Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Newbie - Reiseplanung Thailand

HoldOn123

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Oktober 2015
30
29
598
Gude, liebe Thailandfans,

vorab: hab den gleichen Thread gestern in "Reiseroute" erstellt, aber finde ihn hier besser aufgehoben. Ich würde mich freuen, wenn ein Mod den Alten löschen könnte. :)

Ich, 25 Jahre, werde mich Mitte November das erste Mal alleine für 3 Wochen nach Thailand begeben. Ich habe mich dazu schon ausgiebig informiert, aber bin mir unsicher, ob meine derzeitige Reiseroute zu meinen Erwartungen passt.

Was sind meine Erwartungen?:
  • Nightlife (fast jeden Tag Ladies, Techno Clubbing, gerne eskalativ)
  • Natur (Trekking, Regenwald, Strand)
  • Action (Tauchen, Schnorcheln, Radfahren)
  • Junges, offenes Publikum
  • Je günstiger, desto besser (nicht die höchste Prio, aber wäre schön)
Als Ziele habe ich dementsprechend BKK, Phuket, Pattaya (oder alternativ Chiang Mai) ins Auge gefasst.
Jeweils in zentralen, aber einfachen Hotels, vorab gebucht. Dazu häufiger Tagestouren zu interessanten Orten mit interessanten Aktivitäten (z.B. Divetrips), optimalerweise nicht in Reisegruppen mit 100 Touristen! :bigsmile

Derzeitiger Plan (+- 1 Tag):
16.11. - 20.11.
Ankunft BKK, Clubbing (Glow, Mustache) und aktives Sightseeing.
Musiktechnisch bin ich wohl ziemlich ähnlich wie @Harpunero unterwegs, also Berlin Style Techno.
Die Hoffnung ist, das zumindest teilweise auch in BKK zu erleben! Am liebsten mit nem LT Girl an der Seite. :p

20.11. - 29.11.
Flug nach Phuket (Patong)
Tauchen, Nationalparktouren im Dschungel, Ladies

29.11. - 06.12.
Flug nach BKK, dann weiter nach Pattaya
Nightlife, Ladies

06.12.
Fahrt nach BKK und back to Germany

Folgendes sehe ich noch kritisch:
  • Reihenfolge: Macht BKK am Anfang Sinn oder lieber direkt weiter nach Phuket? Was sind eure Erfahrungen?
  • Nachtleben: Ist in BKK/Phuket/Pattaya jeden Abend was los, oder nur an Wochenenden? Kennt ihr gute Elektroschuppen abseits vom Ballermanntechno?
  • Preislich: Hätte mit 150 Euro - 200 Euro pro Tag gerechnet (exklusive Flug und Hotel). Die Tagestouren scheinen aber ziemlich teuer zu sein. Ist das vor Ort günstiger, oder sind die Preise allgemein so hoch (130 Euro für Divetrip)?
  • Pattaya: ich bin nicht so der brutale Trinker und auch nicht extrovertiert. Ich habe etwas Sorge, dort unterzugehen, da man außer Bars/Clubs/Ladies wohl nicht viel machen kann (Korrigiert mich bitte, das war der Eindruck von vielen Berichten). Allerdings reizt es mich schon, den Ort mal zu sehen.

Ich freue mich auf Anregungen, Kritik, positive und negative Wünsche und Tipps für spannende (Mehr-)Tagestouren. Als Dank kommt dann ein Reisebericht :D.

Cheers!
HoldOn123
 
  • Like
Reaktionen: tom089

trixr1907

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
51
38
698
33
Servus ich schließe mich der Suche auch mal an, habe die selben Interessen wie Clubhopping(Techno), Nationalpark, Pattaya.
Bin 29 und bin von 29.11.-16.12. mit einem älteren Arbeitskollegen im Lande (Neuling)
Die ersten Tage und das Wochenende sind wir aufjedenfall in BKK und wollen in einen der Technoschuppen abfeiern :bigsmile

Ich habe im Internet noch den Club Beam gefunden. Ich orientiere mich da an den Gigs von Mendy Indigo die viel in Thailands Clubs auflegt. Beste Anlaufstelle dürfte aber das Glow sein.
Wie das in Pattaya bzw Phuket ist weiß ich nicht, da läuft wahrscheins eher Thaitechno :eek:

Sind aber schon lange am überlegen ob sich Phuket für uns überhaupt lohnt aufgrund der längeren An- & Abreise. Ist schwer einzuschätzen als Neuling, wobei wir den Nationalpark Khao Sok gerne einmal sehen würden.
Pattaya wollen wir natürlich auch noch einige Tage mit einbringen, bleiben bei der Planung aber spontan.
 
