Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pattaya-News. Keine Diskussionen

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand

Niko77

Take it Easy
Inaktiver Member
9 August 2015
79
198
813
45
Dortmund
  • Like
Reaktionen: dauergeil

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Im Übrigen wird gem. der News die Quarantäne dann wieder auf 14 Tage erhöht (Ausnahmen für Einreisen bis 6 5.), auch wenn man voll geimpft ist!!! 🙄

Daran kann man erkennen, dass hinsichtlich der Quarantäne auch künftig für Geimpfte in Thailand nichts in Stein gemeißelt sein wird.
 

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
Fühle wirklich mit Dir , alles auf sich genommen und dann das.
Hoffe das Du wenigstens nach dem Lock Down noch etwas vom Urlaub hast.
Es sind "nur" Bars und Restaurants geschlossen, er kann sich frei bewegen, die Strände sind offen. Urlaub kann er die ganze Zeit machen und nicht erst nach dem Lockdown.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Im Übrigen wird gem. der News die Quarantäne dann wieder auf 14 Tage erhöht (Ausnahmen für Einreisen bis 6 5.), auch wenn man voll geimpft ist!!! 🙄

Daran kann man erkennen, dass hinsichtlich der Quarantäne auch künftig für Geimpfte in Thailand nichts in Stein gemeißelt sein wird.

Ja, sicher ist nur, dass nichts sicher ist.

Übrigens ist auch der Ausgang nach dem 1. Test gestrichen worden:
"All visitors, including Thai and foreign nationals, have to stay in their room at all times and must undergo regular Covid-19 testing by the public health authorities."

Werde mich morgen mal mit Lufthansa über Storno/Verschiebung meiner Flüge unterhalten.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Es sind "nur" Bars und Restaurants geschlossen, er kann sich frei bewegen, die Strände sind offen. Urlaub kann er die ganze Zeit machen und nicht erst nach dem Lockdown.
Du hast Recht, man fährt ja überwiegend nur wegen der besonders schönen
Strände nach Pattaya...😀.. Eimer und Förmchen wird man noch irgendwo
kaufen können. Und gegen die lästigen Fliegen hilft die Maske, die man ebenso
mit Ausnahme der Wohnung / des Hotels tragen muß......

Ich bewundere immer wieder wie leidensfähig manche sind 😎😅

Sollte der Zirkus im Herbst nicht klar erledigt sein, werde ich Flug + Hotel
stornieren....

Allen Betroffenen wünsche ich eine zufriedenstellende, individuelle Lösung !.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.678
4.965
Berlin
Wenn auch noch die Strände zumachen und um 22.00 Uhr ne' Ausgangssperre eingeführt wird, es keinen Alk mehr im 7/11 zu kaufen gibt, die Shopping Center bis auf die Fressabteilung geschlossen sind und man den ganzen Tag draußen mit der Maske rumlatschen muss, hat man aber immerhin noch besseres Wetter als in Europa. :urlaub und nicht zu vergessen das klasse Thai Food. :hunger Außerdem sinken ja die Covidzahlen angeblich wieder. Von daher also alles nicht der Rede wert. Trotzdem klasse Urlaub. :daumen
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Ich bewundere immer wieder wie leidensfähig manche sind 😎😅

Sollte der Zirkus im Herbst nicht klar erledigt sein, werde ich Flug + Hotel
stornieren....

Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber es würde mich sehr wundern, wenn das Thema Covid und die damit verbundenen Einschränkungen sich in Thailand oder weltweit bis Herbst erledigt haben.

Die Impfkampagne wird in Thailand erst im Juni langsam beginnen, ins Rollen zu kommen, wenn die Produktion von Astra Zenica - Impfstoff in Thailand beginnt. Bis Herbst wird die Impfung der Bevölkerung bestimmt noch nicht ausreichen um plötzliche, vorübergehende Einschränkungen (Quarantäne, Schließungen) sicher ausschließen zu können.

AstraZeneca vaccine production by Siam Bioscience officially approved in Thailand, to be distributed in the country and Southeast Asia in June - The Pattaya News

Zudem ist zu befürchten, dass es künftig immer wieder neue Ausbrüche mit immer wieder neuen Mutanten geben wird und wir uns jährlich werden impfen lassen müssen.

Das Virus und damit verbundene temporäre Einschränkungen werden uns somit sehr wahrscheinlich bis an unser Lebensende begleiten und nicht nur bis zum Herbst 2021 😞. Auch die Grippe und ihre ständig neuen Mutationen lassen sich offenkundig nicht mehr ausrotten...

Wir müssen uns und unser Verhalten leider an das Virus anpassen - oder auch nicht, wenn es einem egal ist, ob man morgen noch gesund ist oder noch lebt 😉.

Auf vorübergehende staatliche, einschränkende Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung hat das aber keinen Einfluss. Sie können uns leider jederzeit überraschen - auch im Kummerland...
 

Ähnliche Themen