Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

nervös noch 22 tage

promohofmann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2012
22
13
263
Hallo alle
Noch 22 Tage dann geht der Flieger von FFM nach BKK dann noch taxi nach Pattaya finden oder Bus ?

Was meint Ihr ? Also erstes Mal Thailand Hotel habe ich jetzt mal Nova Gold genommen .

Freue mich darauf

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
40
Bus kann ich auch nicht empfehlen.
Beim letzten mal wollte ich Geld sparen und den Bus nehmen.

Dann waren aber sämtliche Busse schon ausgebucht als ich an kam, da eine Horde Chinesen kurz vor mir angekommen war.

Ich hätte dann 3-4 Stunden warten müssen.
War mir dann natürlich zu doof und hab ein Taxi am Airport genommen.

Was sich allerdings als Fehler herraus gestellt hat, Klima hat nicht funktioniert und Auto blieb stehen...
Außerdem hat der Fahrer kein Englisch gesprochen. Kam nur mit viel Glück an.

Nächstes mal wieder Flintstone oder Taxi vom Hotel bestellen.
Sowas bietet übrigens auch das Nova Gold Hotel an.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.870
9.189
3.415
59
Keine Frage,nach langer beschwerlicher Anreise gibts nur ein Taxi,Bus dauert und stresst nur!!! LG

• Like
Reaktionen: promohofmann

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@promohofmann,
ist ein wenig abhängig von deinem Budget und deiner Belastbarkeit hinsichtlich der Nerven.
Die teuere, aber auch entspannte Weise ist die Fahrt mit dem Taxi oder einer Limousine. Hierzu gibt es in diesem Forum entsprechende Hinweise und Werbepartner. Es geht preiswerter mit dem regulären Bus oder aber mit Bell Travel. Schau dir einfach mal die Einträge dazu an und dann kannst du deine Entscheidung treffen.

• Like

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Mit dem Bus auf keinen Fall. Der hat nämlich in Pattaya auch irgendwo Endstation und dann musst Du mit deinem ganzen Gepäck ein Taxi/Bahtbus suchen, damit du ins Hotel kommst.
Reservier Dir ein Taxi von Flintstones, da haste keinen Stress nach dem langen Flug usw. Kostet ca. 30€ und wer da schon rumknausert, sollte eigentlich keinen Urlaub in Patty machen.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Meiner Meinung nach Flinstones Taxi, denn für uns müssten ja die 30€ noch immer vergleichsweise sehr billig sein.
Wenn noch n bisschen sparen willst, Versuch einfach das Taxi mit jemanden zu teilen. Einfach mal beim wer fliegt von wo Thread einstellen.

• Like

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Inaktiver Member
3 April 2016
241
525
1.313
noch 2 Tage. Nicht nervös. sitze auf heissen Klöten ääähh Kohlen.

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
Mr. Dang kann ich auch nur positives berichten,ueber 10 mal schon gebucht und nie Probleme gehabt,selbst nach Flugverspaetungen,hat der Fahrer mit dem Namensschield gewartet.
Autos auch immer ok.
Wuerde auf jeden Fall wie schon alle schrieben,dass Taxi vorbestellen,kannst nur gewinnen....schoenen Urlaub

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Also bei mir würd es auf die Zeit drauf ankommen ;)

Hast du den Thai Flug aus Frankfurt wo du um 6:20 in BKK ankommst?

Ich nehm in dem Fall immer den Bus da das Hotelzimmer um die Zeit wenn ich in Pattaya ankomme eh meist noch nicht fertig ist und ich dann Zeit hab, selbst die Soi 6 hat dann noch nicht auf ;)

Klar kann man einen Early Checkin versuchen vorher abzuklären, das kann aber preislich einen Aufschlag bedeuten und mal geht es halt auch nicht...

Hab mir in dem Fall, wenn ich so früh morgens ankomme, angewöhnt den ersten Bell Travel Bus von Airport um 8:00 Uhr zu nehmen. Der bringt dich erst nach Pattaya an ihr Bus Terminal und dann mit Minibussen direkt bis ans Hotel. Da auch andere Leute an ihr Hotel gebracht werden hast du immer eine schöne kostenlose Stadtrundfahrt :bigsmile Ich reserviere das immer auf deren HP mit Kreditkarte vor. 250 Bath kostet das und hat jedesmal anstandslos funktioniert, evtl. haben die Busse etwas verspätung bei der Abfahrt aber wie gesagt bei der Ankunft um die Uhrzeit hab ich so oder so Zeit.

Ansonsten Flintstones Taxi :daumen - Abends bzw. tagsüber hab ich auch keinen Bock auf Bus :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salas

doom

Aktiver Member
   Autor
17 Februar 2014
110
1.239
1.393
www.youtube.com
Bus ist eigentlich kein Problem, vorausgesetzt man war schonmal in Bangkok und Pattaya oder man verbringt die erste Nacht sowieso in Bangkok. Ansonsten ist das Taxi die stressfreiste und schnellste Methode um schnell vom Flughafen nach Pattaya zu gelangen.

Für Bus Fans gibt es einen der am Flughafen abfährt, Zeiten / Preise kann ich nichts dazu sagen, habe den noch nicht benutzt. Alternativ falls du die erste Nacht in Bangkok verbringen solltest kannst du mit dem Skytrain bis zum Victory Monument fahren und dort für glaube 90 Baht mit einem Minivan nach Pattaya. Oft fahren diese bis zur Walking Street und lassen einen auch unterwegs aussteigen. Die normalen Busse die vom Chatuchak Busbahnhof abfahren würde ich meiden, die kosten zwar noch weniger aber die halten wirklich überall in der Pampa, sind voll, haben keine Klima und halten an den unmöglichsten Stellen in Pattaya. Mit dem Minivan ist man übrigens genau so schnell vom Victory Monument bis nach Pattaya gefahren wie mit dem Taxi

Merke: Für Neulinge und welche die großen Wert auf Bequemlichkeit legen mit dem Taxi, für "Wiederholungstäter" die sparen möchten der Minivan. Wobei wir hier von einer Ersparnis von knapp 1000B reden, also nicht wirklich viel für jemand der sich einen Flug nach Thailand leisten kann.

• Like
Reaktionen: wwuff

Smollo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juni 2016
33
40
598
49
Da ich in der Regel meine ersten Tage in Bangkok verbringe nehme ich den Bus von Ekkamai Bus Terminal. Taxi ist doch deutlich teurer. Wenn man schonmal in BKK und / oder Patty war kein Problem.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Mit dem Airport link raus aus BKK in 20 min zum susibum.. dann vom Airport direkt mit dem Bell oder dem anderen Bus nach Pattaya ist imho der schnellste und beste weg wenn man mit dem Bus fahren will ..(!) wenn man die Bustickets schon hat am besten ..heh ;)