Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mit Schiff nach Koh Samui

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
mit Verlaub das ist purer Bockmist.

Sorry, was ist hier Bockmist? Das was ich schrieb, oder deine Antwort darauf?

du buchst im Reisebüro oder am Busbahnhof einen Bus über Chumpom oder Surathani incl. Fähre und dann steigst du z.B .in den Songteaw ,und sagst wo du in willst , keine Schlepper,etc.
Ja nee ist klar, keine Schlepper. :k

und glaub mir ich war ca. 15 mal in Samui ,mit Flieger ,Taxi ,Bus ....

und noch was ,am Flughafen Samui gibt es keine Taximafia ,du gehst zum Taxischalter und sagst dein ziel oder du hast einen Hotelbringservice.

Klar glaube ich dir, und zwar glaube ich dir das du vollkommen blind bist und nichts davon merkst. :frech

Das erste Mal war ich 1989 auf Samui. Schon damals nervten die Schlepper am Bahnhof von Surat Thani, am Busbahnhof, auf der Fähre und am Pier auf der Insel.
Und am Flughafen von Samui soll es keine Taxi Mafia geben?
:hyaenen:

Der Taxischalter deines Vertrauens ist die Mafia höchst persönlich.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Der Taxischalter deines Vertrauens ist die Mafia höchst persönlich.

@neitmoj, kann es sein, dass du denkst: "Das Böse ist immer und überall"

Beim Taxischalter am Airport gibt es Fahrten zu normalen lokalen Preisen.
Der ist zum Schutz der ankommenden, unwissenden und ängstlichen Urlauber eingerichtet.

Gönnst du der Taximafia ihr Brot nicht, dann darfst du dein Geld den Schleppern geben oder laufen.
Das sind doch alles nur Verkäufer ihrer Dienstleistung.

Frage.
Die Lady die mir mein Frühstück bringt. Ist die bei der Serviermafia?
Der Boy der mir mein Eis am Strand bringt. Ist der bei der Tiefkühlmafia?
Die alte die mir die Eier aussaugt. Ist die bei der Spermen-klau-mafia?

Ich denke schon.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Samui Airport gibt es keinerlei Schlepper. Du kannst sogar drei varianten auswählen um an deinen Zielort auf der Insel zu gelangen.
1) Minibus ...kostet 180 Baht, fährt los wenn 6 -7 Mann/Frauen an Bord sind und klappert dann alle Hotels ab, die die Mitfahrer gebucht haben..egal ob Maenam/Chaweng/Lamai oder sonst irgendwo....
2) normales Taxi...haben Festpreise nach Chaweng/Lamai und sonst wohin.
3) Limosinenservice kostet 800 Baht bis zu meiner Hütte zwischen Lamai und Hua Thanon...fette Toyota SUV..Leder, viel Platz und karrt dich bis vor die Haustür.
Wenn ich nun von Bangkok mit dem Flieger/Bahn/Bus nach Surat Thani Reise (oder umgekehrt )und nach Samui möchte, habe ein Ticket für sämtliche Beförderungen komplett in der Hand und komme somit mit der "Schleppermafia" überhaupt nicht in Berührung.
Dieses Ticket gilt bis Samui / Nathon.
Hier besteige ich dann wieder einen Inselrundreiseminibus, nehme ein Taxi oder lassen mich von nem Kumpel abholen.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
@reb
danke für deine weitere Ausführung. So schaut`s aus.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Rebeiro,

deine Preisangaben sind sicher richtig.
Mein Problem war jedoch das ich seit vielen Jahren nicht mehr auf der Insel war, und trotz Internetrecherche & Fragen vor Ort (Chumphon und Surat Thani) nichts zu den "normalen" Preisen buchen konnte.
Das Hauptproblem in Surat war das ich keinen Weg fand zur Raja Fähre nach Don Sak zu gelangen.
Das dort das Ticket nach Samui pro Person nur 150 Baht kostet, wusste ich, und da ich schon die Fahrt von Jomtien nach Surat auf eigene Faust gemanagt hatte, war ich nicht bereit mich für die letzten paar Meter von einem Reisebüro abzocken zu lassen.

Zur Verschlechterung meiner Laune kam noch hinzu das ich am Bahnhof von Surat erfolgreich die Schlepper abschütteln konnte, und direkt vor dem Bahnhof einen Bus fand, der angeblich zur Fähre fuhr.
Doch wie in Thailand nicht gerade selten, hatte das Buspersonal gelogen, und fuhr nicht zur Fähre, sondern zu einem kleinen Busbahnhof mitten in der Stadt, von wo aus keine Busse zur Fähre gingen.

PS: Gut zu wissen das es auf der "Pirateninsel" nun feste Fahrpreise gibt. Bei meinem letzten Besuch war noch "how much you give me" angesagt.

PPS: wo kaufst du ...

