Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Peakseason - nein Danke ?

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Aufgrund persönlicher Situation hat es sich für uns so ergeben, dass wir erstmalig in der absoluten Peakseason vor Ort waren.
Einerseits ist es genial dem ganzen Weihnachtstralala aus dem Weg zu gehen. Eigentlich sogar ein grosses Pfund. Andererseits fehlte mir an Heiligabend doch dieses oder jenes. Vielleicht auch aus Gewohnheit.

Aber nachdem wir nun fast den kompletten Dezember in Pattaya waren, kann ich sagen, dass ich für mich festgestellt hab, dass ich die absolute Peakseason nicht unbedingt brauch´
Wenn sich die Möglichkeit bietet, werde ich sie, zwar nicht um jeden Preis, umgehen.

Es fängt bei den Preisen für beinahe alles an. Klar im Restaurant gibts Speisekarten, die grundsätzlich fürs ganze Jahr gültig sind. Ich weiss aber schon da nicht, in wie weit die Aufkleber über den Preisen im Dezember aufgeklebt wurden. Ist aber nicht die Regel, denke ich.
die erhöhten Preise ziehen sich aber wie ein roter Faden durch den kompletten Aufenthalt. Fängt beim hotel an und hört auf dem Markt auf. Irgendwie machen die Thais dann schon recht clever.
Aber die erhöhten Preise lassen sich mit einer Extrakalkulation von sagen wir 500 Euro "kompensieren".
Aber volle Restaurants, in denen man teilweise keinen Platz mehr bekam, war ich so nicht gewohnt.
Die Beerbars ( obwohl gar nicht so mein Ding ) voll. Da sind dann aber an jeder Bar auch nur 1-2 optische Hingucker. Hab mich gefragt, wie das wohl wäre, wenn man da jemand zum auslösen sucht.
Geht weiter. In liebgewonnen Massagen muss man dermassen zusammenrücken, dass es für die Massagegirls teilweise schwer ist, den Platz zu koordinieren. Man kann sicher sein, dass man in Läden, wo man in angenehmer Athmosphäre bei asiat. Chillout-Musik relaxen konnte, irgendein Typ dabei ist, der rumschwadroniert wie ...
Grade zuletzt erlebt. Savanahmassage wundebar in andere Sphären massiert worden, bis ein Typ aus Finnland reinkommt. Ich weiss so genau, dass er aus Finnland kam, weil das das erste war, was er tat : der Massagelady mit lauter durchdringender Stimme zu erklären, wo Finnland liegt. Nämlich zwischen Schweden und Russland. Ich hätt kotzen können.
Die Wahrscheinlichkeit ist einfach sehr hoch, dass man solche Störenfriede erwischt.
Unterm Strich : Peak Season ? Nein Danke!

• Like
Reaktionen: party

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Ich geb dir ja gern Recht, mein lieber Jekl. Aber das mit dem Platz in den Massagesalons mag durchaus andere Gründe haben ...:lool

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
..... der darf das sagen ... Oder so ähnlich ....:bigg

Btw, bei mir trägts schon Früchte :bigg

9a8uhe5u.jpg

Anhänge

• 9a8uhe5u.jpg
    9a8uhe5u.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 0

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Wenn es sich irgendwie anders Planen lässt,ist für mich zwischen dem 20.-Dezember und 15.Februar Pattaya ein NoGo.
Ein mal gemacht und nie wieder.

