Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

mit 46 jahren, da fängt das leben an ...

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.396
2.415
tach zusammen,

nachdem ich mich probehalber hier angemeldet habe, viel mitgelesen habe, anfangs aus dem staunen nicht mehr herauskam, habt ihr es jetzt geschafft. im januar geht mein flieger nach bangkok, 2 wochen liegen zwischen ankunft und abflug, die wollen jetzt gefüllt werden.

bislang steht nur der flug, das wird sich mitte januar schlagartig ändern. ob mit oder ohne doping, wird sich zeigen.

ich plane eigentlich alles immer im voraus, habe gerne alles unter kontrolle, aber jetzt ist auch mal zeit für eine große sause. was vor 20 jahren rock am ring war, soll nun thailand sein, schaun mer mal ...

ich habe null pufferfahrung, naja, bin im whirlpool mal eingepennt, schlamm drüber.

eine affinität zu asien habe ich schon lange, hatte eine lange fernbeziehung zu einer japanerin. das ging vor über 10 jahren leicht tragisch in die binsen, da war ich erstmal weg vom ölauge.

nun aber ans planen, habe zwar noch viel zeit, aber noch keinen wirklichen durchblick was ich machen soll, will, whatever. folgende möglichkeiten stehen zur auswahl:

1. qualitätstourist in pattaya, 2 wochen saufen, vögeln und spazierengehen

2. in den nächsten wochen auf datingseiten vorab was klarmachen

3. im umfeld von pattaya golfen

4. evtl. eine kombination aus allem

aktuell tendiere ich zu 1, aber noch ist nichts entschieden.

werde weiter fleißig mitlesen und bin für jeden input dankbar.

vielen dank schon mal an alle hier, tolle community, thumbs up :)

lg
sky

Willi011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2012
301
14
428
64
punkt 1 ist immer gut und geil, wenn das nötige kleingeld da ist ...

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Willkommen !

Weil Du gerade so gut drauf bist würde ich an deiner Stelle eher fliegen am besten gleich ! ein halbes Jahr planen ist zu lange.. wenn Du vor Ort bist wirst Du sehen was Du bisher alles versäumt hast

Planen würde ich an deiner Stelle erstmal nur nach Pattaya zu kommen und dort ein Hotel zu nehmen.. das reicht fürs erste

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.396
2.415
kleingeld ist vorhanden und soll einem guten zweck zugeführt werden.

wenns neben flug und hotel 2k oiro sind, ok. bei 3,5k liegt erstmal die grenze, das muss reichen.

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.396
2.415
Willkommen !

Weil Du gerade so gut drauf bist würde ich an deiner Stelle eher fliegen am besten gleich ! ein halbes Jahr planen ist zu lange.. wenn Du vor Ort bist wirst Du sehen was Du bisher alles versäumt hast

Planen würde ich an deiner Stelle erstmal nur nach Pattaya zu kommen und dort ein Hotel zu nehmen.. das reicht fürs erste

nee, vorher geht nicht, zu viele faktoren, zu viele dinge die ich unter einen hut bringen mußte. flug ist gebucht, 11.1 bis 25.1.

und vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude :)

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Ich versteh immer noch nicht, warum "Erstbesucher" sofort nach Pattaya wollen.
Vögeln und Spass haben kann man an anderen Destinationen wie zB Phuket oder Koh Samui auch und dort sind auch die Strände 1 A, womit dann auch der Erholungsfaktor zum tragen kommt.
Aber jedem nach seiner Fasson.
Wünsche dir viel Spass und Freude bei deinem ersten Tripp.

