Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Zamboanga : EU zeigt Freiwilligen den richtigen Umgang mit nichtexplodierten Minen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18 Freiwillige sollen dafür sorgen dass die nicht explodierten Minen noch mehr Unheil an der Zivilbevölkerung anrichten . Sie werden nun von der EU ausgebildet wie man mit diesen Blindgängern richtig umgeht . 32 Millionen Pesos sind in das Programm geflossen ………...

http://globalnation.inquirer.net/89573/eu-teaches-zamboanga-city-residents-how-to-avoid-explosives
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Yolanda wird Ende der Woche die Mitte der Philippinen treffen
--------------------------------------------------------------------------------

Noch ist er schwach aber beim Landfall Ende dieser Woche soll er dann ein Kategorie 4 Taifun sein . Er wird den Berechnungen nach die Visayas überqueren und danach über Palawan mit Richtung Vietnam das Inselreich wieder verlassen .

http://www.rappler.com/nation/special-coverage/weather-alert/42935-20131105-yolanda-update
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Kommen nun Sanktionen von HK gegen die Philippinen ?
---------------------------------------------------------------------------

Die Regierung in HK pocht auf eine Entschuldigung seitens der philippinischen Regierung sowie um eine angemessene Entschädigung für die Hinterbliebenen der Todesopfer . Manilas Bürgermeister wollte sich entschuldigen aber das wurde von den Behörden nun abgelehnt . Nun erwägt HK Sanktionen gegenüber den Philippinen wie zb .Visazwang für Filipinos die HK besuchen wollen , aber auch wirtschaftliche Sanktionen werden geprüft …….

"http://globalnation.inquirer.net/89665/hong-kong-threatens-sanctions-against-philippines-in-hostage-row"]http://globalnation.inquirer.net/89665/hong-kong-threatens-sanctions-against-philippines-in-hostage-row[/URL]
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Yolanda doch ein Super Taifun
------------------------------------------

Die Infos widersprechen sich noch . Internationale Wetterdienste sprechen von einem Kategorie 5 Taifun mit Windgeschwindigkeiten von +250 km/h die lokalen Wettervorhersage war bisher von einer Kategorie 4 ausgegangen . Fest steht aber dass er die Visayas voll treffen wird und damit auch das Erdbebengebiet überqueren wird …….

"http://www.washingtonpost.com/blogs/capital-weather-gang/wp/2013/11/05/severe-typhoon-haiyan-exploding-in-power-on-path-towards-philippines/"]http://www.washingtonpost.com/blogs/capital-weather-gang/wp/2013/11/05/severe-typhoon-haiyan-exploding-in-power-on-path-towards-philippines/[/URL]

http://newsinfo.inquirer.net/521593/philippines-braces-for-supertyphoon

http://newsinfo.inquirer.net/521533/supertyphoon-haiyan-seen-to-hit-ph-friday-noon
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Massenevakuierungen werden vorbereitet
----------------------------------------------------

Yolanda wird morgen gegen 09.00 in Samar erwartet und wird biss Samstag das Land über den Norden Palawans verlassen ....Touristenziele wie Boracay liegen auf seinem Weg ......

http://newsinfo.inquirer.net/522235/mass-evacuations-ahead-of-supertyphoon-yolanda

http://newsinfo.inquirer.net/522167/about-40-areas-in-ph-under-storm-signals

http://newsinfo.inquirer.net/522021/yolanda-is-most-powerful-typhoon-for-2013-weather-experts

.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ London begrüsst PAL nach erstem Nonstopflug von MNL
--------------------------------------------------------------------

Philippines Airlines hat ihren ersten Nonstopflug nach London geflogen . Damit kehrt PAL nach 15 Jahren wieder nach Europa zurück . Nun sollen in 2014 weitere Destinationen in der EU folgen .............

http://business.inquirer.net/151041/pal-lands-in-london-after-15-years
 
  • Like
Reaktionen: Freshy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Sturmsignal 4 für einige Provinzen der Visayas
---------------------------------------------------------

Wie der Wetterdienst heute mitteilte ist das das erste Mal dass Signal 4 für eine Provinz ausserhalb Luzons gilt .......

Hier eine interessante Auflistung der Signal 4 Taifune die die Philippinen getroffen haben

http://www.rappler.com/newsbreak/iq/43058-storm-signal-number-ph-history
 
Thailernen.net

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
.244822"] mov8-4.31w.gif


Und das sagt die "http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article121670264/Taifun-Haiyan-ist-der-Supersturm-der-Moderne.html"]WELT[/URL] dazu:

Taifun "Haiyan" ist der Supersturm der Moderne

Mit seinen extremen Windböen von bis zu 379 km/h zählt der auf den Philippinen wütende Taifun "Haiyan" zu den vier stärksten jemals gemessenen Wirbelstürmen der Welt. Es herrscht Chaos.
 

Anhänge

  • mov8-4.31w.gif
    mov8-4.31w.gif
    3,7 MB · Aufrufe: 0
  • mov8-4.31w.gif
    mov8-4.31w.gif
    3,7 MB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Frank

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
@Skippy bei Euch alles OK?

Meine Kleine wurde "evakuiert", vom Fischerdorf etwas weiter hoch gelegen in eine Schule.

Ist schon schlimm so ein Supersturm, hoffentlich bleiben wir hier in der Sündenstadt verschont.

Lefty