Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Neuer Tucom

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Es entsteht ein neuer, riesiger Tucom Electronikmarkt in Pattaya.

Wo ?

Neben dem Foodland, auf der Pattaya Klang.

Sollte das schon bekannt sein, in die Tonne kloppen, keine Lust und Zeit, hier alles zu lesen, dachte, es könnte interessieren.

Bilder mach ich heute mal.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Ja, ist schon lange bekannt. :bigg

Hatte sogar der weggesperrte Ösi vor gefühlt über einem Jahr in seiner Zeitung geschrieben.

Aber in letzter Zeit wird so viel für Punkte geschrieben, dass es auf Deinen Thread auch nicht ankommt. :bigg

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Dann bin ich ja beruhigt. :bigg
Dann spar ich mir den Weg zum Futtländ eben. :p

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
Da bist Du aber nicht auf dem neuesten Stand, laut meinen Informationen wurde das
Projekt auf Eis gelegt mangels Masse.
Tukcom Chonburi, Tukcom Sri Racha,Habor Mall und Laem Thong Shoppingmall Bangsaen haben alle den gleichen Besitzer.

.
Die haben alle gemeinsam, dass sie schlechte Umsätze machen, in Chonburi herrscht Totentanz,
es kommt einfach keine Kundschaft in den Laden und viele Händler müssen frustriert ihre
Shops schließen, da sie einfach die Miete nicht mehr bezahlen können.
:bigg

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Und hier in Pattaya haben sie vor ca. 3 Wochen begonnen zu bauen.

Vielleicht wird es ja auch was Anderes, als auf den Plakaten steht.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi

Vielleicht hat aber auch Thaksin etwas nachgeschossen, der Boss von Tukcom gehört
zu den Rothemden und das Geld für die Bauten soll angeblich von daher kommen.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Hühner Hugo wär net schlecht. Dann gibts hier wenigstens mal gescheite Brathändel ohne Vorbestellungen...lol...
So richtig Original mit Weißwein Scharlotten Sauce...Mensch, was waren das noch Zeiten...damals....inne Alde Stadt....mit Zähnen...:wink1

Dann schaun mer mal, was es wird...

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Hühner Hugo wär net schlecht.
.Mensch, was waren das noch Zeiten...damals....inne Alde Stadt....mit Zähnen...:wink1

Wer den Hühner Hugo kennt, kann getrost auf Tucom verzichten...:bigg

Ich trauere den alten Zeiten auch nach....

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...
Tukcom Chonburi, Tukcom Sri Racha,Habor Mall und Laem Thong Shoppingmall Bangsaen haben alle den gleichen Besitzer.

Die haben alle gemeinsam, dass sie schlechte Umsätze machen, in Chonburi herrscht Totentanz,
es kommt einfach keine Kundschaft in den Laden und viele Händler müssen frustriert ihre
Shops schließen, da sie einfach die Miete nicht mehr bezahlen können.

Das erstere würde mich sehr wundern.
Das Laem Thong in Laem Chabang war lange Zeit eine Geisterbahn.
Dort lief außer dem TukCom praktisch nichts.
Das war allerdings nicht immer so: Der TukCom in dem Gebäude lief die ersten Jahre ausgezeichnet, was eigentlich kein Kunststück war, da es der erste Computerladen Thailands, außerhalb Bangkok war. Der Rest vom Laem Thong dümpelte allerdings seit der Asienkrise 1997 mehr oder weniger trostlos dahin.
Vor einigen Jahren wurde der Bau verkauft. Wer der Besitzer ist weiß ich nicht, aber seitdem heißt er Harbour Mall und läuft gar nicht mal schlecht. Insbesondere der Lotus und die Restaurants dort sind für mich immer einen Besuch wert.

Der Laem Thong in Bang Saen ist hingegen eine Goldgrube. Ich kenne keinen einzigen Department Store in Thailand der so stark frequentiert wird. Aber auch das ist kein Kunststück: Bang Saen ist voller Studenten, und die Shoppen nun mal gerne. Konkurrenz gibt es in Bang Saen nicht, und die Lage vis à vis zum Haupteingang des Uni-Campus ist genial.

Auch finde ich nicht das in Chonburi Totentanz herrscht. In der City schon, aber die beiden Lotus laufen gut, insbesondere der im Bang Pakong. Da ist echt der Bär los.

TucKom in Chonburi & SriRacha kenne ich nicht, wo sind die?

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Nicht jeder hier liest auch im
'Konradsblatt'.

