Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Philippinen Impfung gegen Kinderlaehmung noetig ?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Kann nur sagen was in der Zeitung stand : Dort stand dass an zwei Tagen alle Filipinos die ausreisten geimpft wurden damit sie bei der Wiedereinreise dann OK seien .:keine Ahnung Nach zwei Tagen wurde das aber schon wieder eingestellt und wir werden sehen wie sie das nun handhaben .
Wir fliegen nächste Woche raus nach Singapore und da wir mit einigen Filipinos zusammen reisen werden wir sehen was geschieht . Ich habe die gefragt ob sie geimpft seien aber nur zwei wussten das , alle anderen nur Achselzucken ...bin mal gespannt ob die einen Zuckerwürfel erhalten am airport :)

Bisher waren nur Filipinos davon betroffen und keine Ausländer , so stand das jedenfalls in der Zeitung .

skippy.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@skippy Die Sache mit dem impfen sehe ich schon irgendwie ein. Die, egal wie man es nennt; also Impfmuedigkeit in Pakistan oder auch in der EU fuehrt doch nur dazu, dass Kinder ihr Leben lang mit schweren Behinderungen zu leben haben. Persoenlich bin ich dafuer, das jeder einen Inpfpass zu fuehren hat gegen Polio etc. und das sonst eine Einreise verweigert werden kann.

Was spricht dagegen ???
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Gibts noch irgendjemanden in Deutschland der nicht gegen Polio geimpft ist? Das ist doch eine Standardimpfung. Kein Mensch will den Rest seines Lebens in einer eisernen Lunge verbringen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Was spricht dagegen ???

Klar spricht da nichts dagegen aber du weisst ja was die Philippinen sind . Ein 3 Weltland und je nachdem wo du da geboren wirst wird eben nicht geimpft wobei heute auch das strenger verfolgt wird vom Staat .
Ich frage mich allerdings wie lange so eine Impfung überhaupt wirksam ist ?

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Juergen

Um deine Frage zu beantworten : Keine Kontrollen oder gar Impfungen heute bei der Einreise in Cebu .

Weder Ausländer noch Filipinos wurden befragt aber es wurde mehrfach im Flugzeug daran erinnert dass es verboten sei Fleisch in jeder Form aus dem Ausland mitzuführen wegen der Schweinegrippe .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Danke @prallo . Ja das war mir bekannt und ich glaube dass ich biss an mein Lebensende gegen alles mögliche immun bin wenn ich an die vielen Impfungen nur denke die ich als junger Kerl damals beim Militär verpasst kriegte .

skippy
 

Tom

Aktiver Member
    Aktiv
12 Juli 2009
122
230
673
Hepatitis A/B hält um die 10 Jahre
Tollwut um die 5 Jahre
Thyhus sogar nur 2-3 Jahre

Man solle das alle Jahre Mal wieder überprüfen.
Manche Krankenkasse übernehmen die Kosten zu 100%
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Das heisst wohl, das in Zukunft ein Nachweis ueber eine erfolgte Impfung gegen Kinderlaehmung erbracht werden muss

da gibt es nun eine kleines update : Gilt bisher aber nur für Reisende von und nach Indonesien . Dort muss beim einchecken dann der Nachweis vorgezeigt werden dass man geimpft ist . Allerdings gilt das nur für Reisende die länger als 4 Wochen bleiben ....verstehe ich zwar nicht ganz aber so steht es auch in der Eilmeldung der PAL .

Ich werde das weiter verfolgen sollte das auch auf andere Länder ausgeweitet werden .




Philippine Airlines would like to remind its passengers of the Ministry of Health, Republic of Indonesia’s guidelines for the following travelers:

Passenger flying from the Philippines to Indonesia who meet the criteria below:

  • A Filipino citizen or foreign national residing in the Philippines
  • Staying in Indonesia for 4 weeks or more
You are required to present your International Certificate of Vaccination (ICV) book as proof of Inactivated Polio Vaccine (IPV) vaccination at NAIA Terminal 2.

For passengers who have not received a polio vaccination (IPV), the vaccine will be administered at the Port Health Clinic in Denpasar and Jakarta for IDR 175,000 or USD13. Failure to comply will result in recommendation for deportation by the Indonesian Immigration Department.

Passenger flying from Indonesia (Denpasar/Jakarta) to the Philippines who meet the criteria below:

  • All passengers (including Indonesian citizens)
  • Staying in the Philippines for 4 weeks or more
You are required to present your International Certificate of Vaccination (ICV) book as proof of Inactivated Polio Vaccine (IPV) vaccination at the departure gates.

PAL strongly encourages your compliance with the Indonesian government’s travel regulations on IPV vaccination, in line also with the Philippine Department of Health’s (DOH) travel advisory for foreign nationals and returning Filipinos of all ages and who intend to stay in the Philippines for 4 weeks or more, to receive a single dose of Inactivated Polio Vaccine (IPV) at the time of departure if they have not received a polio vaccination in the last 12 months.