Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Mit Thai Frau nach London Urlaub?

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
179
873
Kölle
Screenshot_20180923-201912_Samsung Internet.jpg Screenshot_20180923-201912_Samsung Internet.jpg Hallo Leute,

Habr jetzt das Visum.für.meine Frau gelauft kostet 103 euro dann habbe ich noch so einen premium service hinzugefügt für total 173,00 alles zusammen.

Jetzt alles bestätigt bla bla und die sagen.mir jetzt siehe bild .


Ist das nur ein hinweis oder muss ich das noch machen ?
 

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
179
873
Kölle
So habe jetzt den den Beitrag oben verstanden .Das bedeutet das man eine vip warte lounge bekommt...also käse

Jetzt andere sache, im antrag steht in englich übersetzen viele schreiben muss man nicht wege permit eaa...was lese ich da raus? das meine frau mit aufenthaltstitel und weil sie mit mir fliegt kein visum braucht ?oder es die dokumente in deutscher sprache ausreichen?

Bitte um antworten danke
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Also ich kann garantieren, dass man bei gemeinsamer Reise - und selbst ohne Aufenthaltstitel - als EU-Bürger mit seiner non-EEA Ehefrau keinerlei Visum braucht für den Besuch des UK oder andersherum der EU. Voraussetzung ist, dass man den Familienstand verheiratet gegenüber dem Grenzbeamten glaubhaft machen kann...

Aber, wenn's sich vermeiden lässt, würde ich das nicht versuchen. Da ist der Ärger vorprogrammiert und kann teils haarsträubend sein, wenn sich der eine oder andere Beamte entweder nicht auskennt oder einen schlechten Tag erwischt bzw. einfach ein Arschloch ist. Außerdem haben die keine Lust auf Personen, die sich mit den EU-Rechten auskennen und einfach nationale Hoheit damit ausschalten wegen übergeordnetem Recht. Das mögen die aber mal so überhaupt nicht.

Im Prinzip wird es nicht an der Immigration scheitern, sondern dass einen die Airlines nicht mitfliegen lassen wollen. Habe aber gehört, dass in Richtung EU gewisse Airlines (glaube es war Easyjet, nicht sicher) von UK aus ausschließlich den Residence Permit mit dem Vermerk "family member of EEA national" akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: Basso und skippy

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Ich schrieb ein paar mal fälschlicherweise "EU" und meinte damit eigentlich den Schengenraum im Gegensatz zu Nicht-Mitglieedsstaat UK, das aber auch in der EU ist (noch). Denke, der Sinn war trotzdem zu entnehmen.
 

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
179
873
Kölle
Ich Berichte mal...

Waren heute in Düsseldorf nachdem ich den Visum Antrag im Internet erstellt und beantragt habe. Danach konnte man sich einen Termin aussuchen. Kosten für das Visum betrugen ca. 103 Euro (6 Monate Tourist Visum)
Dort angekommen standen mehrere Leute vor der Tür alles Ausländer die natürlich ein VIsum für UK benötigten. Es waren ca 6 Leute die vor der Tür standen im Regen.
Es gibt dort nämlich eine Art Türsteher/ Security der die Tür aufmacht und die Leute nach der Rheihe abarbeitet. Ich sagte ihm nur nach dem er die Tür geöffnet hat wir haben ein Termin dann durfte nur meine Frau rein.
Also wirklich lächerlich. Sie ging also rein wurde wie am Flughafen mit Pieps gerät mal durchleuchtet und das wars.

Dann durfte Sie quasi passieren und zum nächsten schritt der Anmeldung. Dieser wollte die ausgedruckte checkliste sehen von der Gov.uk seite, den Reisepass und den Aufenhaltstitel. Dann kamm die frage auf ob
sie es Abholen möchte oder zusenden. Zusenden 30 Euro. Abholen for free Pass bleibt aber dort. Falls man den Pass mitnehmen möchte und dann nach 3-4 wochen dort auftaucht und das Visum abholt kostet das 80 Euro
da der Pass ja am Mann/Frau geführt wird. Nach dem meine Frau die Papiere vorgezeigt hat wurde sie zur nächsten ebene weitergeschickt die da hieß Gespräch. Da ich alles erdenklich mögliche vorbereitet habe Kontoauszüge,Sparbuch, Gehaltsabrrechnungen, SteuerID Nummer um die Adresse zu bestätitgen, und den Einladungsbrief ihrer Schwester plus kopie ihrer ID Permit In UK und unsere EHE Urkunde in 2 Sprachen. Das hat sie alles vorgezeigt und das wars das ganze prozedere hat ca 1 st 20 min gedauert. Meine Frau meinte sie waren sehr freundlich im Gespärch es wurde nichts Persönliches gefragt. Im Anschluss wurde ein Foto von Ihr gemacht und Fingerabdrücke entnommen.
Pass blieb dort und eine Bestätiigungs Email erhielt ich nachdem wir zuhause angekommen waren, dass ihr Antrag weiterversandt wurde. DIeser ganze Vorgang soll vermutlich 3 -4 Wochen dauern. Daraufhin folgt dann eine Email an den Antragssteller mit der Antwort wann und ob man das VIsum bekommen wird.

Ich denke ich habe nichts vergessen ... falls fragen aufkommen...einfach FRAGEN....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S und anton1

Ähnliche Themen