Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Peak Season auf Phuket? Wirklich so mies?

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Wie ist die Situation auf Phuket zwischen Weihnachten und Silvester?
Wie Anfang bis Mitte Januar?
So schlimm wie in Pattaya?
Alles im Vergleich zu Mitte Februar, als ich es dieses Jahr super fand.

Habe kein Problem für das Hotel ein bisschen mehr zu bezahlen, aber ein massives damit, wenn die Servicebereitschaft nicht stimmen würde...

Will eigentlich nicht bis Ende Februar warten...;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Wieso Peakseason?
Ab Mitte November bis Anfang März ist in Phuket Highseason, higher gehts nicht mehr. :baeh

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Wieso Peakseason?
Ab Mitte November bis Anfang März ist in Phuket Highseason, higher gehts nicht mehr. :baeh

Also Mitte Februar war es super. Viel besser als in Patty 2 Wochen später. Kaum Konkurrenz in den Dissen und Bars.:bigg
Von Patty habe ich aber schon oft gehört, dass es von Weihnachten bis Mitte Januar noch schlimmer sein soll....

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Stimmt ganz schlimm, total überlaufen.
Sogar Oli ausgebucht.
Warum Du das als Peakseason bezeichnest verstehe ich aber immer noch nicht.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.248
9.559
3.515
Berlin / Koh Samui
wer drei Jahre nicht mehr auf Phuket war, wird kaum noch was wiedererkennen.
Kata Center und das dahinterliegende Brachland sind jetzt komplett zugepflastert, neue Strassen, Hotels mit bis zu 8 Stockwerken.
Für mich hat jedenfalls diese Ecke ihren Charme verloren

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Kata Center und das dahinterliegende Brachland sind jetzt komplett zugepflastert, neue Strassen, Hotels mit bis zu 8 Stockwerken.

Das blieb mir erspart, da ich im Feb. zum ersten Mal war. Ich fand nur diese Überdachung einzelner Barstraßen so grässlich.
In Pattaya wird diese Entwicklung auch nicht mehr aufzuhalten sein. Abreißen von Barstraßen zugunsten des Neubaus von Hotels, Luxuscondos und Einkaufscentren, das wird in den "guten Lagen" fortschreiten. Aber Patty ist zum Glück groß genug.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.402
7.868
62
Theolingen
ja stimmt, wo jetzt dieser Central Festival Komplex waren früher schöne Bierbars.
Hab irgendwo im Forum gelesen, dass die Soi2-Bars auch abgerissen werden.

Irgendwie geht der Charme der Einfachheit verloren und weicht dem Investment.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Zurück zur Ausgangsfrage: Wie furchtbar ist Phuket zur Peaksaison? Pattaya ist definitiv keine Reise wert zu der Zeit. Einfach nur schrecklich.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ich war dieses Jahr über Silvester in Patong und ausser dass das Hotel teurer war als sonst und fürchterlich viele Touristen dort waren kann ich eigentlich keine Unterschiede zu anderen Zeiten feststellen. Es gibt natürlich immer Mädels die gelangweilt rumsitzen und Wucherpreise aufrufen, die gibt´s aber auch in der Low Season.
Vorher, also über Weihnachten, war ich in Pattaya. Mein Zimmer kostete gleichviel wie sonst auch, allerdings lag ich dort die meiste Zeit mit Fieber im Bett.
Mir ist es ehrlich gesagt wurscht welche Season gerade ist (Peak/High/Low) ich habe immer meinen Spass und mir gefällt es auch zu jeder Zeit. Egal ob Bangkok, Pattaya, Samui, Phuket oder woanders.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Da war früher nur die Beachroad und die Centralroad, das war super.
Als dann das erste steinerne Hotel gebaut wurde (Coral Beach) gings bergab mit dem Charme.
Im Visiting Thailand Jahr bin ich nach drei Tagen gleich wieder nach Pattaya abgehauen,
das war zwar auch ausgebucht, aber da hielt sich der Nepp wenigstens in Grenzen.

G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
Wie ist die Situation auf Phuket zwischen Weihnachten und Silvester?
Wie Anfang bis Mitte Januar?
So schlimm wie in Pattaya?
Alles im Vergleich zu Mitte Februar, als ich es dieses Jahr super fand.

Habe kein Problem für das Hotel ein bisschen mehr zu bezahlen, aber ein massives damit, wenn die Servicebereitschaft nicht stimmen würde...

Will eigentlich nicht bis Ende Februar warten...;)

Wenn Du warten kannst, warte. Diese Zeit ist echt besch... auf der INsel, eigentlich wie in ganz Thailand, ausgenommen vielleicht BKK. Schon über Angeles nachgedacht? Wird dann aber kein Beach- Erholungsurlaub ;)

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.248
9.559
3.515
Berlin / Koh Samui
wenn Phuket über die Jahreswende angedacht ist, dann sollteste Patong außen vor lassen.
1. sind ne Menge Mädels auf Heimaturlaub
2. ohne Ende Falangs, die auf der Suche nach dem Rest ist :bigg

Kata Beach, Karon Beach und Kata Noi sieht das ganz anders aus, da haste mehr Familientourismus.
Heißt...viele kleine Teppichratten und sonstwie nörgelde Kinder, die zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr mit ihren Eltern einfach so quer über die Strassen latschen, natürlich ohne vorher zu schauen.
Dafür sind hier die Bars nicht so stark frequentiert, weil ja die Familienurlauber nach dem Essen ins Hotel abrücken und pennen.

Karon und Katabeach nun schon 2 oder 3 Reihen Sunchairs incl. Schirm schön in Blöcken am Strand aufgebaut ( so war es 2007, heute wahrscheinlich eine Reihe mehr * ) Preis damals 200 Baht für zwei Liegen + Schirm.
Tippe mal heute minimum 300 Baht