Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Bann auf Reisen nach China , Hong Kong und Macao verhängt .

China Southern mit denen ich am 28.2. über Guangzhou geflogen wäre, bietet jetzt die Möglichkeit, kostenlos zu stornierren. KOnnte zum Glück noch einen Flug mit Airfrance über Teipeh ergattern. Hoffentlich wird die Einreisesperre nicht noch erweitert.
Wie sähe es denn dann mit Hotelbuchungen über Airbnb und Agoda aus? Auf den Kosten bleibt man wohl dann sitzen?
 

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Agoda ist sehr kulant in dieser Hinsicht: Als der Vulkan in der Nähe von Manila ausgebrochen ist wurde mir mein Geld fürs Hotel anstandslos zurück erstattet.
Danke, werde mal eine Anfrage an Agoda starten, gleichzeitig auch an AirAsia - 6 Inlandsflüge sind gebucht. Wäre schon ärgerlich, alles stornieren zu müssen. Mal abgesehen davon, ob man in AC gefahrlos vögeln kann, ohne sich anzustecken ( ich meine keine Geschlechtskrankheiten).
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.452
24.218
4.115
www.youtube.com
anstecken, anzünden kann man sich in dieser globalisierten Welt an jeder Ecke, nicht nur in AC.
Fragt sich nur ob man dann dabei komplett runterbrennt.
 

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
925
1.373
40
Ich fliege im Mai auch über Taipeh nach Manila, aber mit KLM. Hoffentlich geht alles glatt
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Chinesische Touristen am NAIA gestrandet
-------------------------------------------------------------------------------

Sie reisten ein auf den Philippinen , danach kam der Bann ihrer Heimflüge und nun hocken sie am NAIA rum .


@ Boracay trifft es besonders hart denn chinesische Reisegruppen stellten den Grossteil ihrer Kunden dar .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


@ Derweil andere den weissen chinesenfreien Strand auf Boracay zum f...benutzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich ein Aussie :). warum wundert mich das nicht ??? :)

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Die genauen Anweisungen der Regierung über die Ein und Ausreise nach China und HKG sowie Macao
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch wird hier beschrieben wie das geregelt wird durch die airlines im Falle einer Zwangs Umbuchung ,allerdings wäre ich mir da nicht so sicher dass die LCC sich daran halten werden .



@ Bericht über den letzten Stand der Dinge .
-----------------------------------------------------------------------------

 
Thailernen.net

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Nun bei der AF liegst du ganz gut denn die fliegen nicht mehr wenn es in Taipeh kritisch wird . Allerdings hätte ich mir nicht gerade Taipeh zum Transit ausgesucht dann schon eher Singapore .

Von Norddeutschland gibts leider keine Möglichkeit, ein mulmiges Gefühl bleibt beiTaipeh tatsächlich auch - nicht wegen der Ansteckungsgefahr, sondern eher wegen möcglichen Stornierungen oder Einreiseverbot für die Phils.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Und der Vulkan Taal meldet sich wieder
-------------------------------------------------------------------------

nach einigen ruhigen Tagen scheint der Taal wieder aktiver zu werden :)

 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.859
3.415
65
Ja, aber solange es keine Asche ist, ist es ok.
Die Anwohner um Taal herum sind immer noch am reinigen, alles voll, das Zeug ist auch noch iwie klebrig.
Hier in Manila wars am 12.1. nur wenig, trotzdem konnte man es ohne Kärcher nicht vom Auto bekommen,
Verreiben hätte alles zerkratzt.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Ich fliege im Mai auch über Taipeh nach Manila, aber mit KLM. Hoffentlich geht alles glatt
Hatte ein ähnliches Problem: am 24. März (erheblich früher) wollte ich via London und Hong Kong nach Manila mit British Airways. Jetzt am Wochenende der "travel ban" für Passagiere aus oder via Hong Kong. Das Risiko war mir zu groß, in Hong Kong zu stranden. Refund nicht möglich da laut Flugplan am 24. März noch alles "grün" ist und der "travel ban" nur kurzfristig und temporär sein soll (wer es glaubt :mad:).
Um kein Risiko einzugehen habe ich dann doch das routing ändern lassen. Nun geht's via London und Kuala Lumpur nach Manila. Auf die Umbuchungsgebühr wurde kulanterweise verzichtet aber die Mehrkosten von rund 300 Euro für Tarifänderung (da die Teilstecke von KL nach Manila mit Malaysian Airlines wohl erheblich teurer ist).
Besser so, als volles Risiko
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Philippinen melden nun den dritten Corona Virus Fall
--------------------------------------------------------------------------------------------

Es soll sich dabei um eine 60 jährige Chinesin handeln die auf Bohol krank wurde .


OFW Filipinas in HKG haben auch Probleme wegen dem Corona Virus Ausbruch
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Mundmasken mehr erhältlich , vielen wurde gekündigt nachdem ihre Arbeitgeber die Stadt verliessen und sie bleiben alleine in HKG zurück.

 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Nun auch Filipinos aus Wuhan ausgeflogen
--------------------------------------------------------------------------------------

Die 30 Filipinos werden nun im Athletendorf der SEA Games 2019 am Clark Flughafen in Angeles city für 14 Tage in Quarantäne bleiben .

wuhan-repatriation-flight.html

13 Beamte der Immigration in Quarantäne nachdem sie mit einem Träger des Corona Virus in Kontakt kamen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@Seit gestern ist auch Taiwan mit dem Reisebann belegt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausländer ohne phil Aufenthaltsgenehmigung dürfen nun auch nicht mehr aus Taiwan auf die Philippinen fliegen . Filipinos ist das weiterhin gestattet dürfen aber nicht mehr zurückreisen . Das ist wichtig für Touristen die mit KLM anreisen da die einen Zwischenstop dort einlegen . Die Frage wird sein ab wann auch Thailand und Singapore mit einem Bann belegt werden denn auch dort steigen die Krankheitsfälle weiter an .

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Philippinen beenden militärische Zusammenarbeit mit den USA
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem die USA einigen philippinische Politikern die Visums gestrichen hatte und ihnen so die Einreise untersagte hatte Duterte es angekündigt dass das Land nicht mehr mit den US Streitkräften zusammen arbeiten wolle.
Die USA haben jedes Jahr tausende Soldaten zu Uebungen im Dschungelkampf und zur Terrorbekämpfung ins Land geschickt wo sie gemeinsam mit der phil Armee dann trainierten .Auch haben die USA mit sehr hohen Beträgen die lokalen Streitkräfte ausgerüstet aber nachdem Duterte sich gegen China wandte und sogar Waffen in Russland bestellt hatten die Beziehungen sich abgekühlt .

duterte-says-trump-is-trying-to-save-vfa

heute har er dann Ernst gemacht und den Vertrag gekündigt :


Und gleich darauf wurden diese news verbreitet :