Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

merkwürdiges Jahresvisa

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Diese beiden Aussagen zum Visa habe ich mal aus dem Reisebericht kopiert.

Was soll das für ein Visa sein und warum haben manche Farang Overstay wenn man zupf in einem Tag ein Jahresvisa bekommen kann ?

auch wenn Du nicht die erforderlichen 65 000 Bhat Rente bekommst gibt es ne gute seriöse möglichkeit das zu händeln!!!!!

Visum,jeweils für 1 Jahr,kostet mich in Pattaya gerade mal 8000 Bath,war mit einem holländischen Geschäftsmann,guter Freund,auf der Immigration,bekomme ich ohne grosses tam tam innerhalb eines Tages.Es gibt auch Vermittler,die dies anbieten für 500$.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
So wie ich das sehe nicht der offizielle Weg! Um es mit einfachen Worten zu sagen: Illegales Visum - Finger weg! besonders in der jetzigen neuen Zeit!

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.013
4.265
65
Bang Saray
Es ist allgemein bekannt und wird in Pattaya in vielen Shops und Agenturen angeboten - Jahresvisa ohne Nachweis von ausreichenden Geldmitteln (sprich 65 000 baht monatlich bzw. 800 000 baht auf der Bank oder eine Mischung aus Beidem). Setzt meines Wissens nach allerdings auch ein entsprechendes Visa voraus.
Selbst im Farang wird in den Kleinanzeigen dies offen angeboten. Funktioniert wohl ueber die 800 000 baht, die dann eben fuer 1 Tag auf einem Konto vorhanden sind oder ueber getuerkte Rentenbescheide. Bei der Antragsbearbeitung wird dann geflissentlich uebersehen, dass das Geld noch keine 3 Monate auf dem Konto ist. Dieser "Service" kostet dann zwischen 10 und 20 Tsd baht.

Im Gegensatz dazu kostet das normale Jahresvisa - long stay - 1900 baht wenn man den normalen Weg beschreitet. Ob und wie lange das in Pattaya noch funktioniert - we will see. Kann mir gut vorstellen, dass dieser Weg in naher Zukunft ploetzlich nicht mehr geht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Aber ein normales Retirement kostet keine 8.000 Baht wenn man nicht aus irgendwelchen Gründen schmieren muß.

Suphitcha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2014
38
44
428
Leute,das ist ein ofizielles 1 Jahresvisum,das Beamte der Immi für 8000 Bath ausstellen.Da brauch ich keinen Nachweis und nix,bin schon 65. Die 500$ Dollar Visums,da kann ich auch nur abraten,die gibt es auch in einem Tag ofiziell.Reine Abzockerei.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Leute,das ist ein ofizielles 1 Jahresvisum,das Beamte der Immi für 8000 Bath ausstellen.Da brauch ich keinen Nachweis und nix, ...

Klar ist das offiziell. ;)

Allerdings könnte es passieren das du dumm aus der Wäsche guckst wenn der Beamte erwischt wird und nachgeforscht wird wem er Visa gegen Teegeld ausgestellt hat.

Das Thema hatten wir hier schon mal.
Der Knackpunkt ist, dass sich noch nach Jahren anhand deines th. Bankkontos nachvollziehen lässt ob du jeweils die Bedingungen für das Visum erfüllt hattest. Anderenfalls wird vermutet, dass du den Beamten bestochen hattest.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Leute,das ist ein ofizielles 1 Jahresvisum,das Beamte der Immi für 8000 Bath ausstellen.Da brauch ich keinen Nachweis und nix.........

Dann lese dir mal die Visabestimmungen richtig durch.
Es gibt kein Jahresvisa ohne irgendeinen Nachweis. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun.

Deshalb ist dieses Visa, bei einer richtigen Kontrolle, ungültig.

Der einzige Vorteil den du hast du bezahlst nur die 8k statt der 500$.
Der Ärger wenn du auffliegst ist aber der gleiche.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Und mit Korruption will die Militärregierung jetzt richtig aufräumen, lt. Thai People wollen sie die Korruption binnen einem Jahr ausmerzen.

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
Die 500$ Dollar Visums,da kann ich auch nur abraten,die gibt es auch in einem Tag ofiziell.Reine Abzockerei.

