Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Motorrad von Deutschland nach Thailand überführen

aloha

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 August 2016
229
339
1.153
Hallo.
Vielleicht kann man mir ein paar Tipps geben.
Möchte mein Motorrad Harley road king mit nach Thailand nehmen.
Dort zulassen und natürlich fahren in Thailand.
Ist das möglich und was muss ich beachten.
Die Harley erfüllt Euro 3 Norm.
Danke für eure Hilfe
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.228
39.219
5.565
zu Hause
Frag den Hans-Jörg Jäger, der wollte seine Harley auch mitbringen. Hat es jedoch sein lassen, da die Einfuhrgebühren den Zeitwert der Harley um ein mehrfaches überschritten hätte.

hj@lanee.ch

Seine Frau (Thai) hat ihre Harley im Rahmen des Umzugsgutes mitbringen können.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das haben vor dir schon viele probiert.
Soviel Geld willst du nicht in die Hand nehmen.

Ich wollte meine 10 Jahre alte Maschine mitnehmen.
Hätte mich knapp 100% Steuern auf den NEUPREIS der Maschine gekostet.

Dazu kommen dann noch die Kosten um an thailändische Papiere zu kommen.

Die Euro Norm interessiert hier keinen.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Wenn die Behörden den Import als Neuzulassung ansehen würden, wird das bei Euro 3 eh nix mehr.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Stand letztens irgendwo im Farang, das neu zugelassene Zweiräder die Euro 4-Norm haben müssen.

Nachtrag:
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.996
22.970
4.465
Ein guter Freund von mir in Österreich ist Harley Fahrer und dem habe ich auf
Facebook Fotos mit Preisen geschickt. Das Posting war vom 13. Dezember 2019

Mein Text damals - gekürzt:
Zur Zeit haben wir einen Kurs Euro/Baht von 1/33,3 Die Electra Glide z.B. kostet damit umgerechnet 39.000 Euro. Die Road Glide schlanke 48.000 Euro

harley.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.568
116.670
4.265
60
Stuttgart
Ein Bekannter wollte das auch schon machen, seine 2 Harley's runter bringen, ist allerdings schon etwas länger her.

Das komplette Fahrzeug mitnehmen, ging nicht, wegen dem Zoll was drauf kommt.
Ist dann zu teuer.
Wäre er mit einer Thai verheiratet, und das/die Bikes wären in Deutschland, 3 oder 5 Jahre auf Ihren Namen zugelassen gewesen, wäre es zollfrei als Umzugsgut gegangen.
Aber wer hat soviel vertrauen zu einer Thai bei einer Harley :ironie

Die alternative wäre gewesen, das Bike hier zu zerlegen und alle Teile, bis auf den Rahmen, als Ersatzteile mitzunehmen und in Thailand nach einem Rahmen schauen und dann das Bike wieder neu aufzubauen und mit dem "thailändischen Rahmen" dann wieder zulassen.
Wäre zwar auch möglich gewesen, aber war zu aufwendig.

Also vielleicht noch abwarten, bis Rayong voll produziert, und zwar alle Modelle, und dann hoffen, dass die Preise um den 100%igen Zollaufschlag fallen.


Meines Wissens nach, produzieren die noch nicht alle Modelle.
Wobei die Sportster im Preis auch bis jetzt noch nicht gefallen sind.

Die Bikes, wenn dann alles produziert wird, sollen auch für den europäischen Markt dann sein, um Trumpels Exportzölle zu umgehen.
So stand es vor kurzem im Internet
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und Uwee

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.228
39.219
5.565
zu Hause
Die alternative wäre gewesen, das Bike hier zu zerlegen und alle Teile, bis auf den Rahmen, als Ersatzteile mitzunehmen und in Thailand nach einem Rahmen schauen und dann das Bike wieder neu aufzubauen und mit dem "thailändischen Rahmen" dann wieder zulassen.

