Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Mir ist übel....Kotzen gefällig....? aber nur in den....

Fly2Asia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe
Die Spuckbeutel der Airlines 11.08.2009

Gar nicht übel :echt

Für die einen sind sie Gebrauchsgegenstand, für die anderen Sammelobjekt. Fest steht nur: Ohne Kotztüte geht kein Flugzeug in die Luft.
von Oliver Graue

Die Standardspucktüte fast genau 2,4 Liter.
Foto: BizTravel

Schade um HLX.

In Sachen Spuckbeutel jedenfalls machte der Billigairline, die mit Hapagfly zu TUIfly verschmolz, keiner was vor. „Danke für Ihre Kritik“, schrieb HLX schmunzelnd auf ihre Tüten. Oder, mit Anspielung auf die Konkurrenten:

„Ganz easy hier ryan.“

Fakt ist: Der Air Sickness Bag, wie er auf Flug-Englisch heißt, fehlt in keiner Maschine. Im Netz an der Rückseite des Vordersitzes klemmt das wasserdichte Stück aus Papier oder Plastik. Und egal ob Eco oder Business: Vor der Kotztüte sind alle Passagiere gleich. Selbst bei Billigairlines gehört die Tüte (noch) zum Service.

Dass Reisende aufgefordert wurden, ihren eigenen Kotzbeutel mitzubringen, ist nicht bekannt. Bevorzugen manche Linien ein eher schlichtes Aussehen, lassen andere den Speibeuteln ein originelles Design angedeihen.

:yc Aufmunternde Sprüche wie bei HLX gehören ebenso dazu wie sich übergebende Elche. Bei Vielreisenden sind die Beutel längst zum Sammelobjekt geworden. Unser Tipp: Lassen Sie sich von „Ihren“ Reisenden doch Tüten als Souvenir mitbringen – aber neu.

Gebraucht verlieren sie enorm an Wert. :k

Drei Fragen in einem Schwall

1. Wer hat die Kotztüte erfunden?
Laut Tütologe Gerd Otto-Rieke gilt Roms Feldherr Lucullus (um 100 vor Christus) als Innovator. Der Vielfraß gab die von ihm genossenen Köstlichkeiten periodisch in Säckchen von sich, um seine Weste rein zu halten.

2. Wann flog die erste Kotztüte?
Der Überlieferung nach feierte die Spucktüte um 1925 bei einem sehr stürmischen Flug von Moskau nach Berlin Premiere.

3. Was passiert mit vollen Beuteln?
Unterschiedlich. Bei Somali Airlines müssen Passagiere den Spuckbeutel auf den Kabinenboden stellen, bei British Airways direkt der Stewardess in die Hand drücken.

Lufthansa hat auf ihren ersten Kotztüten noch gewarnt:
„Nach Gebrauch nicht aus dem Flugzeug werfen.“ :bück dich

c: von www. BizTravel.de

.

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
86
338
AW: Mir ist übel....Kotzen gefällig....? aber nur in den....

Im Netz an der Vorderseite des Rücksitzes klemmt das wasserdichte Stück aus Papier oder Plastik.

Besser es klemmt an der Rückseite des Vordersitzes.
Sonst kommt man so schlecht dran :frech

Fly2Asia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe

Danke .habs verbessert.... jetzertle kann man schneller ran, ohne den Vorderpax
vollzukotzen.....:daume

Canary

Is' LBFM 'n Radiosender?
Inaktiver Member
23 Juli 2009
38
0
316

Wegen der Abgabe des benutzten Beutels hätte ich noch einen bescheidenen Vorschlag.
Bei der Übergabe an die/den Flugbegleiter(in) höflich sein und sagen:
Das mit dem Essen hab ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen! :baeh

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658

oder wie der korrekte deutsche sagt: den inhalt bitte in die biotonne.....

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan

"Ist ihnen schlecht? Soll ich ihnen ne Tüte holen?" "Wieso? Meinen sie, ich will die Sauerei mitnehmen?"

5fingertom

Love Hungry Man
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover

Hicks sprach das Essen,hier bin ich wieder,
mit einem völlig neuen Geschmack:baeh

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.978
23.253
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze

Ich hab vor Jahren mal ein Interview mit einem Sammler im Radio gehoert, der meinte, LH-Beutel waeren die einzigen mit einem Verfallsdatum. :bigg

CruiseMissile

Basel Hammers
Inaktiver Member
24 Mai 2009
307
160
1.123
Cebu RP und Basel

Apropos Kotztüte, habe mal vor Jahren eine Story gelesen von Fürsten Thurn und Taxis: In der Firstclass einer LH Maschine hat er sich eine mit Müsli präparierte Kotztüte mitgenommen und diese unauffällig platziert. Während des Fluges mimte er einen Kotzanfall und als sich die FA um ihn kümmerte verspeiste er genüsslich den Inhalt der Tüte. Ob die Dame dann auch eine Tüte benutzen musste ist nicht überliefert...

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.282
4.468

Die Roemer haben also die Kotztuete erfunden...
Wundert mich nicht.
Bei denen ihren Sauf- und Fressgelagen wars ja Gang und Gebe, dass man gefressen und gesoffen hat bis zum Limit, und dann, wenn nixmehr ging, - nach erfolgreichem Abreihern - trotzdem wieder weitergemacht hat... :bigg
Die spinnen, die Roemer...

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Der Threat ist gut. Letztes Jahr meinte meine Mia die Qualität dieser Utensilien Testen zu müssen just in dem Moment als unser Chaufeur zum Toachdown ansetzte, was er auch perfekt hinbekam, doch bis zur Parkposition hats die Tüte nicht geschaft, nur gut das ich auf meinem Schoß eine Decke hatte.:bigg