...und!?...die verlaengerungen fuer thb 8.000.- - was ist das?....auch abzocke, oder? der offizielle preis fuer die jahresaufenthaltsgenehmigung betraegt thb 1.900.-

denk mal ueber die beitraege von teletubbi und neitmoj nach!!!

gruss
eule

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Und mit Korrption will die Militärregierung jetzt richtig aufräumen, lt. Thai People wollen sie die Korruption binnen einem Jahr ausmerzen.

Haben die auch geschrieben in welchem Land ? Was hier über Jahrzehnte "gewachsen" ist das kann auch das Militär nicht

binnen eines Jahre´s ausmerzen .

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Haben die auch geschrieben in welchem Land ? Was hier über Jahrzehnte "gewachsen" ist das kann auch das Militär nicht

binnen eines Jahre´s ausmerzen .

ich denke eher in jahrhunderten. zum glück gibt es aber beim militär selbst keine korruption oder vetternwirtschaft, sie werden es in einem zeitraum von sechs monaten bewerkstelligen.

...und!?...die verlaengerungen fuer thb 8.000.- - was ist das?....auch abzocke, oder? der offizielle preis fuer die jahresaufenthaltsgenehmigung betraegt thb 1.900.

nennen wir es einmal gutmütig als " aufwandentschädigung ".

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich denke es ist sinnlos über das Thema lang zu diskutieren.

Auf jedem Fall ist es ein Irrglaube bei vielen die das nutzen: Hat mir doch sogar ein Immi-Beamter besorgt! Dann kan das doch nicht illegal sein!

Die Korruption wird die Army sicher nicht in kurzer Zeit ausmerzen können. Ich denke aber dass doch einige über die Klinke springen werden. Auch in eigenen Reihen.

In den letzten Tagen wurde z.B ein General aus dem Verkehr gezogen, der das Oberhaupt einer Schmiergeldbande in Bkk Patpong war.

Wenn die schon im Moment so scharf drauf achten, dass Ausländer hier nur noch mit ordentlichem Visum leben, dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sie gerade da auch mal etwas genauer hinschauen werden.

Bei diesen Visa ist es anhand der bei der Immi vorhandenen Unterlagen ganz einfach nachprüfbar, ob da was gedreht wurde oder nicht. Auf so einer Basis möchte ich meinen Aufenthalt hier nicht begründen. Es sei denn, mir ist alles scheißegal!

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Bei diesen Visa ist es anhand der bei der Immi vorhandenen Unterlagen ganz einfach nachprüfbar, ob da was gedreht wurde oder nicht. Auf so einer Basis möchte ich meinen Aufenthalt hier nicht begründen. Es sei denn, mir ist alles scheißegal!

klar, aber was würdest du in deiner jetzigen situation machen, wenn du keine andere wahl hättest ? back to germany und familie good bye ? wohl eher kaum, denke ich.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ganz einfach! Vor allem mit Family wie du schreibst hätte ich von Anfang an einen legalen Weg genommen. Alle die das getan haben haben keine Probleme.

Wenn es nicht gegangen wäre, dann hätte ich hier sicher keine Family gegründet.

Wie ich schrieb, wenn es einem alles egal ist, der kann es ja für sich wie auch immer versuchen.

Wenn man aber eine Familie dabei hat oder hier gründet, dann sollte man doch etwas mehr denken.

Einen Warnschuss hat es doch schon vor Jahren gegeben, als es auf einmal hieß: alle 30 Tage raus/rein geht nur noch drei mal.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Wenn es nicht gegangen wäre, dann hätte ich hier sicher keine Family gegründet.

naja sicher. die frage die sich stellt, kann jeder in der entsprechenden situation, am besten noch vom lks befallen, so rational handeln. ich vermute mal jeher nein. plus, wer konnte diese entwicklung vor zehn oder fünfzehn jahren voraussehen ?
damals bzw. bis vor kurzem erschien die möglichkeit mit tourivisum sich maximal 270 tage aufenthalt zu verschaffen auch legal.
sicher, dummheit schützt vor strafe net, aber was glaubst du wie viele strategen es in thailand gibt, die thaivisa.com noch net mal schreiben können ?
welche möglichkeiten bleibt denen, wenn sie die voraussetzungen für einen " legalen " aufenthalt nicht haben und trotzdem ihre familie net verlassen wollen ?
die können es ja nur darauf ankommen lassen und so ein 8 k baht ding starten, GEfährlich oder net.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Fakt ist, es wird an der Korruption gearbeitet, wie lange das anhält ist ein anderes Thema, aber sie werden beginnen aufzuräumen, und daß kann für manchen unangenehme Folgen haben.