Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Online Hotel buchen - Wie geht Agoda?

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.149
4.813
2.315
Schwabenland
Hallo in die Runde,

jetzt hab ich mich bei Agoda angemeldet...- und such auf deren Webseite inkl FAQ's vergeblich eine klare Aussage darüber, was ich dann da eigentlich bezahlen werde? Ich las (hier und woanders) des öfteren vom Buchen übers Internet und Zahlen dann im Hotel - was zahle ich dann bei Agoda?

Vielleicht steh ich ja gerade nur aufm Schlauch, aber irgendwie kapier ichs nicht... :k

Gruß
Newbie

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.133
4.965
Berlin
Hatte im Dezember über "Agoda" gebucht.
Hotelzimmer in Angeles City. Einfach mit PayPal bezahlt und der Voucher und die Rechnung kam per e-mail.
Absolut easy...

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden
Bei Agoda bezahlst Du via deren Webseite und nimmst den Voucher mit ins Hotel. Man muss lediglich aufpassen, da in den angezeigten Preisen die Steuern fehlen, diese werden aber rechts unten dann mitangezeigt und man sieht das natürlich dann auch beim Bezahlen, dass der Endpreis etwas höher ist. Ich habe schon oft darüber gebucht, bisher ohne Probleme.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Geh auf booking.com. da gibt´s sofort den Endpreis und oftmals weit bessere Stornobedingungen (0,0) !

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.149
4.813
2.315
Schwabenland
Danke sehr, meine Herren (???), für Ihre schnellen und kompetenten Auskünfte!

Gebucht ist, bezahlt ist, Voucher per eMail angekommen. 1A. @Hooker: Booking.com hatte ich eben ganz übersehen, das wird Plan B fürs nächste Mal...

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Ich habe bis jetzt immer über Agoda gebucht und ich muss sagen top! Das mit den Servicegebühren stimmt allerdings. Diese werden erst relativ spät im Buchungsvorgang angezeigt... Gut ist das sammeln von Bonuspunkten. So hatte ich letztes Jahr in Seoul 3 Tage im Hotel "free" weil ich Bonuspunkte gesammelt habe (Man bekommt welche auf die Buchungssumme und man bekommt Extrapunkte wenn man eine kurze Hotelbewertung nach dem Besuch schreibt)

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
agoda und booking - die nehmen sich beide nix. Man muß halt nur bei den Buchungs- und Stornobedingungen a bisserl aufpassen - manche Dinger sind auch gar nicht erstattbar !!

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
218
973
Da hinten
Da hab ich auch gleich noch eine Frage:
Hotel Sabai Wing: Ich habe gesehen, auf deren Homepage gibt es Zimmer, die deutlich günstiger sind, als die Zimmer bei Agoda. Das liegt daran, dass bei Agoda nur Zimmer einer höheren Kategorie angeboten werden.
Jetzt verlangen die beim Hotel die Angabe der Kreditkartennummer. Kann man das machen oder ist das sehr riskant, die Daten direkt beim Hotel anzugeben? Hat das schon jemand gemacht von euch?

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
agoda und booking - die nehmen sich beide nix.
Allein der Scheissdreck, das mir agoda erst unmittelbar vor Buchung den Endpreis anzeigt, disqualifiziert mir dieses Portal !

booking.com hat von Anfang bis Ende, einen Preis und zumeist bis einen Tag vor Herbergenantritt, kostenfreie Storni´s, darum konkurrenzlos :daume !

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.149
4.813
2.315
Schwabenland
Da hab ich auch gleich noch eine Frage:
...
Jetzt verlangen die beim Hotel die Angabe der Kreditkartennummer. Kann man das machen oder ist das sehr riskant, die Daten direkt beim Hotel anzugeben? Hat das schon jemand gemacht von euch?

Ich befürchte, deine Frage geht hier ein wenig unter, vielleichts wäre das gut für ein neues Thema?

Von meinen Kollegen weiß ich, dass schon einmal bei einer Hotelbuchung die Kreditkartendaten "geborgt" wurden, aber das, denke ich, ist eine absolute Ausnahme und war überdies in einem Münchner Hotel...

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Danke sehr, meine Herren (???), für Ihre schnellen und kompetenten Auskünfte!

Gebucht ist, bezahlt ist, Voucher per eMail angekommen. 1A. @Hooker: Booking.com hatte ich eben ganz übersehen, das wird Plan B fürs nächste Mal...
.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bingo - hat also geklappt.

Kurz noch für den Member - brauchst einen Account, Daten, ggf. auch von Kreditkarte.

Agodo, und auch z. Bsp. MWR sind ssi-verschlüsselt. Und - m. M. seriös..

Gibt auch Hotline -bei Flügen.

Selbst Probleme mit Buchungen, sowohl Flug, als auch Hotelbuchungen, -
schnell und kompetent.

Unterliegt - was auch nicht ganz unwichtig wäre - dt. Rechtsstand.

Mo Fan!

Woller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2011
115
54
808
52
Gstaad
Buche immer im Hotel Sabai Wing mit Kreditkarte der Preis im Internet ist 1000 Baht und wen du im Hotel kostet es dich 1250 Baht habe erst vor 3 Tagen wider mein Zimmer Gebucht dort

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
218
973
Da hinten
Ja merci Woller. Dann bin ich ja beruhigt. :) Die Anlage taugt mir. Werde da auch 2-3 Nächte buchen und dann evtl. weiterziehen.