Denn wahrscheinlich werden im März die Regeln wieder geändert und wer weis was dann wieder besser ist.
Bin gerade dabei mich durch die ganzen Formalitäten zu kämpfen und in der Planung.
Immo schaue ich gerade nach dem Visa. Möchte ca. 6-8 Wochen bleiben und eigentlich gleich ein Jahresvisum mit Ein-/Ausreise nehmen.
Jetzt bin ich beim Visum auf polizeiliches Führungszeugnis gestoßen. Einfach ist irgendwie anders...
Thailand-Pass, Visum, Tests, Flug, Unterkunft usw. und das eine geht ohne das andere nicht.... Leck mich fett, buche gleich Malle...😂🤣😂
Von daher wird`s eher März, wenn nicht sogar April
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ist jetzt auch nicht unbedingt Wort für Wort so zu nehmen. Soweit ich es sah, braucht man für den Thai-Pass die Flugdaten, ohne Visum buche ich aber keinen Flug, ohne Flug keine Unterkunft usw.....
Dann bleib daheim
 
  • Like
Reaktionen: peda

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
@raubritter099

mein tip für dich wäre buche einen Flug
Dann mach das Test&Go für 30 Tage und wenn in Thailand bist verlängerst auf 60 Tage
Daduch brauchst kein Visum und alles wird einfacher

Mach ich auch so

Bin ganz normal eingereist ohne Visum und demnächst verlängere ich auch auf 60 Tage und fertig

Alles innerhalb von paar Tagen erledigt gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.006
7.329
2.365
Ist jetzt auch nicht unbedingt Wort für Wort so zu nehmen. Soweit ich es sah, braucht man für den Thai-Pass die Flugdaten, ohne Visum buche ich aber keinen Flug, ohne Flug keine Unterkunft usw.....

@Lion Tom hat es gut beschrieben, das wäre aktuell auch mein Tipp. Stand heute, mit dem 3. TP in der Tasche...

Nutze z.B. Lufthansa, wo aktuell Flüge beliebig kostenlos umbuchbar sind, im Datum und! Zielflughafen.
Im Januar habe ich den Flug drei Tage vor Abflug gebucht nachdem ich den TP hatte... Kann klappen, muss aber nicht.

Für das 60 Tage E-Visum benötigst du Geduld, 35€ und inzwischen viele Dokumente:
- Gehaltsnachweise/Kontoauszug, Flugticket und Hotelbuchung und sonstige Dokumente...
Das Jahresvisum wird noch schwerer, vergiss es. Wie es vor Ort geht, hatte ich beschrieben (Agentur, Kosten 28k mit 800k Banknachweis).

Für den TP Test&Go brauchst du Flugdatum und Flugnummer, aber kein Flugticket. Der TP ist vom Einreisedatum drei weitere Tage gültig. Du benötigst beim Antrag aber inzw. eine Hotelbescheinigung, dass bezahlt wurde inkl. Zahlung für 2x Test und Transfer.
 

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
365
603
Schiffweiler, Deutschland
Dann bleib daheim
Schlage ich direkt mal als hilfreichste Antwort des Monats vor!

Ist mir jetzt leider schon öfters aufgefallen, dass ein Newbie was fragt oder schreibt und dann solch eine dumme und unnütze Antwort kommt.
Dabei ist in der Anmeldung hier die Rede davon, dass ein Forum nur durch Fragen / Antworten / Beiträgen lebt...
Wenn dir meine Frage oder Antworten nicht gefallen, dann ignoriere sie doch einfach. Zwingt dich ja auch niemand, den sinnlosen Newbiescheiß zu lesen.
Nein, ne dumme Antwort macht ja viel mehr Spaß und vertreibt die Newbies vielleicht. So ein Newbie könnte dir ja ein nettes Mädel vor der Nase wegschnappen, gell....

@raubritter099

mein tip für dich wäre buche einen Flug
Dann mach das Test&Go für 30 Tage und wenn in Thailand bist verlängerst auf 60 Tage
Daduch brauchst kein Visum und alles wird einfacher

Mach ich auch so

Bin ganz normal eingereist ohne Visum und demnächst verlängere ich auch auf 60 Tage und fertig

Alles innerhalb von paar Tagen erledigt gewesen
@Lion Tom hat es gut beschrieben, das wäre aktuell auch mein Tipp. Stand heute, mit dem 3. TP in der Tasche...

Nutze z.B. Lufthansa, wo aktuell Flüge beliebig kostenlos umbuchbar sind, im Datum und! Zielflughafen.
Im Januar habe ich den Flug drei Tage vor Abflug gebucht nachdem ich den TP hatte... Kann klappen, muss aber nicht.

Für das 60 Tage E-Visum benötigst du Geduld, 35€ und inzwischen viele Dokumente:
- Gehaltsnachweise/Kontoauszug, Flugticket und Hotelbuchung und sonstige Dokumente...
Das Jahresvisum wird noch schwerer, vergiss es. Wie es vor Ort geht, hatte ich beschrieben (Agentur, Kosten 28k mit 800k Banknachweis).

