Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Medikamente wurden geklaut.

Maxora

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2015
28
14
413
Hallo zusammen,

Mir wurde nachts um zwei auf der beachroad meine männer-umhängetasche wegerissen. Drinne war zum glück keine papiere nur eine passkopier, mein orginal pass liegt im tresor. Und viel geld war auch nicht drin vll 1000bth und unwichtiger krims kram.
Was aber sehr wichtig war vom inhalt war meine medikamente und zwar methadon, sollte einigen ein begriff sein. Ein Medikament für leute die süchtig sind von opiate.
Ich habe jetzt nur noch für zwei tage methadon im hotelzimmer, ohne bekomme ich starke entzugserscheinungen.
Ich bleibe aber noch zwei wochen in pattaya und brauch unbedingt neues methadon. Ich brauche 5ml am tag also 50mg methadon.

Kann mir einer sagen wo ich in pattaya an methadon komme, oder in welchem Krankenhaus ich es bekommen könnte. Selbst wenn ich sofort abreise wird es nicht ganz hinhauen bis nachhause. Ich würde irgendwo auf halber strecke auf entzug kommen.
Ich wäre unendlich dankbar wenn mir einer sagen könnte was ich tun kann.

Kleinigkeit noch zu mir, bin 29 und das zweite mal in pattaya. Nur beim erstenmal ging alles gut mit meinem Medikament. Jetzt brauch ganz schnell eine Arztpraxis, oder Krankenhaus in dem ich methadon kriege. Ist echt ein notfall.

Danke schonmal ich bin verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss maxora

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Gehe sofort in die nächste Klinik und versuche Dein Problem zu schildern. Hast Du einen Arztbrief oder ähnliches über die Substitution dabei? Sonst kann es schwierig werden.

Maxora

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2015
28
14
413
Ja einen arztbrief habe ich zum glück.

Muss ich das Medikament nur bezahlen, oder das bestimmt kurze gespräch mit dem arzt?

Als ich 2012 in Thailand war bekam jedes medikament direkt an der Medikamenten ausgabe zu kaufe, ohne rezept, oder vorher mit einem arzt zu reden der einem eine art rezept austellt mit dem an der Medikamenten ausgabe dann sein Medikament kriegt.
Das ging früher alles ohne aber nach 2012 war aufeinmal alles anderst ich bekam kein Medikament mehr in irrgendwelchen krankenhaus apotheken. Man muss jetzt vorher zu einem arzt, was mich eigentlich nicht stört, weil es um Medikamente geht die ich wirklich brauche.
Aber was mich nervt das ich dann sowas wie eine behandlungskosten draufgedrückt bekomme, obwohl das nur 5 minuten kurzes blabla ist.
Und das liegt oft zwischen 300-4000 oder sogar 6000bth. Nur um ein Medikament ausgestellt zu bekommen.

Letztes jahr z.b machte ich einen kalten entzug in pattaya in meinem hotel. Der war aberwirklich sehr schlimm, meine freundin rief ein taxi und fuhr mit mir ins Krankenhaus.
Wie immer bevor ich ein Medikament will erst zum arzt.
Dann muste ich auch zur ärztin der ich alles erklärte. Diestellte mir für 5 tage methadon in eine kleinen menge fpr jeden tag aus damit der entzug etwas gelindert ist.
Auf der rechnung sah ich das, das methadon billig ist ,aber die angeblich behandlung die eigentlich nur ein gespräch von zwei minuten war belief sich auf etwa 5000 bth.
Das kann es doch nicht sein. Das löuft irgendwas schief, aber das ist in jedem Krankenhaus so. Und das nur um dich ein Medikamenten rezept geben zu lassen. Ich glaube kaum das ein einheimischer so einen preis zahlen muss für ein rezept. Mir ist klar das ausländer mehr zahlen müssen, aber doch nicht so extrem. Und ich war in jedem Krankenhaus von pattaya. Überall war das so.
Weiss jemand was ich da machen kann. Und haben die normalen apotheken eigentlich methadon auf lager, klar wenn dann nur mit rezept zu vergeben, aber würde mich interessieren ob die auf rezept es abgeben dürfen.

