Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Patong oder Patty ?

Thomas8991

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2012
18
0
211
Ich habe meine Reiseroute ja hier jetzt schon mit einigen besprochen, bei gerade mal 9 tagen und begrenztem budget, sollte die sache ja gut geplant sein :) bisher stand jeweils 3 tage phuket (wo ich lande), patty und bkk (von wo ich fliege) zur debatte. Alfred 61 meinte nun, dass ich patty auslassen soll. Phuket, also patong, wäre wie patty, nur im kleinformat. Ich könnte mich damit anfreunden, spart Nerven :) Die Frage jetzt nochmal ans forum:
Ist Patty so anders, bzw so toll, dass ich den stress auf mich nehmen und auf jeden fall hinfahren sollte? ^^

Kingpenz

Chef der Soi 7
    Aktiv
17 Februar 2012
67
35
598
Regensburg
Hallo Thomas ,Ich und 4 Freunde waren letzten Demzeber eine Woche in Pattaya und eine Woche in Patong da wir uns auch nicht entscheiden konnten wohin.Wir 5 sind alle im schnitt ca 30 Jahre und alle Singel,willst du Party machen und Mädels ins Hotel mitnehmen ist Pattaya die günstigere Wahl,willst du eher was sehn wie Sehenswürdingkeiten oder saubere Strände dann eher Patong .Aber in Patong ist alles deutlich teurer wie in Pattaya.Mädels giebts es in Patong auch nicht ganz so viele ,und wenn man sie mitnehmen will min. 40% teurer wie in Pattaya.Wenn wir wieder nach Thailand kommen dann eher in Pattaya,Patong hat uns aber auch gefallen.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Wenn du schon in Thailand bist dann solltest du Pattaya auf keinen Fall verpassen. Wird zwar Stressig aber es würde dich garantiert reuen wenn du Pattaya nicht gesehen hast.
Dann lass lieber Phuket sausen.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Wenn ich nur mal wüsste, wieso sich das Gerücht, die Ladys wären auf Phuket teurer als in Patty, so hartnäckig hält...
Ich hab in Patong immer 1500 Baht für LT bezahlt und ich nehme wahrlich nicht jede!

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Die Antwort auf die Frage lautet eindeutig: PATONG!!!

OK, es ist hier ein wenig teurer als in Patty, dafür ist es aber auch bei weitem nicht so abgeschmackt, dreckig und tageslichtungeeignet wie Pattaya.

Das Nachtleben steht dem von Pattaya kaum nach, wer ein Mädel mitnehmen will, wird auf jeden Fall fündig. Und was die Preise der Mädels angeht - Mondpreise rufen sie auf hüben wie drüben. Nicht lange vorher diskutieren, hinterher das Geld in die Tasche und gut ist. Vielleicht noch was extra fürs Tuk Tuk (innerhalb Patong 200 THB pro Tour, Patong - Phuket Town 600 THB pro Tour) und gut ist.

Dazu kommt halt, daß Du auch tagsüber jede Menge unternehmen kannst - von Strandausflügen über ATV-Touren bis hin zu sehr coolen Ausflügen oder Thaibox-Veranstaltungen...

Und glaub mir, 10 Tage reichen bei Weitem nicht aus, um auch nur ansatzweise so vel zu sehen, daß Du nicht jeden Tag aufs neue neugierig aus dem Hotel gehst...

Das zumindest ist meine Meinung - bn aber auch erst das zweite mal hier, jetzt gerade seit zwei Wochen und will hier nicht weg...

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
Kann dem Papst nur recht geben. Patong oder Phuket ganz allgemein hat schon etliches zu bieten.

War aber selber noch nicht in Pattaya und verfolge diese Diskussion ganz besonders da ich am überlegen bin beim nächsten Trip mal ein Wochenende in Pattaya zu verbringen, dank des Versautesten A Gogos Thread :bigg

Aber ich finde deine Tour schon ein bißchen zuviel, lieber eins und das dafür richtig. Ich war selber nur 8 Nächte in Patong und das war viel zu kurz. Allerdings langt's um einen groben Überblick zu bekommen

Kingpenz

Chef der Soi 7
    Aktiv
17 Februar 2012
67
35
598
Regensburg
Meine Preiserfahrungen mit Mädels in Pattaya ,freie Damen vom Strand wo es eine rießen auswahl giebt ST 500 Baht und sind 2 Stunden kein Problem LT 1000 Bath das für die ganze Nacht.Mädel von einer Bar haben fast gleiche Preise doch hinzu kommt noch die Barfine 300-500 Bath:bigg

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Für 1sttimer mit zusätzlich überschaubarem Zeitfenster, kann´s bzw. sollt´s eigentlich nur Patong sein ! Nightlife für´n Anfang mehr als ausreichend, alles nicht ganz so "aggressiv" wie in Pattaya und tagsüber auch kurze Wege zu schönen Stränden und/oder Inseln !

Bist dich in Pattaya halbwegs orientiert hast, hockt dein Allerwertester wieder auf 45 A oder so ähnlich :echt:bigg.

Insgesamt 9 Tage für BKK, HKT und Pattaya und das auch noch mit dem Bus, da tut sich selbst der hartgesottenste, keinen Gefallen :echt !

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Hooker,

gibts nichts mehr hinzufügen.
Als 1sttimer würde ich die vollen Tage in Phuket verbringen.