  • Like
Reaktionen: HoldOn123

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Gedanken hast du dir schon mal gemacht. Die scheinen auch recht strukturiert zu sein, wenn ich mir dein Posting so anschaue. Und ich hoffe, du hast hier im Forum schon fleißig gelesen seit 2015.
  • Reihenfolge: Also ich hab von Thailand bis jetzt nur Pattaya gesehen (und war da noch nicht in jedem Loch). Versuch dir die Transferzeiten/-tage so gering wie möglich zu halten. Weil das ist wertvolle Urlaubszeit;).
  • Nachtleben: Wie gesagt, ich kenn nur Pattaya. Da ist (in den Epidemiezentren) jeden Abend Party möglich. Die Stadt ist bunt und leuchtend. Ich denke in Bangkok ist an den Hotspots auch jeden Abend etwas los. Phuket soll glaub eher kleiner und evenuell etwas saisonabhängiger sein. Ich denk, die Musik ist im großen und ganzen eher mainstreambehaftet. Da kann ich persönlich dir leider keine speziellen Vorschläge machen.
  • Preislich: Mit deinem vorgeschlagen Tagesbudget wirst du gut durchkommen. Natürlich kann es sein, dass du an manchen Tagen auf aufwändige Touristenattraktionen ODER exquisite Begleiterinnen verzichten musst.
  • Pattaya: Du kannst ja langsam trinken:laugh. Es ist in Pattaya auch nicht verpönt, Soda zu schlürfen:bbs72. Schüchtern bin ich auch. Aber du wirst gefunden. Von Mädels wie Jungs:trinken. Anschluss kannst du hier übers Forum (und in Folge über die Line-Gruppe und Smurf Bar) finden. Natürlich ist Pattaya für sein Nachtleben bekannt. Aber einige viele Tage kann man sicher auch touristisch erleben. Als Alibivorschläge seien Elephant Village, Tiger Park, Crocodil Farm, Big Buddha, Ko Larn, Mini Siam, Sanctuary of Truth genannt. Aber auch mit :prost und:poppen kann man mehrere Urlaube füllen.
 
  • Like
Reaktionen: HoldOn123

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
@HoldOn123

zur Reihenfolge
wie @MILFShaker schon richtig schrieb, Transferzeiten kurz halten, bedeutet:
1. nach Phuket (gibt NonStopFlüge mit der Thai von Frankfurt), oder von Bangkok aus
2. von Phuket nach Utapao (Nähe Pattaya) fliegen, weiter mit Taxi nach Pattaya
3. von Pattaya mit Taxi oder Bus nach Bangkok
so verlierst Du am wenigsten Zeit und bist sehr flexibel, ich finde es sowieso am Besten, Bangkok ans Ende der Reise zu legen.
Ich würde nur 3 Nächte in Phuket buchen, lieber Verlängern oder in anderes Hotel umziehen. Erst kurz vor Abreise ein Hotel in Pattaya buchen, auch nur für die ersten 3 Nächte, mir gefällt dort Soi Buakhao / LK Metro Lage. Mir ist Flexibilität am wichtigsten. Hoteltip Pattaya: "Sleep with Me Hotel" wurde hier im Forum weitgehend positiv bewertet, Stornierungsmöglichkeit bis 1 Tag vor Anreise ;)

zum Nachtleben
in den HotSpots ist an jedem Tag was los
schau Dir in Pattaya mal den Club "PIER" (Walking Street) an, dort legen oft auch bekannte DJs auf, manchmal muss man Eintritt zahlen

zum Budget
damit solltest Du normalerweise gut zurecht kommen, es wird Tage geben da brauchst Du weniger Geld, an anderen Tagen (Diving) wirst Du mehr brauchen

zu Pattaya
in Pattaya kann man soviele Dinge erleben, dass wird garantiert nicht langweilig, falls Du Alleine nicht klar kommst oder einfach Gesellschaft suchst, sind immer genug Leute aus diesem Forum Vorort (besonders zu Deiner Reisezeit, z.B. auch ich).

Verliere nicht zuviel Zeit im teueren Phuket, sondern plane mehr Zeit in Pattaya ein, falls es Dir in Pattaya nicht gefällt, kannst Du immer noch Koh Samet oder Koh Chang besuchen, geht von Pattaya aus relativ easy. Man kann auch mit der Fähre nach Hua Hin fahren und von dort aus, mit dem Bus oder Taxi nach Bangkok fahren. Es gibt viele Möglichkeiten, falls Du in Pattaya abbrechen möchtest.

Viel Spaß bei der Reisevorbereitung :)
 
  • Like
Reaktionen: Flip82 und HoldOn123

HoldOn123

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Oktober 2015
30
29
598
Hey, das sind ja wirklich fantastische Tipps! Vielen Dank, Leute!