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.396
2.415
Ich versteh immer noch nicht, warum "Erstbesucher" sofort nach Pattaya wollen.
Vögeln und Spass haben kann man an anderen Destinationen wie zB Phuket oder Koh Samui auch und dort sind auch die Strände 1 A, womit dann auch der Erholungsfaktor zum tragen kommt.
Aber jedem nach seiner Fasson.
Wünsche dir viel Spass und Freude bei deinem ersten Tripp.

pattaya ist pflicht wegen alternative 3. golfen soll dort einfach geil sein. viele saugute plätze im umfeld, aus meinen club fliegen regelmäßig mitglieder dorthin, und die lochen nur auf dem grün.

golfen kommt für mich in phuket oder koh samui kaum in frage.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Ich gehe mal davon aus, daß für Dich (Mitglied in einem Golfclub !!!) die Groß - und Kleinschreibung kein Problem darstellt :licht

• Like
Reaktionen: Rüssli

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.396
2.415
Ich gehe mal davon aus, daß für Dich (Mitglied in einem Golfclub !!!) die Groß - und Kleinschreibung kein Problem darstellt :licht

sorry, habe jetzt hier mitgelesen, und es gibt doch einige, die nur kleinschreiben. ich finde das praktischer, handhabe das seit vielen jahren so in anderen foren. gibt es hier im forum dazu eine vorgabe?

was das mit golf zu tun hat erschließt sich mir jedoch nicht ;)

hausmann

Hässlichundvergesslich
Inaktiver Member
7 Dezember 2009
109
49
488
Bangkok
@ oberlehrer billy:hut

der skynet66 schreibt bestimmt nur alles klein weil die golfbällchen auch immer so klitzeklein sind :bigg
und das ganze große braucht er für die geldscheine die er nach pattaya mitbringt...

jetzt darfste mich auch abstrafen :bück dich

(wenn der wüsste wie sehr ich drauf stehe abgestraft zu werden) :p

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Ein gepflegtes Deutsch in Wort und Schrift hat noch niemandem geschadet, deshalb sollte meines Erachtens auch in Foren ein gewisser Wert darauf gelegt werden. Und dazu rechne ich vor allem die Groß- und Kleinschreibung, es liest sich einfach flüssiger. Forenregeln hierzu gibt es meines Wissens nicht, würde aber nicht schaden.

Mit dem Golf hat das insoweit was zu tun, daß es in meiner Heimatstadt auch einen Golfclub gibt - und alle Mitglieder kennen den Unterschied zwischen GROSS und klein :bigg

NS-hätte ich fast vergessen: ich bin kein Oberlehrer, von mir aus schreib weiter -up to you :hut

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Santiburi Samui Country Club 12/15 Moo 4 Tambol Maenam
Koh Samui 84330
Tel. (6677) 421-700-8
Fax. (6677) 421-709

Golfplatz
PGA Championship Golfplatz mit 18 Löchern
(Par 72 mit 6,930 Yards / 6.34Km)

Der in den Hügeln von Samui gelegene Golfplatz wurde entworfen um mit der natürlichen Schönheit seiner Umgebung zu harmonieren.
Die Löcher befinden sich auf verschiedenen Höhen der natürlichen Hügel und erfordern somit ein Spiel sowohl bergauf als auch bergab.
Darüber hinaus können die Golfer zu fast jeder Zeit die herrliche Aussicht auf das Meer und die Strände genießen. Durch diese Eigenschaften unterscheidet sich der "http://www.sawadee.de/hotel/677197/"]Santiburi Samui [/URL]Country Club von anderen Golfplätzen in Thailand.

Driving Range
Die Driving Range umfasst 25 offene Abschläge mit langem Auslauf ohne Netz um den Ausblick zur Natur nicht zu stören.

Royal Samui Golf & Country Club Lamai
Koh Samui 84310
Tel. (66) (0)77-458-449
Fax: (66) (0)77-458-611

Golfplatz
9 Löcher (Par 33) / weitere 9 folgen
Royal Samui Golf und Country Club ist eine 9-Loch (später 18-Loch) Golf-und Freizeitanlage. Der Club bietet ein Höchstmaß an Genuss und Entspannung für die Einwohner, Langzeit-Besucher und Urlauber auf Koh Samui. Er befindet sich eingebettet in den Hügeln von Lamai mit atemberaubender Aussicht auf Lamai, Chaweng und die umliegenden Inseln.