Gruss
Turgay

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Bleib beim ersten Mal besser an einem Ort. Phuket zB bietet genug Möglichkeiten auch in Richtung Ausflüge.Inseln usw.
Ich reise auch wirklich gern von einem Ort zum anderen, aber dabei verlierst du auch viel Zeit. Selbst bei den Flugreisen von den Busfahrten ganz zu schweigen.

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
Die Antwort auf die Frage lautet eindeutig: PATONG!!!

....Vielleicht noch was extra fürs Tuk Tuk (innerhalb Patong 200 THB pro Tour, Patong - Phuket Town 600 THB pro Tour) und gut ist.....

Sagt mal büdde, sind die Tuk-Tuk Fahrten echt so teuer?
600 THB sind ca. 15 EUR, wie weit ist es denn bis Phuket Downtown?

...oder ist das die ganz normale Abzocke?

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Patong ist fürs erstmal echt schon genug, so das der Mund schon häufig offen stehen bleibt, BKK und Patty sind echt schon für fortgeschrittene, oder Hardcore Freaks. Von Landschaft, Strand und Urlaubsfeeling ganz zu s chweigen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Phuket ist bekannt für seine kriminelle Taxi-Mafia!

"http://www.reisefuchsforum.de/thailand-reiseforum-2/phuket-und-die-macht-der-taxi-mafia-752/"]LINK[/URL]

"http://www.stern.de/reise/fernreisen/thailand-tuk-tuk-mafia-hat-phuket-fest-im-griff-1732287.html"]LINK[/URL]

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Diese kriminelle Plage mit ihren roten Büchsen (tuk tuk) so gut es geht links liegen lassen.:p Die Moped-Taxi sind schon günstiger. Ich fahre nur mit meinem Moped rum auf der ganzen Insel. Verkehrsregeln existieren dort so gut wie nicht. Vorsichtig fahren und auf die anderen halbwegs gut achten. Mit der zeit geht das. Wo man halbwegs seriös ein Moped mieten kann, weiß ich leider nicht. Ich würde als Neuer im Hotel bei den Angestellten in solchen Dingen Rat holen.

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
294
351
803
Ist Patty so anders, bzw so toll, dass ich den stress auf mich nehmen und auf jeden fall hinfahren sollte? ^^[/QUOTE]

Ich würde mir Pattaya nicht entgehen lassen. Du landest zwar auf Phuket, musst aber ohnehin nach BKK zum Rückflug und von Pattaya nach BKK sinds 1,5 - 2 Stunden mit dem taxi. Es hängt in der tat auch ein wenig von Eurem Programm ab, falls Party und Spass im Vordergrund steht, bietet Pattaya eindeutig mehr Möglichkeiten und insgesamt sicher auch Alles ein wenig günstiger (Stichwort Budget) . Man muss Pattaya einfach gesehen und erlebt haben und wenn man Strand möchte, dann ist Jom Tien schnell erreichbar.
Ich würde bei 9 tagen Pattaya wählen und BKK vielleicht für die letzte Nacht (oder 2) aber 9 tage sind einfach zu schnell vorbei, um zu lange im Bus oder Flugzeug zu sitzen . Und auch, wenn Ihr neulinge seid: lasst Euch nicht bange machen vor Patty: mit ein wenig gesundem Menschenverstand und den vielen Berichten hier wird sich das Lehrgeld, was Ihr dort zahlt, sicher in Grenzen halten können. Egal, wie Ihr Euch entscheidet: viel viel Spass und hoffentlich gibts Berichte :) :)

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.189
6.123
2.365
Bin 2007 das erste mal in Thailand bzw.Patong Beach für 2 Wochen gewesen. (Pauschal über MWR) Habe imPatong Resort direkt an der Bangla gewohnt. Anfängerfehler wegen Joiner.

Patong war für mich als Frischling genau die richtige Wahl, weil übersichtlich bzw. alles in Laufweite im Bereich des Nightlife ist.
Noch ein Grund ist die grosse Auswahl an Stränden wo man tagsüber abhaengen kann. (Kata/Karon/Paradise/Patong usw.)

Patong ist teurer was Getränke/Essen/BFbetrifft. Preise der Mädels liegen zwischen 1000 b- 2000 b für LT/ST je nach Verhandlung. Zu später Stunde finden sich auch ausreichend Ladys auf der Bangla die für 700 b – 1500 b für ST/LT mitgehen. Vorteil ist auch die Riesenauswahl an Massagen.
Patong hat leider aber kaum GOGO Bars im gegensatz zu Pattaya wo eine viel größere Auswahl an GOGO Bars vorhanden ist und noch eine Soi 6 für Tagsüber und vieles mehr ….

Mittlerweile bei einem 20 Tage Tripp tendiere ich zu 8 Patong und 12 Pattaya Nächten.

Man kann auch von Phuket direkt nach Pattaya/Utapao fliegen. Pattaya ist ca. 45 min. entfernt.

hecht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
65
26
468
Phuket besteht doch nicht nur aus Patong.
Schaut euch doch mal Rawai, Chalong oder Andere Orte auf der schönen Insel an.
Dort stimmt oft auch das Preis-Leistungsverhältnis. Egal ob aufs Essen oder auf die Damen bezogen.
Wer sich abzocken lässt ist oft selber schuld. Som nam na.

• Like
Reaktionen: tongshi

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Die Taximafia sollte man echt ignorieren, beim Moped Mieten sollte man auch aufpassen, ist auch fast doppelt so teuer als in Patty. In Surinam lässt es sich auch wunderbar aushalten.