• Like
Reaktionen: stroker

resi89

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 August 2012
431
835
1.273
NRW
Mein Freund juhe ist zur Zeit vor Ort, seine Berichte decken sich mit dem hier gelesenen, viele gute Girls waren Weihnachten bei ihren Familien, am frühen Nachmittag waren an den Beerbars die Stunner schon ausgelöst und vom Rest wurden Mondpreisen ab 3000 aufgerufen. Von daher war ich froh, dass wir am 20.Dez. dort abgehauen sind.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Freiwillig gehe ich nicht mehr zur Peak nach Pattaya, noch nicht mal geschenkt.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.223
3.149
2.115
War das letzte Jahr auch über Weinachten und Silvester dort, was mich dieses Jahr trotzdem ich frei habe unter anderem davon abgehalten hat es zu widerholen. Nach 22 Uhr hat man nur mit Glück noch etwas anseheliches abbekommen da die meisten hübschen schon früh ausgelöst waren. Habe da abends wirklich zum teil Gruppen von Männer gesehen die ohne Mädels dort sassen und denen man die Verzweiflung über ihrer Situation ansehen konnte. Auch war abends auf der Beach Road so ein Stau, das man schneller zu fuss als mit dem Taxi war, und wer denkt er bekommt an Silvester nach mittenacht ein normales Taxi an der Walking Street kann das heute vergessen. Da ist auch nichts zu machen mit um die Ecke laufen die fahren ausschließlich nur noch privat und nicht mehr als sammelTaxi. Muss aber dazu sagen würde ich nicht im März 3 Wochen vor Ort sein wäre ich sicher schwach geworden.

• Like
Reaktionen: stroker

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Das hast du Recht Jekee!:daume

Peak Season über Weihnachten und Neu Jahr werde Ich auch versuchen zu vermeiden.Es war vor 3 Jahren Sau viel Los und die guten Hühner alle ausgebucht.Ne riesen Hoscha überall und total überteuert.

Habe mit Freunden Sylvester am Pat Beach gefeiert und es war für den Arsch.Habe mich am nächsten Morgen darüber geärgert das Ich nicht irgendwo an einer Bar gefeiert habe.Maine damalige LT war auch noch am rumzicken,hab sie dann aber um 3 Uhr morgens noch aus dem Zimmer bugsiert und das wars.

Ich brauche absolut keine Peak Season,aber vielleicht macht es ja mit den richtigen Leuten Spass?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Wer schon ein paar Mal in Pattaya war, tut sich das um diese Zeit nicht mehr an.
Songkran würd ich persönlich auch noch meiden.
Ist schon seltsam, dass man seine Urlaube "drumherum" plant, aber aus den genannten Gründen durchaus sinnvoll.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Aufgrund persönlicher Situation hat es sich für uns so ergeben, dass wir erstmalig ...................... nun fast den kompletten Dezember in Pattaya waren, kann ich sagen, dass ich für mich festgestellt hab, dass ich die absolute Peakseason nicht unbedingt brauch´
Es fängt bei den Preisen für beinahe alles an. ...............

Aber volle Restaurants, in denen man teilweise keinen Platz mehr bekam, war ich so nicht gewohnt.

Die Beerbars ( obwohl gar nicht so mein Ding ) voll. Da sind dann aber an jeder Bar auch nur 1-2 optische Hingucker. Hab mich gefragt, wie das wohl wäre, wenn man da jemand zum auslösen sucht.
Geht weiter. In liebgewonnen Massagen muss man dermassen zusammenrücken, dass es für die Massagegirls teilweise schwer ist, den Platz zu koordinieren.

Und wie ist das Wetter? Auch jeden Tag Regen wie Juni bis Oktober?

Massagen? wenn schon, dann Sabai inn 'Body all included' fuer 2500 up, denn Ossipenner wie Finnen hat es das ganze Jahr, aber nicht in der Preisklasse. :bigg

1 bis 2 Schönheiten sah ich in der Vorsaison an den Bars nicht und zumindest bei einer Bar sorgt der Paechter persoenlich dafuer, dass da immer viel Platz ist. :bigg

Im Nachteil ist im Dezember nur einer, der eine LT sucht, der lebt aber eh nach dem Motto:
'Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug.' :bigg
Mir hats im Dezember immer besser gefallen als im September, Oktober.......
Die Nepplaeden sollte man aber um diese Zeit meiden.

