Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Naypyidaw: Die seltsamste Hauptstadt der Welt in Myanmar

Alltagsbegleiter

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Mai 2017
240
1.139
1.343
Yangon sei die Hauptstadt von Myanmar, dachte ich bis eben dann wurde ich eines besseren belehrt ^^ . Naypyidaw ist die Hauptrstadt und eine seltsame dazu für uns Zivilisten aber aus militärischer Sicht ist sie perfekt.
Ich hatte auch nicht gewusst, dass der Namenswechsel des Landes von Birma zu Myanmar ( ermöglicht durch die Militärdiktatur ) auch dazu führte nicht mehr jene Schulden zurück zahlen zu müssen an die UDSSR, China und Frankreich.
Praktisch, so ein Namenswechsel ^^ :hyaenen DIe Autobahnen in der Hauptstadt sehen aus wie Flugzeuglandebahnen, auch praktisch wenn man irgendwann mal schnell das Weite suchen muss ^^ :hyaenen

 

Detok

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2019
461
7.116
1.945
Habe mich auch erst die Tage etwas mit dem Land befasst. Sehr interessant, aber aufgrund der derzeitigen politischen Lage wohl ein etwas heisses Pflaster.

Übrigens, Yangon heisst mittlerweile auch anders, nämlich Rangun. Hatte hier ja auch schon Berichte über Yangon gelesen, und mich gewundert, warum ich die Stadt nicht auf Google Maps finden konnte. Dauerte eine Weile, bis der Groschen gefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Donni

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
790
1.486
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Übrigens, Yangon heisst mittlerweile auch anders, nämlich Rangun.

Es ist eher so, dass Rangun (Rangoon) der Name war, den die britischen Kolonialherren der Stadt gaben. 1989 kehrte man zum alten Namen Yangon zurück. Dasselbe geschah mit dem Namen des Staates, zurück zu Myanmar, Burma war eine englische Namensschöpfung.
 

Alltagsbegleiter

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Mai 2017
240
1.139
1.343
Er hier ist gerade in Myanmar unterwegs mit einer vietnamesischen Masseurin als Reisebegleitung.

 
Thailernen.net