Bist du sicher? Ich weiss eine Story, die nicht Harley betrifft sondern eine Suter Moto 2 , Ich kenn diese Story bloss vom Hören sagen, ein Member, ich glaube es war @ursus war Geschäftspartner von Hans, viellicht kann er mehr erzählen?

Lies mal den nachfolgenden Artikel. Hans Mühlebach (er lebt in Pong, in der Nähe des Lake Mapracheng) fährt jedoch mittlerweile nicht mehr auf der Rundstrecke.
 

Anhänge

  • Mühlebach.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: Padino

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.568
116.670
4.265
60
Stuttgart
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das Motorrad wurde nicht als Ganzes importiert, sondern in Einzelteilen. Dieses Motorrad ist eine Rennmaschine und hat auch keine Strassenzulassung. Das wird also @Hammer1963 nicht weiterhelfen.
Irgendwie schon komisch :unsure:
Ließt den so mancher auch, was derjenige geschrieben hat, welchen er zitiert :confused:

Ich schrieb ein Bekannter wollte dies machen ;) und nicht ich, den für Urlaub muss ich kein Bike nach Thailand bringen und es war auch nicht mein Kumpel, bei welchem ich immer wohne.

Den Rest wo Du geschrieben hast, habe ich genauso beschrieben :biggrin:
Lediglich der Rahmen hätte nichts gebracht, weil man ja eine Straßenzulassung benötigt hätte.
Bei einer Maschine, wo keine Straßenzulassung nötig ist, also einer Rennmaschine welche nicht am Straßenverkehr teilnimmt, kann man bestimmt dann auch den Rahmen nach Thailand schicken.

Und das alles zerlegt, in Einzelteile sein müsste, um den Zoll "zu umgehen", hab ich ja auch so beschrieben.


Hätte ich eine Harley in Thailand, könnte ich ja Abends gar nicht auf A-Gogo Tour gehen :bigsmile, da ich ja bekennender Urlaubstrinker bin:rolleyes:
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ja das geht.
Ich kenne jemanden der dies mit einem neuen Mercedes gemacht hat.
Die Einzelteile wurden dann hier in Thailand bei Mercedes zusammengesetzt.

Ist das schon länger her?

Der th. Zoll hat diesem Business vor einigen Jahren verschärft den Kampf angesagt.
Im vergangenen Jahr wurden mehrere hundert Luxusfahrzeuge beschlagnahmt und deren Besitzer verhaftet.

Sofern ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Import von gebrauchten KFZ - Teilen mittlerweile komplett verboten.
 
Cosy Beach Club

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
263
618
933
Die Preise bei Harley in Pattaya für Neufahrzeuge sind gar nicht so schlimm, da gehts bei der Sportster ab 14000 € los. Und da momentan und auch für längere Zeit sicherlich kaum zahlungskräftige Kunden da sein werden kann man da sicher noch handeln. Es muß also nicht unbedingt schlecht sein das man seine Maschine hier in D verkauft um sich in Pattaya eine neue, oder halt gebrauchte Harley zu holen und gerade bei gebrauchten Maschinen lässt es sich derzeit sicher handeln wie aufm Polenmarkt, denn auch die müssen verkaufen.

 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.228
39.219
5.565
zu Hause
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das Motorrad wurde nicht als Ganzes importiert, sondern in Einzelteilen.

Das meinte ich, er hat das Motorrad in Thailand selbst aufgebaut, der Rahmen wurde auch eingeführt.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.529
2.465
Auf der grossen Insel
Kurz gesagt: Vergiss es, wenn du es nicht als offizielles Umzugsgut deklarieren kannst. Ich habe den Traum auch aufgeben muessen :((
Verkauf das Teil und hol die hier eine Neue oder 2.hand, alles Andere macht keinen Sinn. Leider. Auch meine 68 Vette musste ich abschreiben ( heul !!),
doch das ist das System in totalitaer gefuehrten Laendern, wenn du nicht in der obersten Liga mitspielen kannst.
Suck it up, buttercup

P.S. Dafuer fickt dich hier auch kein Bulle, wenn du mit 120 + db ueber den highway marschierst !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen