Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Nicht ansprechbar und in die Klinik

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Nein.

Das war ein angedachtes Modell, dass sich aber als nicht realistisch erwies. Angedacht war, dass eine KV in die Visagebühren "eingearbeitet" wird. Auf Grund der verschiedenen Visa-Arten wurde das aber wieder verworfen.

Grundsätzlich gilt nach wie vor, dass ein KH in LOS die Grundversorgung -also die Lebenserhaltung- nicht verweigert, wenn man denn je das KH erreicht. Und ob man welches KH erreicht hängt davon ab, welche Versicherungsnachweise man bei sich trägt.

Im Klartext: Ohne jeden Versicherungsnachweis landet man wahrscheinlich in einem staatlichen KH. Mit Nachweis einer in LOS bekannten Versicherung in einem privaten KH.

Zum Verständnis: Die Rettungsdienste in LOS arbeiten auf freiwilliger Basis. Um die auflaufenden Kosten zu decken, liefern sie Verletzte dort ab, wo es die höchsten Provisionen gibt. Staatlich KH zahlen nix, teure Privat-KH zahlen fürstlich.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.854
5.468
74
Paradise Isaan
Letzteres, also die Provision, scheint auch der Grund zu sein, weshalb Farangs auch ohne Versicherungsnachweis in der Hosentasche wohl fast ausschließlich im Memorial oder noch hochwertiger eingeliefert werden.

Auch die dürfen eine Erstversorgung nicht mehr verweigern, so wie es früher mal war, aber eben nur Erstversorgung.

Kenne einen Fall, wo ein Farang mit einem offenen Unterschenkel-Splitterbruch ins BPH eingliefert wurde. Man stoppte die Blutung so dass es nicht zur Lebensgefahr werden konnte und das war es. Geflickt wurde erst als Kohle da war. Da die von Bekannten gesammelte Kohle gerade für die OP ausreichte, wurde er anschließend sofort ins staatliche nach Banglamung verlegt.
 

Mo Fan

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 November 2008
4.512
551
1.753
Pattaya
Memorial + Banglamung kennen sich aber mit Hieb-, Stich-, Schuss-, Unfall- und sonstigen
Verletzungen bestens aus, schliesslich können sie tagtäglich `üben´! :wink1