Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Motorradtour

lassy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
28
0
311
st.gallen,schweiz
hallo freunde,
ich bin deutscher,48, und lebe in der schweiz. ich war vor 4 jahren schonmal in thailand- also kein greenhorn. jetzt plane ich im winter 2014 das land mal per motorrad zu erkunden.plane ca. 4 wochen,bin da aber flexibel.
meine interessen sind dabei tagsüber zu tauchen und motorrad zu fahren und abends wein,weib und gesang.
bin für jeden tip dankbar-e
evtl hat jemand sogar ähnliches geplant?:1_moto

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
mit dem Motorrad tauchen und dabei Wein saufen und mit Weibern singen - Volltreffer.........:daume

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Zum Beispiel, wo genau du in Thailand urlauben möchtest.
Die Kombination, ausgedehnte Biketouren + Tauchen geht eigentlich nur im tiefen Süden, da dort die besten Tauchgebiete sind, und das Meer nie weit weg ist.

Tauchen in der Nähe von Pattaya lohnt nicht, dafür kann man dort interessante Ausflüge mit dem Moped-Roller machen.
Ich schreibe Moped, weil die Kombination Pattaya + Motorrad + Sauftouten keinen Sinn macht, es sei denn, man hat nur den Hinflug gebucht, und möchte sowieso im Paradies sterben. :)

Mit einem "richtigen" Motorrad kann man schöne Touren durch den Norden und Nordosten machen, da ist allerdings nichts mit Tauchen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Du kannst solche Motorradtouren in Europa nicht mit Thailand vergleichen.....

vor einigen Jahren haben wir in D-F-ESP in 1 Woche mit den Bikes fast 4.000 km runter gerissen, dazu brauchste in Thailand ein ganzes Jahr - falls du es überlebst......:p

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Ich denke Netmoj hat schon essentielles geschrieben:

Tauchen am besten die Inseln rund um Phuket, auch Koh Tao... aber das sind Inseln... für Motorradfahren bietet sich evtl. der Weg BKK - Insel und zurück an - falls Du kein Tauchgepäck dabei hast ;-)
bedenke auch wann im Winter Du da bist, Koh Tao ist vor Mitte Dez eher nicht geeignet.

Für Nightlife kann Patong auf Phuket oder - mit einschränkungen - neben Pattaya natürlich - Samui ein Ziel sein.

Für Infos bzgl Bike-Tour empfehle ich diverse Threads hier im Forum, zB. von Krimibiker oder 6Zylinder, gibt sicher aber auch weitere.
kann sein dass Du bei einigen 25 posts zum lesen brauchst.

Weitere Infos bekommst Du hier sicher gerne, aber etwas präzisere Fragen oder zumindest einige Anhaltspunkte würden das "helfen" erleichtern ;-)

summa summarum: alles drei was Du willst an einem Ort am gleichen Tag wird eher schwer... vieleicht wäre einfacher eine Woche tauchen, dann eine Woche Bike-Tour und dann eine Woche Nightlife oder so - das hört sich plausibler an...

das könnte bei 4 Wochen dann in etwa so aussehen:
8 Tage Phuket + Inseln: Tauchen, ein wenig nightlife; dann nach Bkk. von dort:
12 Tage Rundreise mit Bike: hoch in den Norden, Berge, Pai, Chiang Mai, Chiang Rai, goldenens Dreieck, ein Stück am Mekong entlang und dann richtung Süd-west-Thailand:
7 Tage Pattaya, und zum Schluss noch
3 Tage BKK, Touri-Programm und Bike zurückgeben.

Viel Spaß und eine gute Zeit in Thailand wünscht Dir auf jeden Fall:

DerAndi

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.069
2.174
1.913
Zentralallmächd
Ich plane in vier Wochen eine Tour, werden ca 800 Kilometer für 10 Tage. Eher noch weniger, mehr auf keinen Fall. Es geht in Chiang Mai los, nach Pai, durch das Pai Tal nach Mae Hong Son und dann südlich vom Doi Inthanon zurück nach Chiang Mai.

