Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket 2024

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.058
2.092
1.813
Nordost in Südwest
So allmählich kann ich mich als Phuket-Chronist ausgeben. 2013 war mein erster Touch Down auf Phuket und nun wird's im Oktober schon meine 4. Reise. Obwohl ich liebend-gern weitere Forenmitglieder persönlich kennenlernen würde ist mein Drang in den Süden statt nach Pattaya bisher immer siegreich gewesen. Sorry Mates! Eines Tages werde ich in die Schlumpfbar einlaufen, heuer ist es noch nicht so weit.

Aber zum Glück ist das Forum gross genug dafür auch Herberge für die Phuketianer zu sein.

Also kommen wir zum geschäftlichen: Letzte Oktoberwoche bei Patong - falls wer was aus D mitgebracht möchte einfach hier reinschreiben, hab gigantische 30 kg Freigepäck.
Danach 4 Tage Khao Lak zum SUPER-Diving Experience - Richelieu Rock zum 2. Mal (ein Traum wird wieder wahr!!!). Kann nur geil werden. Anschliessend 4 Tage Khao Sok Nationalpark und das obwohl ich wirklich Angst vor Schlangen hab! Aber gegen seine Angst kämpft man am besten konfrontativ oder wie der Psychologe sagen würde: Expositionstherapie

Ala Augen zu und durch 😂 Quatsch, natürlich mache ich in den 4 Tagen kein Auge zu, dort gibt es schließlich um die 200-250 freilebende Tiger. WTF!
Jetzt wisst ihr also meine ersten 2 Wochen, dann werde ich vom Khao Sok ausgespuckt (wenn es gut läuft) und habe noch 10 Tage Freizeit.
Habt Ihr Tipps was machen? Ich habe schon überlegt einen schnellen Flug von Surat Thani nach Chiang Mai, ein Kollege hat mir Koh Lanta empfohlen oder auch Krabi. Was meint Ihr Phuketianer? Bin für jeden Tipp dankbar und kann natürlich auch auf Phuket liegen, von HKT flieg ich wieder zurück ins Kummerland 😁😎
Peace Freunde 🖖

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
407
1.628
1.343
So allmählich kann ich mich als Phuket-Chronist ausgeben. 2013 war mein erster Touch Down auf Phuket und nun wird's im Oktober schon meine 4. Reise.
LOL!

So langsam kein Anfänger mehr... Aber mach weiter, dann wird das schon in ca. 20 Jahren vielleicht mit dem Chronisten.

• Like
Reaktionen: Gravity

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.257
9.622
3.515
Berlin / Koh Samui
Khao Sok ....

Unterkünfte, die sich Nah oder auf dem Wasser befinden = teuer
Im Dorf gibt es auch gute Unterkünfte = Preiswerter
Alle Touren im Nationalpark, ob Tagsüber oder Nachtwanderungen, kann man dort auch Buchen

• Like

Uweee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 August 2024
31
62
378
Kann ao nang noch empfehlen, gefällt mir mittlerweile besser als Phuket bzw patong

• Like

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
337
887
1.323
47
Berlin
Mit wem machst du denn die Tauchtour? Hatte auch an sowas gedacht, aber bin bezüglich des Anbieters unsicher.

• Like

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.257
9.622
3.515
Berlin / Koh Samui
war die letzten zwei Nächte auf Phuket und habe in einem Raum meiner alten Wirkungsstätte genächtigt.
" Fantasy Hill Bungalows " .. kata Center auf einem Hügel..
Geräumiges Zimmer, alles neu Renoviert, ruhig für 700 Baht pro Nacht. ( Nebensaison )
Den Hügel runter und man ist fix in der Verkehrshölle ....
Jetzt totale Entspannung im " Montania Lifestyle Resort " Khao Sok und morgen früh gehts mit dem Moped zurück nach Samui.
Wieder 800 km mehr auf dem Tacho ....