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.396
2.415
Wer das glaubt wird selig.:bigg

rentnerehepaare, über jeden zweifel erhaben. warnen mich allerdings vor pattaya, da soll es nur sünde geben.
eigentlich haben mich dort erst gute bekannte auf thailand aufmerksam gemacht. eben wegen den plätzen um pattaya herum. nachdem forida und südafrika für mich ausfielen, habe ich mich eben in thailand umgesehen. und dann kam eben -durch eingehendes studium - der pikante nebenaspekt dazu. und jetzt spielt bei mir der nebenaspekt eben (fast) die hauptrolle.

bissle golfen wäre schön, muss aber nicht ;)

hausmann

Hässlichundvergesslich
Inaktiver Member
7 Dezember 2009
109
49
488
Bangkok
@ billy

Schön, wir wissen jetzt das Du in Deiner Heimat Mitglied in einem golfspielendem Rechtschreibclub bist und auf Regeln Wert legst.

Mai pen rai. Das muss Dir nicht peinlich sein.:zwink

@ Skynet66

Spiel bloss kein Golf in Thailand, denn wer zum Golfen nach Thailand fährt, denkt gar nicht an das einlochen auf dem Grün sondern eher an das einlochen in eine saftige rasierte M...... :p

Nur gibt es anscheinend wirklich so Spassbremsen, die dann auch Ihre Zeit mit Bällchen schlagen verschwenden.
Bleib da bloss weg die verstehen keinen Spass. :bück dich

Ich lach mich weg...:bigg

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.396
2.415
@ hausmann

ich befürchte du hast recht, aus ehemals guten absichten wird wahrscheinlich nix. die golfschuhe bleiben zu 90 prozent zuhause ... aber der engel auf der einen schulter versucht immer noch sein glück gegen den teufel auf der anderen. je länger ich hier lese, desto weniger chancen hat der engel ;)

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
bissle golfen wäre schön, muss aber nicht ;)

Dann kombiniere doch das Golf spielen mit einigen Bar besuchen.
Das ist ja das schöne an Pattaya,die schier unbegrenzten Möglichkeiten das zu machen was einem Spass macht.

Z.B. Ich hab Heute irgendwo gelesen, Pattaya solle ein Strand haben,das schaue ich mir im Januar bestimmt mal an.:bigg

hausmann

Hässlichundvergesslich
Inaktiver Member
7 Dezember 2009
109
49
488
Bangkok
@ skynet66

Einige meiner Freunde aus DACH kommen immer mal wieder zum "golfen" nach Thailand.
Die sind meist verheiratet oder in festen Händen und lassen oft die Golfausrüstung bei mir in Bangkok, weil denen die rumschlepperei zuviel ist. Ohne Ausrüstung geht es dann weiter nach Koh Samui, Pattaya usw.
Es beruhight halt die Frauen daheim wenn die wissen das die Lebensabschnittspartner nicht zum vögeln nach Thailand fahren, sondern ausschliesslich zum "golfen".

:frech

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass beim einlochen. :p

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Hallo skynet,

Ich seh's genauso wie Rebeiro und kann Dir nur sagen, dass die Plätze auf Samui sehr gepflegt sind. Auf Phuket gibt es sogar sieben Plätze, wo einer schöner wie der andere ist (phuketgolfcourse.com).

In Pattaya ist Golf natürlich auch Super und auch noch günstiger als auf Phuket und Samui, aber Pattaya ist halt für mich ne Glaskugelwelt und beim ersten Mal haben samui oder Phuket noch ein paar "Nebenreize"......:zwink

But, like always "up to you....":wink1

In jedem Fall viel Spass

Gruss
blyes