Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Muß man seinen Pass immer dabei haben?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
Der u.v.B hat doch den falschen Schluss gezogen, als er meinen Beitrag beantwortete.
Natürlich ist die Laminierung nicht das wesentliche, sondern der mitkopierte Stempel...

Die Laminierung dient lediglich dazu, das Schriftstück zu schützen.

• Like
Reaktionen: siamkarl

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
992
194
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Der u.v.B hat doch den falschen Schluss gezogen, als er meinen Beitrag beantwortete.
Natürlich ist die Laminierung nicht das wesentliche, sondern der mitkopierte Stempel...

Die Laminierung dient lediglich dazu, das Schriftstück zu schützen.
:eek:.
. . schau mal bitte bei #42 - :D
und dann beurteile bitte nochmal mein "falsches Schluss ziehen."

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Nä war vor allem auch für die gedacht die immer noch sagen: Ich hab noch nie nen Pass dabei gehabt und so bleibt es auch (noch nicht mal ne Kopie).

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Sei doch ehrlich :bigg

Der grossteil der typischen Pattaya Touris bewegt sich kaum mehr als 300 meter um sein Hotel
und in 3 Wochen Urlaub wird er höchstens einmal die Staatsgrenze überschreiten (Der Delphin Kreisel :bigg )
Für die paar Meter kommt immer ein Hilfreicher Polizist zum Hotel mit und freut sich auf den vorher festgelegten Tipp :frech

Bei einen halben Jahr Overstay würde ich nicht mal eine laminierte Orginal Flintstons Kopie mitnehmen:loool

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.148
3.918
Lucklfuckl City
Wie Handhaben denn die Expaten das "problem"mit dem Pass?
Wenn man in Thailand lebt ist doch die Chance einfach grösser das man mal Kontrolliert wird als wenn man sich als Tourist 3Wochen im Land aufhält.
Die werden wohl kaum den Pass ständig mit führen.

• Like
Reaktionen: elast.max

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.073
2.225
1.913
Zentralallmächd
Also ich nehme meinen perso meist mit, den Reisepass mit Immigration Card lege ich in den Safe. Kopie mache ich keine und bis dato wurde ich noch nicht kontrolliert.

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.073
2.225
1.913
Zentralallmächd
Na dann kannst du auch ersatzweise den Mitgliedsausweis deiner örtlichen Bücherei, Videothek oder des ADAC mitnehmen.
Dürfte die gleiche Nützlichkeit aufweisen.

Das ist nicht möglich, da bin ich nicht mitglied ;)

Mit dem Perso kann ich wenigstens ein mopped ausleihen :) Bei einer möglichen Kontrolle hilft der sicher nicht... Das ist mir schon klar.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich glaube eher das der Herr von seine Propleme hat

;;Grossteil ;; handelt es sichs nicht um alle
Und die Eingangsfrage in post 1wurde von einen Touri gestellt und nicht von irgend einen mittellosen Expat :frech
Geschweige den ueberhaupt von welcher Frage der Herr von uli redet

Pattayareise

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
220
1.123
Das meint das Auswärtige Amt zu diesem Thema:

Zitat:"Ausweispflicht

Reisende sind verpflichtet, stets ihre Ausweise mit sich zu führen. Es werden häufig Ausweiskontrollen, insbesondere in den Vergnügungsvierteln der Hauptstadt, aber auch in Pattaya, Phuket und Chiang Mai, durchgeführt. Eine Fotokopie des Passes ist ausreichend, sofern auch die Seite mit dem thailändischen Visum bzw. Einreisestempel kopiert und mitgeführt wird."

Hier der Link dazu:
"http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html"]http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html[/URL]
........

Damit ist doch eigentlich das Wesentliche zum Thema schon auf Seite 1 gesagt worden. :)

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Stifler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2012
113
58
488
100% Zustimmung,
Einfach eine Kopie mitnehmen und du bist auf der sicheren Seite ;)
Viel Spaß

swiffer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2012
134
16
428
Ist jemand von euch denn schon je kontrolliert worden?
Ich hab selber noch nie jemanden gesehen oder von jemandem gehört, dass er kontrolliert wurde.