• Like
Reaktionen: party

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Regen einmal ganz kurz glaub. War wohl noch 2-3 mal der Fall. Das hab ich aber verpasst. Also in der Tat kein Thema. Auch das relativ angenehme Klima, grad die letzten Tage sind doch ein ernormer Pluspunkt, den ich fairerweise hätte erwähnen sollen. :daume
Massagen mag ich keine Sauereien. :bigg
Deswegen bezrteile ich da auch nur die Traditionellen.
Die Mädels sind ja bei mir auch weniger das Thema. Dachte nur, was wäre wenn ... und da hab ich relativ schwarz gesehen. aber das würd ich an bierbars generell.
Wenn schon Kohle ohne Ende den Bach runtergeht, würd ich eh in Gogos rekrutieren. Aber das ist ja ein anderes Thema.

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
47
658
Wie sieht es denn im Februar aus? Ist dann in Pattaya immer noch Highseason? oder flacht der Besucheransturm ab?

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Februar/ März ist imho der beste Monat.
Da ist noch genug los, aber der totale Wahnsinn ist vorrüber.
Wetter noch klasse - wenig Regen -nicht so heiss.
Die Mädels drehen auch nicht mehr so am Rad.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
Jekl, denke mal, dass Du als erfahrener Recke einschl. Begleitung mitlerweile auch etwas
anders an die Sache rangehst und u.a. auch dadurch in vielerlei Hinsicht manches mal etwas
schneller angenervt bist.

Die wenigen Stunner (mein pers. Geschmack) sind wohl nahezu immer heiss begehrt, von daher
würden die Girls für mich kein Hinderungsgrund sein, zur Peak Season nicht nach Patty zu reisen.
Als ich voriges Jahr im Dez. vor Ort war, hat mich der Trubel relativ kalt gelassen. Bin aber auch
nicht der grosse Bar oder A Go Go Hopper. Wenn es irgendwann passt, lasse ich mich nieder und
verbringe dann gerne auch mal ein paar Stunden am Stück in der selben Location.
Lasse mich von der Hektik wenig anstecken und wenn es mir zu eng wird, suche ich mir ein anderes
Plätzchen.

Was auch für diese Jahreszeit spricht, sind die Temperaturen. Macht natürlich wenig Spass, wenn
einem nach jedem Meter die Suppe runter läuft. Habe die Schwüle im Mai als besoners unangenehm
empfunden.

Unterm Strich würde ich jetzt also liebend gerne in Patty sein, egal wie sehr es vor Ort auch brummt.
Mein nächster Patty Trip muss aber noch bis April/Mai auf sich warten lassen, von daher werde ich
mich wohl wieder auf´s schwitzen einstellen dürfen...

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Peakseason meide ich schon seit 10 Jahren.

Lowseason macht viel mehr Spass.

Gruss Piper

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Ich oute mich mal als Katastrophentouri. Ob Aufstand, Hochwasser, Flutwelle.... nur danach war das LOS auch in der Peak so wie ich mir das vorstelle. Pervers aber leider wahr. Da die Thais in dieser Hinsicht immer wieder was zu bieten haben, werde ich sicher noch das ein oder andere Mal Weihnachten/Neujahr mit den Füßen im Sand stehen.

Freue mich aber auch für die Thais wenn dieses Jahr nix passiert, und ich in der Peak zuhause bleibe :bigg.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.508
4.568
Austria,Florida
War zwar noch nie zur Peakseason in Th, alleine die Erzählungen schrecken mich ab. In der Low Season sind zwar viele Girls dank neu gewonnener Sponsoren daheim, dafür als Ausgleich weniger los.
Bin nicht einmal durch ganze Barkomplexe und hab mir gedacht "Alter, wie is das zur Peakseason, wenn jetzt schon kaum welche da sind, die ich auslösen würde..."

Alleine die Flugpreise schrecken ab, allerdings hab ich für 4 Tage einen Flug für 608€ gefunden und war fast am buchen.... Brauche keine leeren Bars oder Agogos, nur wenn die Belegschaft schon nicht mehr weiß, wohin sie dich setzen soll, ist der Fun schnell verflogen....