Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Meldungen der thailändischen Banken

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.885
3.915
2.165
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Am 31.07. melden alle thailändischen Banken die Konten und sonstige Daten ihrer ausländischen Kunden an die Finanzämter der jeweiligen Länder. Am 30.09.25 erfolgt dann der Abgleich zwischen Deutschland und den 131 Ländern.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
666
1.407
1.343
Im Grundsatz richtig. Aber ohne deutsche Adresse und /oder Steuer ID bei der Kontoeröffnung erfolgt nichts.

Kommt auch immer auf den Einzelfall an bzw Konstellation an

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.245
25.333
3.665
Karl-Marx-Stadt
Hat sich schonmal jemand diese Daten angefordert vom Bundeszentralamt für Steuern? Die müssten ja letztes Jahr schon einmal gemeldet worden sein.
Eigentlich müssen die einem Auskunft geben. Ich wollte es mal machen, habe es aber wieder verworfen.
So richtig klar ist m.e. nämlich nicht was alles gemeldet wird.
Nur die Kontendaten werden sicher gemeldet. Aber die Vereinbarung gibt es auch her Geldeingänge zu melden, wie Zinsen.
Oder auch Überweisungen von anderen Personen? Wenn ein Kumpel einem Geld schickt, z.B. Also letzteres frage ich mich. :)

• Like
Reaktionen: Karljogi

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Am 31.07. melden alle thailändischen Banken die Konten und sonstige Daten ihrer ausländischen Kunden an die Finanzämter der jeweiligen Länder.
Da bin ich aber mal gespannt, wie sie das, ohne erforderliche Daten erhoben zu haben, bewerkstelligen wollen.
Meinen Segen haben Sie auf alle Fälle. :cool:

Pattayareise

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.885
3.915
2.165
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Hoffentlich sind damit alle zufrieden und bilden sich ihr eigenes Urteil ob sie betroffen sind oder nicht. Ich hoffe, dass es möglichst wenige Member betrifft. Ansonsten kann der Thread auch gerne gelöscht werden.