@MILFShaker @panyap die Transferzeiten muss ich mir echt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Momentaner Favorit wäre dann Phuket -> Pattaya (auch Koh Chang sieht super aus) -> BKK. Vielleicht lasse ich Phuket für Chiang Mai sausen, das muss ich mir noch überlegen!

@trixr1907 Danke dir, ich schaus mir mal an! In BKK habe ich Glow, Beam und Mustache ins Auge gefasst. Hoffentlich geht da auch an Wochentagen was :p
Falls sich unsere BKK-Tage überschneiden sollten, wäre ich definitiv für Parties am Start - ich schreib dich kurz vor der Reise hier im Forum mal an, wenn es für dich passt! :cool:
 

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Chiang Mai würde ich mir für spätere Urlaube aufheben. Ja, ich war da noch nicht, aber da geht glaub nicht so viel wie in Pattaya, Bangkok oder Phuket. Schön solls schon sein, aber auch eher schön ruhig. :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: HoldOn123

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
@HoldOn123
Chiang Mai statt Phuket habe ich auch bei mehreren Reisen gemacht, ist in jedem Fall günstiger, aber nicht vergleichbar. Ich würde Dir auch in diesem Fall empfehlen, zuerst nach Chiang Mai zu fliegen, ich glaube es gibt von dort aus, auch Flüge direkt nach Utapao evtl. sogar inkl. Transfer nach Pattaya. In Chiang Mai kannst Du auch erstmal nur für 3 Tage die Übernachtung buchen, meine bevorzugte Lage war am Thapae Gate, von dort aus kannst Du viele touristische Ziele und fast alle Bars, Clubs und MassageShops, fußläufig erreichen.
Es gibt auch genug Girls, mit denen Du feiern und ... kannst. Für Deine Altersgruppe, empfehle ich "Zoe in Yellow", ist ein Barviertel mit jungem Publikum, auch viele Backpacker sind dort anzutreffen. In Chiang Mai sollte man die Party früher anfangen, da die meisten Clubs bereits 1:00 / 2:00 schließen, es gibt auch ein paar Clubs die an manchen Tagen länger offen haben, oder eben bis die Polizei kommt. Ich war gerne zuerst im Zoe und danach im Spicy.
Meine Informationen stammen aus dem Jahr 2017, die Szene verändert sich ständig, ich glaube das es jetzt noch mehr Clubs gibt.

Plane nur grob im Voraus, Flexibilität ist "King". Es wäre doch blöd, wenn Du irgendwo fest sitzt, wo es Dir nicht mehr gefällt. Inlandsflüge und Hotelzimmer kann man ganz easy kurzfristig buchen.
 
  • Like
Reaktionen: HoldOn123 und Friese

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.087
13.500
3.115
Ich würde Bangkok definitiv zu Beginn der Reise machen.
Entweder du hasst es, willst nach 1-2 Tagen wieder weg oder du liebst die Stadt und würdest dir am Ende wünschen, noch mehr Zeit in Bangkok zu haben. Such dir auf jeden Fall ein Hotel in der Nähe der Soi Sukhumvit (BTS Nana, Asoke, Thong Lor).
Somit verschwendest du am Ende keine Zeit in einer Stadt, die dir gar nicht gefällt bzw. hast nicht das Gefühl, was verpasst zu haben.

Das gleiche gilt auch für Pattaya. Ich bin 28 und kann mit Pattaya nicht wirklich was anfangen. Was Clubs angeht, findest du dort nur die üblichen EDM und HipHop Läden.
Aber sowohl in Bangkok als auch Pattaya kann man jeden Abend bis zum Sonnenaufgang feiern.

In Phuket spielt sich die Partyszene hauptsächlich in Patong ab. Allerdings ist es dort ähnlich wie in Pattaya. Es gibt Bars, Massagen und ein paar Discos.

Chiang Mai empfand ich als ziemlich langweilig. Es ist alles entspannter und teilweise zu ruhig.
Wenn dir der Dschungel auf den Inseln reicht, dann würde ich nicht in den Norden. Mehr als das und ein paar Berge gibt es nicht.

Wenn dein Fokus auf Party, Meer, Wassersport usw. liegt, dann würde ich dir eher noch zu Koh Pangan oder Koh Tao raten. Sind zwar eher Backpacker-Hochburgen. Mit 25 kann man ja trotzdem noch ein paar Touristinnen klarmachen.

Ich würde an deiner Stelle nur den Flug nach Bangkok buchen und den Rest vor Ort entscheiden.

Anstatt 1000 Ausflüge zu machen, kannst du dir auch einfach einen Roller (v.a. Auf den Inseln) mieten. Damit siehst du schon einiges und kannst dir ein paar Ausflüge sparen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und HoldOn123

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Kannst Du grob genauso machen wie geplant, Budget passt soweit gut.
Phuket würde ich auch streichen, teurer als Pattaya
Mach lieber paar Tage zum entspannen Samet oder Koh Chang
 
  • Like
Reaktionen: HoldOn123

HoldOn123

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Oktober 2015
30
29
598
Danke für die Rückmeldungen, war leider paar Tage aus dem Haus. Wie viel Zeit sollte ich denn erfahrungsgemäß zwischen Ankunft BKK und Abflug Richtung Phuket einplanen, wenn ich mich dafür entscheiden sollte? 4 Stunden sollten genügen, oder?
 

Unun0342

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 September 2019
1
1
313
Hallo in die Runde, ich bin Neu hier und das wird mein erster Post.
Ich habe ein Frage, die in die ähnliche Richtung wie von TE geht.
Ich möchte mit einem Kumpel im März 2020 evtl nach Pattaya fliegen. Ziel soll sein Saufen/Party/Frauen. Nun habe ich schon viele Berichte gelesen und mir ein grobes Bild von Bierbars Massage und Hotels etc bekommen, nur mit der Clubszene herrscht noch bisschen Ratlosigkeit. Die Musikrichtung ist nicht die wichtigste Sache. Wie sieht es mit dem Frauen/Männer Verhältnis im Club aus? Sind die Frauen in den Clubs alles Professionelle oder kann man auch eine normale Thai/Touristin abschleppen?

Ich versuche halt raus zu finden ob Patty was für uns ist. Ich habe mit Professionellen 0 Probleme nur mein Kumpel jagt halt gerne in der freien Wildbahn und nimmt sich nur ungern Profesionelle.
Evtl können mir ein Paar Erfahrene weiter Helfen oder mir eine andere Alternative evtl aufzeigen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Professionelle gibt's in den Discos schonmal gar nicht. Weil Prostitution ist in Thailand verboten. Ergo ist keines der Mädels vom Beruf her Nutte.
Ich denk die meisten Mädels in den Discos haben finanzielle Hintergedanken. Manche haben stärker ausgeprägte (z.B. 2000 THB Long Time (plus Spesen)) und manche schwächer ausgeprägte (z.B. du zahlst Essen und Getränke, endlich Mal wieder in nem anständigrn Bett schlafen oder Taxigeld). Die erstgenannten sind regelmäßig da und versuchen damit über die Runden zu kommen. Die anderen sind eher (mit den Freundinnen) zum Feiern da und sind aber für etwas "Extrasanuk" offen. Für das Gefühl der "freien Wildbahn" würd ich eher Mädels an Pay6-untypischen Orten bzw. Alltagssituationen ansprechen.
Ansonsten denke ich, ohne da irgendwelche Erfahrungen zu haben, dass Bangkoks Backpackerhotspots eher mit der freien Wildbahn zu vergleichen sind. Wobei ein typisches Backpackerbudget vor allem nach oben hin sicher noch verbesserbar ist.....
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
In den Clubs findest Du alles. Ab etwa 2 Uhr kommen auch viele Bargirls die noch nichts gefunden haben.
Es ist schwierig Nutten von normalen Partygirls zu unterscheiden aber gehe mal davon aus das etwa 90% der Damen Ihr Geld voll oder anteilig mit Ihrer Mumu verdienen.
Willst normale Frauen kennenlernen ist das in BKK einfacher als in Pattaya
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
583
2.935
1.743
eisiger Norden
Nightlife (fast jeden Tag Ladies, Techno Clubbing, gerne eskalativ)

Wenn du das jeden Tag extrem haben möchtest rate ich dir von Bangkok und Phuket ab. Da ist Pattaya das beste Ziel aber in Verbindung mit den ganzen anderem Kram was du schreibst und gerne möchtest denke ich (ich bin da zu unerfahren was Phuket und Bangkok angeht) in Phuket und Bangkok besser aufgehoben. Aber dies wird teurer als du evtl. erwartest.
 
  • Like
Reaktionen: HoldOn123

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
252
853
46
Das Nachtleben in Pattaya war jeden Tag umwerfend, tagsüber ohne Fahrzeug war die Stadt aber eher langweilig. Wenn man täglich bis 18 uhr ausnüchtert ist das ok, aber wenn man 50% nightlife und 50 % touri haben will benötigt man meiner Meinung nach dringend ein Fahrzeug. geht ja schon mit den Stränden in Pattaya los, am Stadtstrand sollte man nicht ins Wasser. Für mich gern wieder Pattaya, aber mit Fahrzeug.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und HoldOn123