Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
Dauert er …. Nahezu 24 Stunden…. Wobei es nicht wirklich interessiert wo Du bist kann ich im Nachhinein sagen….
 

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
322
985
973
ich war im Big C Vachira, (neben Siriroj das 2. Krankenhaus). Ich hatte das Resultat innert ca 18 Std. Mein Kumpel hatte es nach 26 Std. noch nicht. Sie hatten seinen Namen falsch abgetippt also musste er via Hotel Rezeption anfragen damit er das Resultat bekam. Es ist schon nicht ohne, das Ganze.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Mein Kumpel hatte es nach 26 Std. noch nicht. Sie hatten seinen Namen falsch abgetippt
Falscher Name?
Bisher bekam ich in Thailand bei jedem meiner 3 PCR-Tests (die an verschiedenen Orten stattfanden) immer das transparente Röhrchen mit dem Namen-Aufkleber - unmittelbar vor dem Test - zur eigenen Kontrolle der Beschriftung hingehalten > wenn man dann „einen falschen Namen akzeptiert“, ist das m.E. schon Selbstverschulden.
 

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
322
985
973
Falscher Name?
Bisher bekam ich in Thailand bei jedem meiner 3 PCR-Tests (die an verschiedenen Orten stattfanden) immer das transparente Röhrchen mit dem Namen-Aufkleber - unmittelbar vor dem Test - zur eigenen Kontrolle der Beschriftung hingehalten > wenn man dann „einen falschen Namen akzeptiert“, ist das m.E. schon Selbstverschulden.
Das ist eigentlich richtig, hinzu kommt, dass man unmittelbar vor dem Test eine Passkopie gemacht hat, die dann zusammen mit dem Testformular geheftet wurde. Wahrscheinlich stand sein Name auch richtig auf dem Röhrchen aber welchen Weg die Daten danach nehmen bis sie in Deiner Mailbox landen weiss niemand von uns so genau ;) . Und die Info dass sein Name falsch geschrieben wurde stammt von der Hotel-Receptionistin welche beim Testcenter angefragt hat. Ob das tatsächlich so gewesen ist, oder einfach eine Ausrede war, wissen wir auch nicht. Wir hatten uns mit zwei Münchnern unterhalten, die hatten zwei Tage zuvor auch sehr lange auf ihre Ergebnisse warten müssen. In der Summe aber muss ich sagen, liefen die zwei Tests hier in Phuket recht speditiv und angenehm ab. Von der Ankunft im Testcenter bis Test erledigt vergingen genau 12 Minuten.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.128
2.277
1.813
Bremen
Ja das meine ich doch. Die meisten Flugesellschaften verlangen doch keinen Test und wenn D die Einreisebestimmungen nicht ändern scheiß ich drauf wenn ich nach dem 2. Test in Thailand Corona bekomme.
Das ist aber eine sehr egoistische Einstellung.
Und das ist auch wohl der Grund warum sich Kollegen immer wieder etwas einfangen.

PanTau
 
Cosy Beach Club

Ciaobella

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 August 2017
91
136
913
62
Mainz
Nachdem ich im Oktober 4 Wochen in Thailand war, werde ich glücklicherweise im März wieder hinfahren. Gestern habe ich den TP für die Phuket Sandbox beantragt
Eine Frage habe ich noch an Euch:
Ich habe für die erste Woche zwei Hotels gebucht. Bei der TP Beantragung konnte ich aber nur das erste Hotel angeben. Ist das denn richtig?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Nachdem ich im Oktober 4 Wochen in Thailand war, werde ich glücklicherweise im März wieder hinfahren. Gestern habe ich den TP für die Phuket Sandbox beantragt
Eine Frage habe ich noch an Euch:
Ich habe für die erste Woche zwei Hotels gebucht. Bei der TP Beantragung konnte ich aber nur das erste Hotel angeben. Ist das denn richtig?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Bei der Sandbox darf man nicht die Unterkunft wechseln. Dann solltest Du besser Test&Go beantragen.
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Ich habe nochmal auf der Website der Thailändischen Botschaft München nachgeschaut. Dort finde ich das hier:

Erforderliche Unterlagen :

  1. Reisepass
  2. Gültiges Visum oder Re-Entry-Permit für die Einreise nach Thailand. Falls Sie ohne Visum reisen möchten (Visa Exemption), überprüfen Sie bitte vorab die Länderliste und Hinweise
  3. Flugticket (Direktflug von Ausland nach Phuket. Transit in Bangkok ist nicht erlaubt.)
  4. Auslandskrankenversicherungsnachweis, der eine Mindestsumme von 100.000 USD für eine mögliche Behandlung inkl. COVID-19 während der gesamten Aufenthaltsdauer in Thailand abdeckt. Bitte überprüfen Sie zusätzlich die Bedingungen Ihrer Auslandskrankenversicherung Ihres Visum-Artes.
  5. Buchungsbestätigung und Zahlungsnachweis des SHA+ Hotel für mindestens 7 Nächte in Form von SHABA Certificate.
    • mindestens 7 Nächte im ersten SHA+ Hotel übernachten.
    • Falls Sie weniger als 7 Nächte in Phuket aufhalten möchten, müssen Sie das Flugticket nach Ausland vorweisen.
und mehr …

Würde mich aber freuen, wenn sich die Regeln lockern würden.