Geplant sind F650 GS BMW, bzw Kawasaki irgendwas ( bei die Japsen ist es eh wurscht, die fahren alle kagge ) und es sind Übernachtungen in ein paar Guesthouses geplant. Buchung der Zimmer möglichst eine Nacht vorher und dann mal sehen wie es klappt.

Ansonsten plane ich da wenig, die Strecke dürfte lang genug sein aber vor allem gibt es ne Menge Kurven und viel Berg und Tal. Also vorsichtig fahren und lieber zwei Tage länger unterwegs.
Im Süden würde ich von einer Motorradtour abraten, zu langweilig und die Abwechslung mit Meer und Wein und Weib und Gesang ist da zu groß.

Und quer durchs Land? Naja, dann würde ich den 6Zylinder oder den Krimibiker fragen ob die da Lust drauf hätten, die sind schon Strecken gefahren und ich denke das der Issaan sehenswert sein kann. Nordosten denke ich wird klasse werden :)

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Du kannst solche Motorradtouren in Europa nicht mit Thailand vergleichen.....

vor einigen Jahren haben wir in D-F-ESP in 1 Woche mit den Bikes fast 4.000 km runter gerissen, dazu brauchste in Thailand ein ganzes Jahr - falls du es überlebst......:p

Da habt ihr es aber eilig ghabt.Nix zum Ficken dabei gewesen.?
Fuer so eine Strecke wuerde ich mir schon Zeit nehmen um zu geniessen.:echt

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
@lassy.

Wir fahren um den 5 Dez.los.
Vorausichtliche Strecke.
Korat-Chayabum-Phetchabun-Pitsanuluk-Sukhothai-Mae Sot.Burmesische Grenze entlang nach Mae Sariang-Mae Hong Son-Pai weiter nach Mae Sai-Chiang Khong-Chiang Rai-Lampang-Uttaradit zurueck nach Pitsanulok und weiter nach Khon Kaen.
Dort schaun wir mal wie es weiter geht.
Ein zwei wuerden wir gerne noch dabei haben.
3-4 Wochen sollten dazu schon zur Verfuegung sein.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Das Tauchen vor Pattaya ist ok, wenn man Wrack mag -sonst eher bescheiden. Das Tauchen in der Region Ko Tao / Samui ist bis auf 2 Plaetze ( Sail Rock und Chumpon Pinnackle ) grottenschlecht. Beibt also die Region Phuket / Khao Lak und dort hat das Tauchen seinen Preis.

Motorradfahren ist im Norden auch mMn am schoensten. Bin von CM aus kreuz und quer 10 Tage alleine rumgegondelt - herrlich.

Party: Nun, da braucht wohl keine Hilfestellung

Der Andy hat schon einen guten Plan gemacht, ich schlage vor:

Tauchen: Liveaboard ab Phuket oder Khao Lak fuer 4 - 5 Tage: Viel Tauchen fuer's Geld an guten Plaetzen
Bike: Flieg nach von HKT nach CM und fahr von dort aus los
Party: Die letzte Woche Patty + BKK vollgas ohne Mopped

Und alles wird gut :) Muss leider arbeiten, sonst waer ich gerne dabei

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.069
2.174
1.913
Zentralallmächd
Korat-Chayabum-Phetchabun-Pitsanuluk-Sukhothai-Mae Sot.Burmesische Grenze entlang nach Mae Sariang-Mae Hong Son-Pai weiter nach Mae Sai-Chiang Khong-Chiang Rai-Lampang-Uttaradit zurueck nach Pitsanulok und weiter nach Khon Kaen.

Ein zwei wuerden wir gerne noch dabei haben.
3-4 Wochen sollten dazu schon zur Verfuegung sein.

Mist, schon wieder die falsche Zeit für den Urlaub genommen ;) Viel Spaß auf der Tour! :)