Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Nach 30 Tagen ausreisen... aber wohin?

swarley

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 August 2011
67
17
318
Schweiz
Habt ihr irgendwelche gute Erfahrungen gmacht in andere Länder, Umgebung Thailand?
Meine jetzt von der Landschaft her (Schönheit vom Land) etc. ;-)

Da ich ja einen längeren Aufenthalt in Thailand plane, müsste ich ja nach 30 Tagen kurz ausreisen..

Reicht da 1 Tag? Vorschläge wohin? Wenn ja, wieso? :bigg

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
kannste dich mal entscheiden ?

erst willste nen halbes Jahr bleiben

dann reichen dir 4 Wochen

und nu ???

zur Frage, gehste in ein Travelshop vor Ort und buchst nen VISARUN

geht morgens früh los und bist späten Nachmittag ziemlich erschlagen wieder retour

swarley

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 August 2011
67
17
318
Schweiz
Vielleicht hilft das auch anderen neuen Membern...??
Mich interessierts auch

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-swarley-
Nimm halt ein Tourivisa, reicht fuer laenger und kann im Inland verlaengert werden, billiger wie Visarun und nicht anstrengend.
Willst den denkbaren Visarun wenn du kein Visa nimmst auf einige Tage ausdehnen?
Dann gibts vielerlei Moeglichkeiten und du willst dort, im andern Land was am liebsten,
Landschaften schauen? siehe deine Erstpost.
Entscheide dich, schreib net gern umsonst.:bigg

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
ein visum für 60 tage kostet derzeit 30 euro,wenn man es sich in der botschaft holt.
ich würde mal behaupten,dass ein visarun teurer ist und es etwas anstrengend ist.

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.563
2.530
2.163
Süddeutschland
Ich werde mir ein Touri Visa besorgen für 35 Tage (Visa also 60 Tage). Ich habe keine Lust bei der Einreise blöde Fragen zu beantworten, warum mein Rückflug erst nach 35 Tagen ist und ich kein Visum habe. Die 30 € für das Visum sind verschmerzbar. Aber was soll man im Antrag bei Reisegesellschaft und Unterkunft in Thailand angeben, wenn man bei einer Airline direkt gebucht hat und vor Ort was sucht, je nachdem was einem da in den Sinn kommt?

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Ich werde mir ein Touri Visa besorgen für 35 Tage (Visa also 60 Tage). Ich habe keine Lust bei der Einreise blöde Fragen zu beantworten, warum mein Rückflug erst nach 35 Tagen ist und ich kein Visum habe. Die 30 € für das Visum sind verschmerzbar. Aber was soll man im Antrag bei Reisegesellschaft und Unterkunft in Thailand angeben, wenn man bei einer Airline direkt gebucht hat und vor Ort was sucht, je nachdem was einem da in den Sinn kommt?
Suche einfach hier ein Hotel aus und schreibe Name und Adresse rein, das klappt immer.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Aber was soll man im Antrag bei Reisegesellschaft und Unterkunft in Thailand angeben, wenn man bei einer Airline direkt gebucht hat und vor Ort was sucht, je nachdem was einem da in den Sinn kommt?

Ich habe da bisher immer nur Bangkok eingetragen ohne genauere Angaben. Hat die Immigrationsleute nie interessiert. :bigg Bin ja nicht immer am gleichen Ort.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@stroker
Genau richtig! Die Probleme bei der Immi koennen erst als 2. kommen. Kann sein, dass man dir je nach Flugline hier in D den Check-In schon verweigert, wenn du ein Ticket ueber 35 Tage, aber kein Visum im Pass hast.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
ein visum für 60 tage kostet derzeit 30 euro,wenn man es sich in der botschaft holt.
ich würde mal behaupten,dass ein visarun teurer ist und es etwas anstrengend ist.

soviel kostet es auch auf nem konsulat.
nen visarun kann man aber nur mit visa machen. also ist es wurst, was mehr kostet. bei lägerem aufenthalt benötigt man beides.

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623
Falls man noch andere Länder bereisen will ist es ja schön und gut.
Hast du auch daran gedacht, dass du bei Einreise nach Thailand über Landesgrenze nur ein 2 Wochen Visa on Arrival bekommst?
Die einfachste Lösung ist wie hier schon geschreiben. Hol dir das 60 Tage Tourivisa und fertig. Bei längerem Aufenthalt gibt es das mit 2 und 3 Einreisen.
LG bui

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Im Nov mit Air Berlin Muc-Bkk geflogen
Beim check In auch gefragt ob ich Visa habe!
Kurz nachgefragt ob es in Ordnung ist wenn mein Rückflug erst in 6 Monaten ist und ab ins Flugzeug.
Bei weiteren Einreisen immer nur das langstreckenticket vorgelegt und ok
Visa
Einzigen Vorteil für mich:Könnte mir mal um den Thai-Führerschein umsehen
Ausreisen
Poipet-Batambong-Siem Reap-Phnom Phen
Mit dem Bus zur Grenze ( Visa im Konsulat vor der Grenze)
Taxi nach Batambong Bambootrain
Mit dem Boot nach Siem Reap ( Achtung nur bei genug Wasser!)
Tempel von Ankor besichtigen
Nachher mit Boot oder Bus nach PP (Nachtleben)
Und anschließend mit Air Asia zurück nach BKK
Oder Kurztrip nach Kl und danach einreise Krabi:daume

pattaya.no1

sippin' till i feel it ..
Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
also am billigsten ist es wenn du es (natuerlich) selber in die hand nimmst .. ich habs immer so gemacht .. bus von pattaya nach nong khai .. 500baht .. dann ueber die grenze nach laos 1200baht fuer einreise .. bissel taxigeld von grenze nach vientiane .. 200baht .. dort musste bis 12uhr bei der thaibotschaft sein (weil die dann schliessen) .. pass abgeben .. 24std in vientiane rumchillen .. und am naechsten tag zwischen 13-15uhr dein visum mit double entry (aber zuletzt hatten die nur noch single entry gegeben) abholen .. und dann wieder gleiche weg zurueck .. weiss gar nicht wieviel das visum gekostet hat .. eventuell wars umsonst .. aber wenn es was gekostet hat, dann aufjedenfall billig ..

und dann machste halt den weg wieder zurueck .. ist natuerlich was fuer selbststaendige leute ... kostet aber dann auch nur alles zusammen 3-3,5k baht ... die ganze agenturen wollen (wenn ich das noch richtig in erinnerung habe) alle zwischen 8-10k baht fuer die gleiche tour ..

musst du halt wissen, ob du dir das alleine zutraust .. also ich fands nicht schwierig .. aber ist halt nicht jedermanns style und davon leben ja auch die visarunagenturen :bigg

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
@no1,
wenn er doch jetzt schon weis, das er ein paar monate bleiben will, kann er das doch in D alles machen. wozu also das ganze gedöns das du geschrieben hast?

pattaya.no1

sippin' till i feel it ..
Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
@no1,
wenn er doch jetzt schon weis, das er ein paar monate bleiben will, kann er das doch in D alles machen. wozu also das ganze gedöns das du geschrieben hast?

keine ahnung wie das von deutschland laueft, hab das nie in anspruch genommen .. und die frage lautet doch ''nach 30tagen ausreisen - wohin?'' .. also dazu meine antwort? wo ist das/dein problem?! hab ihm nur eine moeglichkeit (vorort) aufgezeigt ... was er letztendlich macht, ist mir eigentlich schnuppe :bigg