Zur Klarstellung: Nach 7 Tagen darf man natürlich machen was man will. Dann ist die Sandbox aber auch schon zu Ende. 😃
 

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Nachdem ich im Oktober 4 Wochen in Thailand war, werde ich glücklicherweise im März wieder hinfahren. Gestern habe ich den TP für die Phuket Sandbox beantragt
Eine Frage habe ich noch an Euch:
Ich habe für die erste Woche zwei Hotels gebucht. Bei der TP Beantragung konnte ich aber nur das erste Hotel angeben. Ist das denn richtig?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Warum hast du Sandbox und nicht Test and Go beantragt was für Vorteile hat Sandbox gegenüber Test and Go ?
 

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Der Vorteil gegenüber Sandbox ist das Du nur zwei Tests noch vor Ort machen mußt und der Vorteil gegenüber Test & Go das Du da nur noch 2 Tests vor Ort machen mußt. :hammer
 

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Der Vorteil gegenüber Sandbox ist das Du nur zwei Tests noch vor Ort machen mußt und der Vorteil gegenüber Test & Go das Du da nur noch 2 Tests vor Ort machen mußt. :hammer
In Test and Go muss ich nur 2 Nächte im vorraus bezahlen und nicht 7 außerdem entfällt villeicht irgend wann der 2 Test bei Test and Go welche! Vorteile hat es wenn man die Sandbox beantragt ? Ich sehe keine Vorteile nur Nachteile bei der Sandbox
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
In Test and Go muss ich nur 2 Nächte im vorraus bezahlen und nicht 7 außerdem entfällt villeicht irgend wann der 2 Test bei Test and Go welche! Vorteile hat es wenn man die Sandbox beantragt ? Ich sehe keine Vorteile nur Nachteile bei der Sandbox
Bei Sandbox brauchst du beim 2. Test nicht bis zum Ergebnis im Hotel bleiben
 
  • Like
Reaktionen: Quontex

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
In Test and Go muss ich nur 2 Nächte im vorraus bezahlen und nicht 7 außerdem entfällt villeicht irgend wann der 2 Test bei Test and Go welche! Vorteile hat es wenn man die Sandbox beantragt ? Ich sehe keine Vorteile nur Nachteile bei der Sandbox
Ja und ich will doch nicht auf der Straße oder am Strand schlafen..
Ja das stimmt ...wenn die Tests vielleicht irgendwann entfallen... ist Thailand seinen Touristen ein stückweit entgegengekommen.
 
Thailernen.net

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Offiziell machen die Bars zwar um 23 Uhr dicht. Interessiert nur kaum jemanden.

Barcenter beim Hardrock Cafe bis 1 Uhr.

Bangla je nach Laden bis Mitternacht. In den ganzen Musikläden werden nach Mitternacht zwar die Jalousien runter gelassen, geht aber weiter (wie lange nicht getestet).

Gestern in einer kleinen Neben Soi die Bar bis 2 Uhr offen.
 

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
Moin, Sandbox war für uns grundsätzlich oke…
Der 2te Test hatte es in sich, vermutlich waren Genreste und die Sensivität des PCR Test Auslöser des falsch positiven Ergebnisses. Eine wohlwollende Analyse. Alles andere wäre Spekulation, jedoch lässt die Statistik und von mir geführte Gespräche über die hohe Zahl an positiven Russen auch andere Schlüsse zu.
Als frisch Genesener einzureisen birgt also ein gewisses Risiko …Wir waren noch in BKK und auf Samed….Es war teilweise schon bitter zu sehen was alles nicht mehr da ist oder wie die Dinge momentan gehandelt werden, speziell auf Samed…Habt ihr gewusst das die Thais Astra und Sinovac gratis bekommen und für Biontech und Moderna zahlen müssen sollten diese Impfstoffe überhaupt da sein…. Wir haben Thailand mit gemischten Gefühlen verlassen und mit der Skepsis das das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist….
 
  • Like
Reaktionen: Bd999

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@raubritter099

Da wird dir jeder was anderes sagen.

Die einen finden Sandbox besser die anderen Test and Go.

Die frage ist auch wann genau du Reisen willst.

“Naher Zeit“ ist das noch im Februar oder erst im März ?

Denn wahrscheinlich werden im März die Regeln wieder geändert und wer weis was dann wieder besser ist.