Wenn ich nun von Bangkok mit dem Flieger/Bahn/Bus nach Surat Thani Reise (oder umgekehrt )und nach Samui möchte, habe ein Ticket für sämtliche Beförderungen komplett in der Hand und komme somit mit der "Schleppermafia" überhaupt nicht in Berührung.
Dieses Ticket gilt bis Samui / Nathon.
... dieses Ticket?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Hab mir im Juni dieses Jahres ein Rückfahrticket hier in der Travelagency in Lamai/Samui gekauft. Das Ticket beinhaltete die Abholung von meinem Haus mit Taxe, fahrt nach Nathon zur Fähre. Dort wartete der Bus in dem wir unsere Sachen, nach vorzeigen des Tickets, verstauten, die Überfahrt nach Don Sak, weiterfahrt mit dem Bus nach Surat Thani zum Bahnhof und das erste Klasse Abteil für den Nachtzug nach Bangkok. Kostenpunkt für 2 Pax 3180 Baht.
 

esclavo

Rabattmarkenfälscher
Inaktiver Member
25 Juni 2009
97
43
758
67
Velbert
Letztendlich gibt es bei vielen Unterkünften die Möglichkeit gleich einen Transfer zu bestellen. Abholung am Flughafen -> Lamai in meinem Fall im Mai 500 THB. Lamai Inn nimmt glaub ich 600.:auto
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Ich habe jetzt für Januar direkt mitAirAsia gebucht....
Abholung Lipa Noi Pier auf Samui Weiterfahrt nach DonSak und Surathani... alles dabei Boot, Bus und Flug bis Bangkok...
alles zusammen mit 20 kg Gepäck 1900 Baht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... Das Ticket beinhaltete die Abholung von meinem Haus mit Taxe, ... und das erste Klasse Abteil für den Nachtzug nach Bangkok. Kostenpunkt für 2 Pax 3180 Baht.

Danke für die Info.
Sofern 1. Klasse Schlafwagen war das sehr günstig, falls 1. Klasse Sitzplatz, sehr sehr teuer.
Was von beiden war es denn nun?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Danke für die Info.
Sofern 1. Klasse Schlafwagen war das sehr günstig, falls 1. Klasse Sitzplatz, sehr sehr teuer.
Was von beiden war es denn nun?

In den Nachtzügen, mit denen ich in den letzten 15 Jahren gefahren bin gab es keine 1 Klasse Sitzplatzabteile.
1 Klasse Abteile haben ein unteres Bett, welches als Sitzbank dienen kann und ein abgeklapptes oberes Bett, welches vom Schaffner dann bei Bedarf fest aritiert wird..frische Laken, Kissen und Bettwäsche ( eingeschweißt ) werden gestellt´, Waschbecken und Aircon sind ebenfalls vorhanden.

 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215


In den Nachtzügen, mit denen ich in den letzten 15 Jahren gefahren bin gab es keine 1 Klasse Sitzplatzabteile. ...

Das halte ich für ein Gerücht.
Mir war schon mehrmals passiert das die Schlafplätze ausgebucht waren und ich nur Sitzplatz buchen konnte.
Zuletzt eben im Dezember auf der Fahrt von Bangkok in den Süden.
Daher meine Entscheidung statt die ganze Strecke in der eiskalten 1. Klasse sitzen zu müssen, nur bis Chumphon zu fahren.
Auf der Rückfahrt hatte ich das Glück ab Haad Yai 2 Plätze im 2nd Class Sleaper üder die Warteliste zu bekommen. Die 2. Klasse A/C finde ich in Thailand übrigens wesentlich angenehmer als die 1.
Schon allein weil es von der Temperatur her erträglicher ist (~20°C statt gefühlter 0°C in der Ersten :bigg ) aber auch die Mitfahrer finde ich interessanter.

Wie auch immer, @ Rebeiro, der Preis vom Reisebüro war weit günstiger als man bezahlt hätte wenn man auf eigene Faust gebucht hätte.
Danke nochmals für den Tipp. :daume
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Da tuckerst du auch nicht mit dem Schiff von Bangkok nach Samui, sondern fährst von Bangkok mit einem Bus nach Chumpon und dann mit der Fähre weiter nach Koh Tao/Phangan/Samui.
 

baxida

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2012
30
2
418
Da tuckerst du auch nicht mit dem Schiff von Bangkok nach Samui, sondern fährst von Bangkok mit einem Bus nach Chumpon und dann mit der Fähre weiter nach Koh Tao/Phangan/Samui.

Departure 06:00 Arrival 16:40. Ob Schiff oder Bus, getuckert wird sowieso :)
 

Kris78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2011
34
1
418
Ich schlage folgendes vor.
Flug von BKK nach Surat Tani und von dort über Don Sak nach Koh Samui.
Im Flughafen kannst du zwischen zwei Anbieter wählen...
Oder die Luxusvariante Flieg von BKK nach Koh Samui.
Ich war letztens von BKK nach Surat mit Air Asia geflogen ca. 80€ hin und rück pro Pers.
dazu kamen noch die Gebühren von der Fähre hinzu.
@neitmoj Es gibt 1 Buslinie vom Bahnhof zur City....das ist aber Quatsch... weil du dort nocheinmal umsteigst und mit dem Bus nach Don Sak mußt.
Es gibt sich fast nichts, aber wenn man den Bus von den Fähranbietern besteigt ( vor allem morgens )wartet die Fähre meist.
Den Rückweg kann man getrost mit der "Thaifähre nehmen.
Achtung auf die Fährzeiten !!