Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Neue App der Chonburi Immigration

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.194
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Die Immigration in Pattaya hat einen neuen Service. Start wird der 25.6.2018 sein.

Der Service besteht aus einer App, alle Apple User brauchen nicht weiter lesen, die es kostenfrei im Google Play Store gibt.

Als Such Parameter imm chonburi eingeben. Imm-Q on mobile ist falsch und wird nicht gefunden.

Diese App ist dazu gedacht die Wartezeiten an der Immigration zu verkürzen.

Dafür werden die benötigten Papiere elektronisch übermittelt und der Sachbearbeiter teilt einem dann, sollten die Papiere in Ordnungen sein, einen verbindlichen Termin mit.

Die App ist für folgende Visa Angelegenheiten gedacht.


1. Tourism purposes

2. Study in government institutions

3. Study in private institutions

4. Being Family member of Thai (Thai husband)

5. Being Family member of Thai (Support Thai wife)

6. Being Family member of Thai (Support Thai child)

7. Retirement



Queuing system via smart phone set to make immigration matters in Chonburi easier - The Nation
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.089
1.593
Ruhrpott
Bringt aber bei der Einreise am Airport nix, oder? Und zum anmelden nach der Ankunft im Haus meiner Frau brauch ich keinen Termin, da noch nie länger als 1h gewartet in Jomtien.
Also als Normaler Non O Tourist kaum Vorteile.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Unter anderem will die App auf Deinen Standort zugreifen ! :bbs72
 
  • Like
Reaktionen: BigTom222

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Zunächst fällt mir auf dass man 15 Tage vor Ablauf den Antrag stellen soll.
Soweit ich mich erinnere hies es noch letztes Jahr wenn man das analog gemacht hat man soll max ne Woche vor Ablauf kommen?! oder erinnere ich das falsch?
Ist die App nun die einzige Möglichkeit oder kann man weiterhin einfach mit seinen Papieren auf die Immi Jomtien maschieren?
Hat jemand Erfahrung wann man nach abschicken der Dokumente Photos und persönlichen Daten via App seinen Termin zugeschickt bekommt und ob es dann eine Auswahl an Datums-Daten gibt oder man dann und zu einem und keinem anderen Zeitpunkt kommen muss?
Zu letzt noch... bin ich zu doof.. oder ist der Programmierer nicht der hellste... Ich habe beim Geburtstagsdatum >600x auf den Pfeil drücken müssen bis ich bei meinem Geburtsmonat/jahr angekommen bin... 'händische' Eingabe war mir nicht möglich... gibt es da nen Trick?
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Zunächst fällt mir auf dass man 15 Tage vor Ablauf den Antrag stellen soll.
Soweit ich mich erinnere hies es noch letztes Jahr wenn man das analog gemacht hat man soll max ne Woche vor Ablauf kommen?! oder erinnere ich das falsch?
Ist die App nun die einzige Möglichkeit oder kann man weiterhin einfach mit seinen Papieren auf die Immi Jomtien maschieren?
Hat jemand Erfahrung wann man nach abschicken der Dokumente Photos und persönlichen Daten via App seinen Termin zugeschickt bekommt und ob es dann eine Auswahl an Datums-Daten gibt oder man dann und zu einem und keinem anderen Zeitpunkt kommen muss?
Zu letzt noch... bin ich zu doof.. oder ist der Programmierer nicht der hellste... Ich habe beim Geburtstagsdatum >600x auf den Pfeil drücken müssen bis ich bei meinem Geburtsmonat/jahr angekommen bin... 'händische' Eingabe war mir nicht möglich... gibt es da nen Trick?
Links oben auf die Jahreszahl tippen !

Screenshot_20211115-180819_Imm Chonburi_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Kurzes Update... Ich habe keine Rückmeldung oder Termin erhalten... Der Status in der App sagt: 'My case - Submitted'.
Ich werde also old-school mit Kopien und ausgedrucktem Antrag in der Immi einlaufen.
Sollte Jemand erfolgreich gewesen sein via App währe es schön wenn kurz der weitere Ablauf dargestellt würde. Insbesondere würde mich interessieren ob man Zeit spart oder am Ende eh wieder ansteht und ne Nummer ziehen muss...
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Unterlagen muss man nicht mehr bei der online Terminmachung einreichen.. Fragen:

Geht man am T an der Warteschlange vorbei und man hat wenig Wartezeit am Schalter ?
Kann man 3 Wochen vor Ablauf der Aufenthaltsgenehmigung schon hingehen ?
 

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Unterlagen muss man nicht mehr bei der online Terminmachung einreichen.. Fragen:

Geht man am T an der Warteschlange vorbei und man hat wenig Wartezeit am Schalter ?
Kann man 3 Wochen vor Ablauf der Aufenthaltsgenehmigung schon hingehen ?
Kannst du die Frage inzwischen selbst beantworten...?
Bei mir ist es bald wieder so weit.. und ich hasse das "anstehen" (auch wenn es ja inzwischen Stuehle gibt und manchmal die Ventilatoren draussen angeschaltet werden)
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Sagt geht überhaupt irgendetwas online mit der Immigration, sei es in Jomtien oder sonstwo ?

Alles Zukunftspläne ?
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.117
2.166
Chonburi
Sagt geht überhaupt irgendetwas online mit der Immigration, sei es in Jomtien oder sonstwo ?
Ich mache meine 90 Tage Meldung schon seit letztem Jahr online, funktioniert super.
Zur Immigration gehe ich nur einmal im Jahr zur Retirement-Verlängerung.
Mein Wohnort ist Chonburi, zur Immi gehe ich in die Jomtien Immigration,
für mich ideal, da ich meine Rentenbestätigung auch gleich beim
Konsul Hofer machen kann.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Ich mache meine 90 Tage Meldung schon seit letztem Jahr online, funktioniert super.
Zur Immigration gehe ich nur einmal im Jahr zur Retirement-Verlängerung.
Mein Wohnort ist Chonburi, zur Immi gehe ich in die Jomtien Immigration,
für mich ideal, da ich meine Rentenbestätigung auch gleich beim
Konsul Hofer machen kann.:cool:
OK das hört sich doch gut an, aber wenn ich in Udon bin muss ich das auch bei der Immigration Udon Online machen oder geht das überall ?
Weiß natürlich nicht ob das für die Immi Udon Thani angeboten wird.
Und stimmt es, das man seine erste 90 Tage Verlängerung immer erst auf der Immi machen muss bevor man das Online System nutzt ?

Danke

PanTau
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.117
2.166
Chonburi
Und stimmt es, das man seine erste 90 Tage Verlängerung immer erst auf der Immi machen muss bevor man das Online System nutzt ?
Nur wenn du vorher noch nie auf der Immi warst und die deine Daten noch nicht haben,
wenn du im System bist, ist das kein Problem und du kannst dann online loslegen.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau