Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Nach Thailand mit Kindern

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Sawadi kap

Wer kann mir Tipps geben bezüglich Ferien in Thailand mit Kindern

2 Söhne, aktuell 9 Jahre alt.

Wichtig wären:

Sauberes Meer /Strand und ein kinderfreundliches Resort (ideal All Inclusive?)

Ausflugsmöglichkeiten um Land /Natur zu entdecken (Wasserfälle/Nationalparks/Elefantenreiten..usw.)

KoH Samui hatte ich als Grundidee im Kopf, wurde aber etwas

abgeschreckt wegen den preislichen Vorstellungen dieser Resorts

Bei 4 Personen und Flug/Unterkunft separat wird’s teurer als ein

Maledivenaufenthalt der gleichen Urlaubslänge (10 -14 Tage )

Ist schon mal jemand hier im Forum mit Kindern unterwegs gewesen in Thailand?

Wäre für gute Insidertipps sehr dankbar.:hut

LG

H

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Wenn's keine Insel sein soll, Khao Lak. Malediven ist nur was für Taucher und frisch Verliebte. Die meisten der Inseln lassen sich in 15 Minuten umrunden, zu Fuß, tödlich langweilig.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Komm nach Samui mit den Kids, aber vergiss einfach das All inclusive.

War damals mit meinen beiden Jungs ( 9 und 11 J ) ebenfalls dort und habe mir in einem Resort eben zwei Bungalows angemietet.
Für die Kids war Das der hammer Urlaub schlecht hin, ganzen Tag am Strand von Lamai und mit den Wellen fighten ( keine gefährliche Strömung, die einen rauszieht wie auf Phuket )
Restaurants die europäische Küche anbieten ( Pizza / Pasta / Schnitzel mit Pommes und..und...Preis um die 160 Baht) gibt es genügend und meine Jungs sind teilweise schon beim Essen eingepennt, so kaputt waren die von den Tagesaktivitäten.
Einfache Resorts mit Klima. TV, und Kühlschrank oder Rooms am Strand gibt es ab 1300 Baht, mit Pool und ABF und das sogar in der Highseason.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Ferien in Thailand mit Kindern

2 Söhne, aktuell 9 Jahre alt. - Birds & Bees Resort Pattaya

Sauberes Meer /Strand und ein kinderfreundliches Resort (ideal All Inclusive?)

nach Pattaya will niemand wegen dem Strand ... also Ko Tao oder Krabi ...

Ausflugsmöglichkeiten um Land /Natur zu entdecken (Wasserfälle/Nationalparks/Elefantenreiten..usw.)

Natur in Thailand .... in Pattaya nix Natur ... eher Verkehrsstau im doppelten Wortsinne.

KoH Samui hatte ich als Grundidee im Kopf, wurde aber etwas abgeschreckt wegen den preislichen Vorstellungen dieser Resorts

tja, die meisten haben Preise von vor 10 Jahren im Kopf. Die aktuellen Preise werden in der Regel niedergeschrieen oder du wirst beleidigt.

Besonders dummdoof ein netter Moderator in einem anderen Forum: Fahr einfach nach thailand und geh ins Hotel rein, dann gibts die besten Rabatte. = Wer so dumm ist um das zu glauben ...

Bei 4 Personen und Flug/Unterkunft separat wird’s teurer als ein
Maledivenaufenthalt der gleichen Urlaubslänge (10 -14 Tage )

ups, jetzt must du aufpassen, gleich wirst du zensiert und geschlachtet. Das will doch keiner hoeren. Aber in diesem Forum sind die Moderatoren netter ... :daume

Ist schon mal jemand hier im Forum mit Kindern unterwegs gewesen in Thailand?

ja, ich war im Cochem. An der Mosel. Im Sommer. War echt gut. Aber ich muss sagen, in Thailand kannst du ein Hotelzimmer billiger buchen. Ansonsten bin ich meist in Thailand ... mit Kindern ... vergiss die Sonencreme blos nicht ...

Warum eigendlich thailand ? Da fahren in der Regel nur Sextouristen hin oder maennliche Rentner ... Familienurlaub in Thailand ? Ko Samui ist lebensgefaehrlich, schau mal bei google ... was gibt es noch, Ko Tao is gut, Krabi ist gut, Hua Hin is gut ... Pattaya Birds and bees, wird aber nach ein paar Tagen langweilig, kannst aber Fahrten machen Krokodile Farm, Nong Nooch Garden, Centara Grand Mirage Beach Resort in die pool landschaft, Soi 6 ...

Alternativen gibts doch wie Sand am Meer . Nimm den urlaub in Deutschland ... Freizeitpark Phantasialand in Brühl bei Köln , dann hast du 2 - 3 Tage mehr Urlaub. Danach ne Fahrrad Tour an der Mosel entlang ...

Wäre für gute Insidertipps sehr dankbar.:hut

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Schau dir mal in Khao Lak das Sentido Graceland an - eine ganz neue Anlage mit Rundum - Bespassung, sogar Bowling Bahn im Haus - direkt am Strand. All - in in LoS muss echt nicht sein.

Fuer Familien - Sparbrötchen, ebenfalls in Khao Lak: Das Emerald Beach, bzw. das Schwesterhotel Diamond Beach.

misterkevin

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Mai 2014
322
1.253
1.293
Ich war im März mit meinen 2 Kindern (Junge 11 & Mädchen 18) in Pattaya und wir hatten zusammen viel Spaß, die 2 leben normal bei Ihrer Mutter auf den Philippinen und ich habe Sie während Ihrer Sommerferien zu Besuch nach Deutschland geholt, als Zwischenstopp haben wir dann eine Woche in Thailand verbracht, als Hotel hatten wir das Thai Garden Resort "http://www.thaigarden.com/deutsch/home.htm"]http://www.thaigarden.com/deutsch/home.htm[/URL] und waren rundum zufrieden, in Pattaya gibt es ja einige Zoos, Malls etc, zu entdecken und es ist halt vom Flughafen gut erreichbar.Weiterer Vorteil ich konnte sogar manchmal Abends allein auf Tour gehen , da meine Kinder meinten : Daddy come on have some fun tonight enjoy Pattaya , klar Vorteil hier das meine Tochter schon 18 ist. Wenn ich mich recht erinnere bietet das Thai Garden auch Babysitter an

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Super lieben Dank für die Resonanz
und den vielen guten Tipps
werde mir am WE jeden Link genau anschauen
Jetzt ist mir fast schlecht vor Müdigkeit und will erst mal raus aus der Praxis,
bin aber sehr dankbar für die Antworten auch wenn ich nicht so viel schreibe
bis bald
m

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Jeder wie er es will...

Ich fahr mit meinen Kids nach italy auf den Campngplatz, dort gibts deutschsprachige Animation (ich hasse das, sie lieben es;-) , Pizza für die Große und Pasta für die Kleine...

Meine Kids haben mir eindeutig gesagt dass ein Land in dem sie nichts verstehen und 2x 11 Stunden Flug für sie nichts sind... "Papa, wenn ich Älter bin..." find ich ziemlich abgeklärt!

Und danach eine Woche Bergsteigen...

Alles auch nicht billig in der High-season, aber die Kids sind happy, finden Freunde:licht, und dadurch hab ich auch Ferien!

Funktioniert natürlich nur im europäischen Sommer, das ist ein Nachteil. Aber im Winter gehts Ski-fahren ;-)

Ehrlich: der Jetlag und die Nörglelei von müden Kids würden mir meinen Thailand-Aufenthalt vermiesen. Und europäisches Essen in Thailand gibts halt bei mir nicht. Wäre aber kein Problem, meine Kids bekommen oft diverse Thaigerichte, wären also kompatibel.
Trotzdem: für meine Kids geht nicht über italy!

Dann fahr ich halt allein:yahoo:!

Meine Schwester hat mal geagt: "mach im Urlaub genau das, was Deine Kids wollen, dann hast Du auch Urlaub." War ein weiser Rat...

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Da hat DerAndi vollkommen Recht.

Mit Kids so ne Reise kann !! echt stressig sein.
Die " Kleinen" wollen Strand , Wasser , Spass mit Gleichaltrigen und das Essen muss stimmen.

Da muss es nicht so weit weg sein. jedenfalls nicht der Kinder wegen.

Wir haben dass mit unseren Mädels ja durch. Aber auch nur, weil halt unsere Wurzeln in Thailand sind.
Sonst hätten wirs bestimmt nicht gemacht.

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Bis jetzt war mit den Kids in den Sommerferien immer Mallorca All Inclusive angesagt, für mich das pure Entsetzen aber für die Kinder Nonstop Action, Eis essen Meer , Rutschen usw,,,ein Highlight.

Jetzt werden sie älter und die Abenteuerlust kommt langsam hoch, neue Kulturen, Elefantenreiten, Krokodilfarm und ähnliches kommen auf die Wunsch/Interessensliste.

Dachte zunächst an Koh Phi Phi, mit Option nach KohKradan, Koh Rok...(Shnorchel / Natur Abenteuerurlaub) zumal die ersten Eindrücke immer überwältigend sind

oder Koh Samui ,mit schönen Ausflugsmöglichkeiten

Stimmt, 9-10 Jahre ist so ein Übergangsalter da muss man schon aufpassen das alles stimmt...

oder Koh

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
480
488
1.153
ich kann dir das swissotel auf phuket empfehlen.
war dort mit mia + deren 15 jährigen schwestern.
phuket ist sehr teuer, strand ist 5 gehminuten entfernt.
mit dem taxi (taxistand direkt vorm hotel) kannst du ausflüge buchen, ua elefantenreiten, james bond island und und und.
hotel liegt in kamala allerdings weit weg von zb der bangla!
wenn du das nötige kleingeld besitzt, schlag zu!

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Wenn's Phuket sein soll, nur Surin Beach, wenn russisch Kenntnisse vorhanden sind, kanns auch Kata oder Kamala tun.