Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Pattaya Park -- The big Jump

heinilecken

Sextourist
Inaktiver Member
29 April 2009
196
313
903
Montabaur
www.pomrakthai.de
The big Jump

Wer schon mal in Pattaya war, hat sicher auch den Tower des Pattaya Park in Jomtien gesehen. Wer bisher noch nix vom Pattaya Park mitbekommen hat, der sollte beim nächsten Pattayabesuch unbedingt mal dort vorbei schauen.

Achso, aber nur wenn man keine Russenallergie hat. ;-) Denn die gibt es dort zu Haufen.

So sieht der Turm von etwas weiter weg aus, damit Ihn auch jeder wieder erkennt:

"http://jensdaum.de/images/Pattaya/towerjump/IMG_3149.jpg"]Ein großes Bild des Pattaya Park Tower[/URL]

IMG_3149_k.jpg

OK, nachdem Ihr nun wisst wie der Turm aus schaut, kommen wir mal zum eigentlichen Thema. Dem genauen Betrachter ist sicherlich aufgefallen, das Seile vom Turm aus in Richtung Boden weggehen an denen Gondeln hängen.
Nun besteht nicht nur die Möglichkeit mit einer Gondel von dem Turm runter zu fahren, sondern auch alleine am Seil hängendt!!!

Das sieht dann in etwa so aus:

IMG_3714.jpg

Aber der Reihe nach:

Zuerst fährt man, nachdem man ein Ticket erworben hat, mit dem Schnellaufzug in den 55. Stock.

IMG_3358.jpg

Ein paar Treppenstufen noch per Fuß nach oben und man kann sich bei einem vertrauensfollen Mittarbeiter des Pattaya Park freiwillig melden um sich in die Tiefe zu stürzen.

Dieser wird einem dann ein Gurtsystem aushändigen in welches man reinschlüpft und an diesem ein Drahtseil befestigt ist, welches uns vor dem Absturz bewaren soll.

Nach einer kurzen Einweisung geht es dann auf die Rammpe.

IMG_3556.jpg

und los....

IMG_3558.jpg

Und es wäre in diesem Fall kein Japaner, wenn er nicht auch noch seine Kamera in der Hand hätte. :hut

IMG_3562.jpg

Und nach ein paar wenigen Sekunden ist auch schon wieder alles vorbei:

IMG_3576.jpg

Nachdem ich mich entschieden hatte doch lieber mit dem Aufzug nach unten zu fahren, hier noch ein paar Bilder aus der anderen Perspektive:

IMG_3703.jpg

IMG_3708.jpg

IMG_3719.jpg

Scheinbar hat es Ihr aber Spaß gemacht.

IMG_3721.jpg

Und hier auch mal ein Bild der 8er Gondel:

IMG0246.jpg

Und von der 2er Gondel:

IMG_3333.jpg

IMG_3354.jpg

Also ich persöhnlich habe mich nicht getraut, aber es soll ja auch mutigere Leute geben, hab ich mir sagen lassen.....

Für die jenigen, welche es nun mal aus probieren möchten: Viel Spaß und gutes Gelingen!

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865
mir wird schon schwindelig, wenn ich mir manche Bilder nur anschaue...:kotz:

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.877
1.153
2.263
Hoffentlich reisst da der Riemen nicht :blush2::no1::stinker:

Tischtennis Pattaya

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Finde das Abseilen ja auch anz lustig. Aber nachdem ich vor ein paar Jahren im Thai-TV die Bilder gesehen habe, wo sie einen Asiaten mehr tot las lebendig aus den Gurten geschnallt haben, nachdem er mehrere Stunden wegen eines technischen Defektes auf halber Höhe gehangen hat, bevorzuge ich doch mehr den Aufzur nach einem schönen Essen dort oben im Restaurant.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
804
220
973
Bis wieviel Kilo Lebendgewicht darf man da denn runterfahren??

bin da 2000 ungefaehr mal runtergerauscht mit filmkamera...hat spass gemacht und da ich auch ein ordentliches schlachtgewicht einer mastsau habe und der nich mal gezuckt hat,nehm ich an es ist egal wie schwer man ist,solange se gurte haben in die man reinpasst...:bigg

...is auch relativ sicher....kann mich nur an einen absturz ca 2003 erinnern...:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Bis wieviel Kilo Lebendgewicht darf man da denn runterfahren??

Mensch mach dir doch darüber keine Gedanken! Gut, vielleicht neigt sich der Turm bei dir etwas und enen oben am Buffet rinnt die Suppe vom Teller, aber dann verfahre einfach nach alt kölscher Weisheit: Et hät noch immer, immer, immer joot jejange!

G

golfpro

Gast
Ungültige Emailadresse
Ist es noch immer so, dass Auslaender den doppelten Preis fuer die Turmfahrt zahlen.
wie Thai´s.:echt