Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Optiker gesucht

Fruchtschlumpf1435

Kennt noch nicht jeder
   Autor
19 Juni 2018
38
149
713
Guten Morgen zusammen;

Hat jemand eine Empfehlung wo man sich hier in Pattaya eine neue Brille machen lassen kann ?

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.961
10.024
2.765

OWNDAYS Terminal 21 Pattaya​

• Like
Reaktionen: wiwowa und Fredalf
Pattayareise

Mannheimer

Neuer Member
    Neuling
10 November 2010
21
53
373
Kann central optik in pattaya klang road sehr empfehlen. Der Optiker spricht sogar bisschen deutsch

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Autor
17 Juni 2018
1.618
11.321
3.115
Weiß jemand etwas über die ungefähren Kosten?

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Benötige neue Gläser bzw. Gleitsichtbrille, und die Preise hier in D empfinde ich als unverschämt.
Ich habe jetzt schon einige Gleitsichtbrillen, sowohl in D, als auch in TH, gekauft und bei guter Qualität gibt es da nach meinen Erfahrungen in Thailand kaum Einsparpotential. Ganz im Gegenteil, wenn du zu einer der Ketten in D gehst, ist es billiger und aus meiner Sicht nicht schlechter! Mein letzter Kauf (nur 2 neue Gläser) war vorletzte Woche in Pattaya bei ---> Central Optic

Wikinger2000

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2021
160
794
873
Hamburg, Deutschland
Ich hab für meine letzte Gleitsichtbrille bei Fielmann in D ca. 600€ bezahlt.
Kein teures Designer Gestell aber Gläser aus der oberen Kategorie.
Ich dachte sowas geht in TH bestimmt für 400€

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Ich hab für meine letzte Gleitsichtbrille bei Fielmann in D ca. 600€ bezahlt.
Kein teures Designer Gestell aber Gläser aus der oberen Kategorie.
Ich dachte sowas geht in TH bestimmt für 400€
@Wikinger2000 Auf der Central Pattaya Road (Klang) gibt es einige Optiker, auch der bei dem ich war! Geh einfach vorbei, lass dich beraten und dir den Endpreis nennen. Ich glaube aber, dass du eher bei 600.-, als bei 400.- Euro liegen wirst.
OT: Ich habe mir vor meiner Auswanderung, vor 2 1/2 Jahren, bei Eyes+More (Deutsche Kette) 2 Gleitsichtbrillen machen lassen. Eine davon war eine Normale, die Andere als Sonnenbrille mit Stärke, Angebotspreis für Beide 299.- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wikinger2000

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
714
8.550
1.995
Ich habe schon zwei Brillen in Thailand machen lassen, das erste mal vor Jahren war es nur eine Lesebrille, die zweite Brille anfang dieses Jahres, eine Gleitsichtbrille mit automatischer Verdunkelung bei UV Strahlen.
Gemacht habe ich sie bei Top Charoen Optical, da gibt es verschienden Filialen in Thailand, Pattaya. Ich war in einer Filiale in der Soi Buakhao nahe dem Pink Devil.
Die Dame da war sehr proffesional unterwegs, mit dem Augentest etc. etc. Ich habe die besten Gläser ausgewählt. DIe Brille hatte ihren Preis, aber im Gegensatz zu der Schweiz war es ein Schnäppchen.
Wenn ich mich nicht wohl gefühlt hätte mit der Beratung und so, hätte ich es sein lassen. Bin sehr zufriden mit meiner neuen Brille.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.664
85.724
3.535
Wer einen vollständigen Brillenpass hat kann im Internet bestellen.

Eigene Brille ausmessen
( Gesamtbreite, Nasenbreite, Bügellänge usw)
wird alles auf den Seiten gut beschrieben.
Ich kaufte schon öfter bei Brille 24.

Ein guter Kumpel schwört auf:

Einfach mal ausprobieren...

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
355
2.717
1.343
Ich kann keine Empfehlung für ein Brillengeschäft aussprechen aber von dem Laden in der Straße wo die Immigration ist, zum Beach hin auf der rechten Seite, dringenst abraten. Falls jemand auf der Immigration ist und sich denkt er wird dort gut beraten, Fehlanzeige.

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
422
514
833