Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Nachwuchswissenschaftlerin sucht aufgeschlossene Menschen in Pattaya!

Pattaya2026Maren

Neuer Member
    Neuling
6 Januar 2026
8
89
173
Hallo zusammen!

Ich bin Maren, 30 Jahre alt und aus dem schönen Bremen, und im Februar reise ich zum ersten Mal nach Pattaya – allerdings nicht (nur) zum Urlaub, sondern im Rahmen einer kleinen Forschung für meine Masterarbeit. Ich beschäftige mich mit dem Thema Sextourismus und möchte besser verstehen, warum Pattaya für viele Menschen ein besonderer Ort der Faszination und Sehnsucht ist – gerade auch in Bezug auf erotische Reisen.

Mein Ziel ist es, mit Reisenden ins Gespräch zu kommen, die bereit sind, mir ein wenig von ihren Erfahrungen, Eindrücken oder Sichtweisen zu erzählen. Dabei geht es mir ausdrücklich nicht darum, irgendjemanden zu bewerten oder zu verurteilen. Ich interessiere mich wirklich für die persönlichen Geschichten dahinter.

Ich bin vom 18. Februar bis 7. März in Pattaya und würde mich total freuen, wenn sich jemand findet, der in dem Zeitraum auch vor Ort ist oder einfach so Lust hat, mir unverbindlich ein bisschen was über Pattaya zu erzählen! Schreibt mir gerne eine Nachricht oder antwortet hier im Forum :)

Liebe Grüße und euch eine schöne Woche
Maren

(Da das ganze eine wissenschaftliche Arbeit und KEIN journalisitisches Anliegen ist, werden alle Aussagen zu 100% anonymisiert, das wird jeder Personen auch schriftlich versichert!)

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
246
758
873
Hallo zusammen!

Ich bin Maren, 30 Jahre alt und aus dem schönen Bremen, und im Februar reise ich zum ersten Mal nach Pattaya – allerdings nicht (nur) zum Urlaub, sondern im Rahmen einer kleinen Forschung für meine Masterarbeit. Ich beschäftige mich mit dem Thema Sextourismus und möchte besser verstehen, warum Pattaya für viele Menschen ein besonderer Ort der Faszination und Sehnsucht ist – gerade auch in Bezug auf erotische Reisen.

Mein Ziel ist es, mit Reisenden ins Gespräch zu kommen, die bereit sind, mir ein wenig von ihren Erfahrungen, Eindrücken oder Sichtweisen zu erzählen. Dabei geht es mir ausdrücklich nicht darum, irgendjemanden zu bewerten oder zu verurteilen. Ich interessiere mich wirklich für die persönlichen Geschichten dahinter.

Ich bin vom 18. Februar bis 7. März in Pattaya und würde mich total freuen, wenn sich jemand findet, der in dem Zeitraum auch vor Ort ist oder einfach so Lust hat, mir unverbindlich ein bisschen was über Pattaya zu erzählen! Schreibt mir gerne eine Nachricht oder antwortet hier im Forum :)

Liebe Grüße und euch eine schöne Woche
Maren

(Da das ganze eine wissenschaftliche Arbeit und KEIN journalisitisches Anliegen ist, werden alle Aussagen zu 100% anonymisiert, das wird jeder Personen auch schriftlich versichert!)
Wärst du im Dezember dort gewesen hättest du mit mir einen Interessierten gefunden. :geek: Im März bin ich auf Phuket, du kannst gerne nachkommen und deinen Fragebogen mitnehmen :cool:

• Like
Reaktionen: CrassuS

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
703
9.507
2.645
Udon Thani
... Forschung für meine Masterarbeit. Ich beschäftige mich mit dem Thema Sextourismus ...
Oh, diese Masterarbeit interessiert mich auch!

Ich bin Sozialarbeiter HS und finde die Motivation beider Parteien, also jene des Freiers aber auch jene der professionellen Geliebten hochinteressant; nur Libido und Oekonomie greift zu kurz, denn es gibt beiderseits ein Machtgefälle. Was studierst Du und wo erscheint Deine Masterarbeit?

Pattayareise

Wanderer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 November 2019
371
1.991
1.343
Ich habe mal auf eine ähnliche Anfrage einer Journalistin der TAZ reagiert und mich mit der Frau in Frankfurt getroffen. Ergebnis war, die Recherche entsprach nicht ganz der Meinung der Redaktionleitung und der Bericht musste angepasst werden. Daher niemals mehr nur eine Sekunde Zeit für eine Journalistin opfern.

Aber warum sollte man nicht hier die Anfrage unterstützen? Ich finde ihr Anliegen klar definiert und sehe nicht, warum man ihr bei ihrer Masterarbeit nicht behilflich sein sollte. Hat doch jeder eine Geschichte, nicht alle kommen nur wegen der günstigen Preise für das Sexabenteuer hierher.

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.012
10.560
2.565
Hat doch jeder eine Geschichte, nicht alle kommen nur wegen der günstigen Preise für das Sexabenteuer hierher.
Stimmt, ich kam wegen dem Meer, Strand und Wetter. Hab ich was vergessen?

Ach so, die Tempel.

:bigsmile

Natürlich hast du recht. Ich hatte erst 5 Jahre auf Samui gelebt, bis ich jede Palme kannte und fast alle Kokosnüsse. Dann nach Patty, war viel billiger, keine Fähre, kein Inselzuschlag und so weiter.
Dann traf ich meine Frau......und der Sextouri war gestorben.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
669
2.682
1.393
Hallo zusammen!

Liebe Maren, wie kommen sie darauf, dass es in Pattaya Sextourismus gibt?
Prostitution ist in Thailand strengstens verboten.
Die Damen die man dort überall sieht, und fälschlicherweise für Prostituierte gehalten werden, sind alles Servierdamen mit BWL Studium.
Und die alleinstehenden männlichen Qualitätstouristen sind wegen der guten Luft, der sauberen Strände, des azurblauen Wassers, der Kultur, des leckeren Schweinebratens und der Luftballons an manchen Lokalen in Pattaya.

Aber mal im Ernst:
Wenn sie das wirklich interessiert, empfehle ich ihnen das Buch "Bangkok Noir", des leider 2016 verstorbenen Autors und Publizisten Roger Willemsen.

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.486
17.488
3.115
wen würde so eine wissenschaftliche Arbeit denn interessieren ?
Aber warum sollte man nicht hier die Anfrage unterstützen? Ich finde ihr Anliegen klar definiert

"möchte besser verstehen, warum Pattaya für viele Menschen ein besonderer Ort.."

?

Chat Gbt beantwortet diese Frage in Sekunden,

kann man die Reisekosten für die Masterarbeit eigentlich steuerlich geltend machen ?

• Like
Reaktionen: CrassuS

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.381
8.140
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Wissenschaftliche Arbeit und kein journalistisches Anliegen heisst dann, das die Personen nicht gefilmt werden ?

Thailand hatte ja unlängst seine Gesetzgebung angepasst, und ein Verbot des Filmens von Personen in Thailand formuliert,
es sei denn, diese Personen haben schriftlich ihre Einwilligung gegeben.

Das Unterfangen sollte auch in der Weise abgeklopft werden,
ob "die Arbeit" nicht gegen geltendes th. Recht verstößt,
weil es zB. nach th. Definition eine "Arbeit" darstellt, und daher eine workpermit benötigt,
oder weil die Arbeit im Ergebnis das Ansehen Thailands im Ausland schädigen könnte,
was einen Verstoß gegen den Computer Crime Act darstellen würde.