Du hast Recht, dazu müsste man ja hier sein. :frech

Vielleicht hat aber auch Thaksin etwas nachgeschossen

Sagenhaft, der Thaki! Wo der überall angeblich seine Finger drin hat, damit meine ich jetzt nicht explizit Dich Thalueng.

Aber der Thaksin hat offensichtlich nicht nur die Thais beeindruckt. Der Mann ist ein echter Mythos zu Lebzeiten.

Noch mal fürs Protokoll, ich bin weder für Rot, noch für Gelb, ich bin für Thailand.

Der Laem Thong in Bang Saen ist hingegen eine Goldgrube. Ich kenne keinen einzigen Department Store in Thailand der so stark frequentiert wird. Aber auch das ist kein Kunststück: Bang Saen ist voller Studenten, und die Shoppen nun mal gerne. Konkurrenz gibt es in Bang Saen nicht, und die Lage vis à vis zum Haupteingang des Uni-Campus ist genial.

...

TucKom in Chonburi & SriRacha kenne ich nicht, wo sind die?

Stimmt, im Laem Thong war ich auch ein paar mal, da war es zu unterschiedlichen Zeiten immer ziemlich voll.

Im Tukcom Sri Racha war ich auch schon mehrmals, war zwar nicht leer, aber auch nicht wirklich viel los.

Aufgefallen ist mir dort, dass verhältnismäßig viele Läden leer standen. Würde sagen up to 25%, was ja eigentlich viel zu viel ist.

So viele standen im Tukcom Pattaya noch nie leer und da waren es auch schon deutlich mehr als im Moment.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Das ist ne plume Fälschung. HH war eine Institution in Düsseldorf, nicht nur hier im Forum :bigg

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
....ich würde es mir wünschen wenn mal ein "vernünftiges" Tukcom kommen würde.

Ja klar, es ist schon um Welten besser als noch vor Jahre nur Si Racha oder Bangkok die Alternative waren. Aber was die Macher, oder besser die Nicht Macher vom Tukcom hier so treiben spottet ja wohl jeglicher Beschreibung. Wenn man, auch bevor der Laden eigentlich geöffnet hat, dort parken möchte, mit dem Bike, ist das IMMER eine sehr stressige Angelegenheit da es so gut wie keine Parkplätze gibt, da ALLE Angestellten und Nudelsuppenverkäufer nebst der Taxidrivermafia dort schon sämtliche Plätze belegen und blockieren.

Auch das Parkhaus ist beinahe IMMER voll und was bin ich da schon für Runden gefahren, nein das ist nicht schön.

Die Fahrstühle sind so langsam das zu laufen immer noch die beste Alternative ist denn die Rolltreppen sind ja auch nur ein Witz, meist gehen nur einige und das drumherum laufen bei den Menschenmengen ist auch nur Stress pur.

Die "EINZIGE" Treppe, ist mittlerweile so voll gestellt das ich Leute kenne die das Tukcom gar nicht mehr betreten, weil sie Angst haben es bei einem Brand nicht mehr verlassen zu können. Und das, ist gar nicht witzig. Denn alles was ein "Management" falsch machen kann, wurde dort geschafft.

Lefty

• Like
Reaktionen: pipo

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
Es stimmt dass Laem Thong in Bang Saen gut besucht wird, vor allem von den Studenten der
nahen Uni, deren Geld sitzt aber nicht locker, die meisten sitzen oben im Cupon-Restaurant
an den Tischen und bearbeiten ihr Laptop oder I Pad in klimatisierter Atmosphäre und
verzehren ihren mitgebrachten Imbiss.
Die wenigsten essen auch im dortigen Restaurant und eingekauft wird auch nur im
Niedrigpreissegment.
Es gibt dort noch genügend Platz für potenzielle Händler der zu vermieten wäre,
funktioniert aber nicht so richtig, die vorhandenen Händler klagen über niedrige
Umsätze.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.949
4.965
Berlin
Das ist ne plume Fälschung. HH war eine Institution in Düsseldorf, nicht nur hier im Forum :bigg

Genau....den hatte damals 1978 sogar Marius-Müller Westernhagen schon in dem Song "Mit 18" zitiert....

"Nach jedem Gig zum Hühner-Hugo...
Dort verfraßen wir unser Geld"

:crasy::crasy::crasy:

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Die Fahrstühle sind so langsam das zu laufen immer noch die beste Alternative ist denn die Rolltreppen sind ja auch nur ein Witz, meist gehen nur einige und das drumherum laufen bei den Menschenmengen ist auch nur Stress pur.

Die haben doch gerade neue Rolltreppen dort eingebaut.