Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Pattaya: Der Kampf um das tägliche Überleben

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
[h=3](FA13/2012) Mindestens 500 mittellose Farangs leben nach Einschätzung von Honorarkonsul Rudolf Hofer im Großraum Pattaya. Viele sind obdachlos, sie können weder eine Aufenthaltsgenehmigung noch einen Reisepass vorweisen. Für alle ist der Alltag ein Kampf ums Überleben.[/h]
Quelle : vom 19. Juni 2012 aus dem Thai-Farang-Magazin
[h=3]"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CFEQFjAC&url=http://farang-magazin.com/2012/06/der-kampf-um-das-tagliche-uberleben/&ei=OhHgT-aHM43rrQeDjcWODQ&usg=AFQjCNESjFbn9BkrLDkfP21RlmPRBu2nmg&sig2=ELa3aIOxIO_S4O6VZe7nbQ"]Der Kampf um das tägliche Überleben - FARANG Magazin[/URL][/h]

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Nicht nur die Thais sind freundlich & hilfsbereit bez. notleidender hilfsbedürftiger Menschen. Nicht weit von mir geniessen die dt. Hilfsbereitschaft neben ein paar "gefallenen Germans" auch noch einige andere Nationen! Nein - nicht nur Afrikaner & Südämerikaner: auch einige EU-Bürger aus Italien, Austria, Portugal & GR etc.. Überwiegend DrogenOpfer, oft waren Frauen mit "der Einstieg", allerdings weniger aus TH or PH (vermute ich mal). Frauen sind da auch einige vertreten, aber welche Bedeutung denen da zukommt ist mir (noch) unklar.

Als "Vertreter" der Botschaft kann Hr. Hofer darauf bestehen, dass "Recht & Gesetz" des zu vertretenden Staatsbürgerlandes eingehalten werden (bez. des GeistesKrankenKreuzes).

Dass ein "gefallener" DACH-ler ungern ins (gefühls-)kalte EU zurückwill, nachdem er all sein Hab und Gut (und nicht selten auch das von Anderen, Freunden, Bekannten & Verwandten) durchgebracht hat, ... ist mir schon verständlich.

Spätestens wenn er merkt, dass auch die TH-Behörden nichts von ihm (als Habenichts) wollen, soweit er nicht ernsthaft auffällt, ja dann bleibt er halt vorort, bis zum ...

Allerdings bez. von mittellosen überfallenen Touries: denen hilft auf Antrag der EU-Staat auf Kredit zurück. Das ist gesetzl. geregelt. Wer dies als Grund des DownGradeStayOver nennt, der erzählt Geschichten!
Da paßt schon eher der Unfall im Gefühlsleben, das kann man hier ja auch zur Genüge lesen - oder?

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.255
1.463
Minga oida
Einer davon sitzt immer im "Polizeihut" Kreuzung Sukhumvit/ Soi Khao Talo.

Wenn man nichts hat und keinen nervt, gehts hier auch ohne Visa. :licht;)

• Like
Reaktionen: Ton

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
An der Beach Road sitzen und schlafen viele von diesen armen , gescheiterten Geschoepfen