Für den TP Test&Go brauchst du Flugdatum und Flugnummer, aber kein Flugticket. Der TP ist vom Einreisedatum drei weitere Tage gültig. Du benötigst beim Antrag aber inzw. eine Hotelbescheinigung, dass bezahlt wurde inkl. Zahlung für 2x Test und Transfer.
Euch vielen Dank für die Tipps. Ich werde das so machen und dann wird das schon.
Vg
Chris
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ist jetzt auch nicht unbedingt Wort für Wort so zu nehmen. Soweit ich es sah, braucht man für den Thai-Pass die Flugdaten, ohne Visum buche ich aber keinen Flug, ohne Flug keine Unterkunft usw.....


Nenn mir bitte eine Frage in diesem Beitrag von dir ,!
Glaub mir eins, ich beantworte gerne FRAGEN . DU hingegen reihst Tatsachen hintereinander auf .....

ohne Visum buche ich aber keinen Flug, ohne Flug keine Unterkunft usw.....

....deren logische Schlussfolgerung folgende ist :

Dann bleib daheim
 
  • Like
Reaktionen: Fleischer

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
365
603
Schiffweiler, Deutschland
Nenn mir bitte eine Frage in diesem Beitrag von dir ,!
Glaub mir eins, ich beantworte gerne FRAGEN . DU hingegen reihst Tatsachen hintereinander auf .....



....deren logische Schlussfolgerung folgende ist :
Die Aufreihung war ja auch eine Antwort.
Wenn die Schlussfolgerung dann "bleib zu Hause" ist, dann ok.

Ich war schon in vielen Ländern. So wie sich das zur Zeit mit Thailand darstellt hatte ich noch nicht erlebt bzw. keine Erfahrung damit. Ok, so oft hatten wir auch noch keine Pandemie.

Kannst dir aber sicher vorstellen, dass ein unerfahrener Thailand Reisender, gerade seine Problemchen damit hat. Insgesamt ergeben sich halt immer mehr Fragen, je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt und liest.
Evtl. bin ich etwas blauäugig an das ganze Thema herangegangen.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Evtl. bin ich etwas blauäugig an das ganze Thema herangegangen.
Glaube ich nicht mal. Ich denke , der papier Kram schreckt erst mal ab.
Wenn du dir jedoch eine Liste erstellst, u es der Reihe nach abarbeitest, wirst merken, soooo viel ist es nicht . Und schwer auch nicht .
Beantrage dein Visum, und dann den rhaipass.
Das man ein gewisses Risiko eingehen muss, wie zum bsp , das test and go vorher bezahlen, ist kein Problem.

Als test and go eingeführt wurde, gehörte ich sicherlich zu den ersten 100 die es beantragt haben ( siehe mein reisebericht)

Und für das visum musste ich noch alles per Post verschicken. Das ist echt ne Erleichterung, dass es online geht .

Im übrigen gibt es zahlreiche lehrvideos bei Youtube. Einfach mal suchen.
Ebenso für visum
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Moin, Sandbox war für uns grundsätzlich oke…
Der 2te Test hatte es in sich, vermutlich waren Genreste und die Sensivität des PCR Test Auslöser des falsch positiven Ergebnisses. Eine wohlwollende Analyse. Alles andere wäre Spekulation, jedoch lässt die Statistik und von mir geführte Gespräche über die hohe Zahl an positiven Russen auch andere Schlüsse zu.
Als frisch Genesener einzureisen birgt also ein gewisses Risiko …Wir waren noch in BKK und auf Samed….Es war teilweise schon bitter zu sehen was alles nicht mehr da ist oder wie die Dinge momentan gehandelt werden, speziell auf Samed…Habt ihr gewusst das die Thais Astra und Sinovac gratis bekommen und für Biontech und Moderna zahlen müssen sollten diese Impfstoffe überhaupt da sein…. Wir haben Thailand mit gemischten Gefühlen verlassen und mit der Skepsis das das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist….

Muss ich widersprechen - Biontec bekommen die Thais kostenlos und habe ich hier auch als Booster kostenlos bekommen.

PanTau
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Meine aktuellen Erfahrungen:
Ich fliege am 12.3. nach Phuket (bin 5 Nächte vor Ort). Erstes Mal ohne Anhang.:bigsmile Damit gelte ich auf Phuket in diesem Forum auch als Newbie.
Habe jetzt von Sandbox auf Test&Go umgestellt, da man bei Sandbox doch noch 7 Tage in der Box = auf Phuket sein muss. Mit den neuen Vorgaben macht das eigentlich keinen Sinn mehr.
Antrag am 24.2. gestellt (hatte schon, noch nach alt, die 2 Tests gebucht) und am 27.2. positive Antwort erhalten.
Die Rückerstattung muss ich noch starten.
Ansonsten befinde ich mich in der TF Vorbegutachtungsphase. :bbs72
 
  • Like
Reaktionen: raubritter099

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Frage: Wie läuft der Transfer zum Hotel ab.
Kann ich nach der Gepäckabholung noch im Flughafen Erledigungen machen?
- 1 Gepäckstück zur Aufbewahrung abgeben
- SIM-Karte organisieren
- Geldwechseln (falls es einen unschlagbaren Kurs gibt, den es nicht in Patong gibt)