Gruss maxora

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Du mußt davon ausgehen, dass eine normale Apotheke kein Methadon verfügbar und dieses auch nicht bestellen kann. Schon Kortison zur oralen Applikation ist dort nicht erhältlich.
Ich kenne zwar solche horrenden Preise nicht, Du kannst aber durch den Besuch eines staatlichen Krankenhauses viel sparen.

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.350
2.145
57
Hast du keine reisekrankenversicherung die das bezahlt?und warum hast du einen Medikamentenvorrat für zwei Wochen am mann und für zwei Tage im Koffer? Ist normalerweise anders herum.ich habe irgendwie das Gefühl das da was faul ist und du nur von uns Tips haben willst wie du billig ohne Arzt an Drogen kommst.
@teletubbi würde das hier zu machen.denke da stimmt was nicht

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
War mir auch nicht ganz koscher. Und @sam-sung hat natürlich Recht, wer hat für 10 Tage am Mann und für 2 Tage im Koffer. Schon komisch. Vielleicht aus Angst es könnte im Hotel gestohlen werden?

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
909
13.720
2.695
Pattaya
Methadon ist hier in Deutschland nur mit einem BTM Rezept zu bekommen.Um in eine Methadonsubstitution zu kommen,ist eine umfassende Betreuung durch einen Facharzt,welcher eine entsprechende Ausbildung nachweisen muss,zwingend erforderlich.Desweiteren schließt der Patient mit dem Facharzt einen Substitutionsvertrag ab.Hier wird die u.a. die wöchentliche Vorstellung bei einem Facharzt vereinbart ,sowie das Verbot von Beikonsum.Nur zuverlässige Patienten bekommen eine Methadondosierung höchstens für ein verlängertes Wochenende mal mit.Verstößt der drogenabhängige Patient gegen diese Vereinbarung ist die Behandlung zu beenden.
Die Regel ist,dass Drogenabhängige nur in Anwesenheit eines Arztes in einer Facheinrichtung die tägliche Methadonausgabe erhalten.
Diese Geschichte ist sehr komisch geschildert und ich kann mir nicht vorstellen,dass dieser Member hier Methadon für mehre Wochen Thailandurlaub mitbekommen hat.
Ich denke @sam-sung hat hier die richtige Einschätzung abgegeben und hier versucht nur jemand auf irgendeinen illegalen Weg an Drogen zu kommen.Dies auch noch in Thailand zu versuchen.....
Kopfschütteln.
Der Threadstarter scheint neu zu sein,was diese Story sehr unseriös erscheinen lässt.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
junge junge.. Du musst auf jeden Fall in ein richtiges Krankenhaus.. ein Methadonentzug dürfte mit der schlimmste Entzug sein den es überhaput gibt und kann schnell lebensbedrohend werden. Wenn der Arzt im Krankenhaus es sorgfältig macht müssten die dich sogar stationär aufnehmen in der ersten Woche da die ja deine Dosierung nicht kennen.

In Bkk gibt es zwar noch "Kliniken" wo do bis Fentanyl immer noch alles mehr oder weniger einfach kaufen kannst aber damit spielst du mit deinem Leben.. das kann schnell nach hinten losgehen. Und nein ich sage die sicher nicht wo das ist..

Raizman der seit über einem Vierteljahrhundert keine Drogen mehr gesehen hat.. ausser Bier :D

sam-sung

Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.350
2.145
57
Methadon ist hier in Deutschland nur mit einem BTM Rezept zu bekommen.Um in eine Methadonsubstitution zu kommen,ist eine umfassende Betreuung durch einen Facharzt,welcher eine entsprechende Ausbildung nachweisen muss,zwingend erforderlich.Desweiteren schließt der Patient mit dem Facharzt einen Substitutionsvertrag ab.Hier wird die u.a. die wöchentliche Vorstellung bei einem Facharzt vereinbart ,sowie das Verbot von Beikonsum.Nur zuverlässige Patienten bekommen eine Methadondosierung höchstens für ein verlängertes Wochenende mal mit.Verstößt der drogenabhängige Patient gegen diese Vereinbarung ist die Behandlung zu beenden.
Die Regel ist,dass Drogenabhängige nur in Anwesenheit eines Arztes in einer Facheinrichtung die tägliche Methadonausgabe erhalten.
Diese Geschichte ist sehr komisch geschildert und ich kann mir nicht vorstellen,dass dieser Member hier Methadon für mehre Wochen Thailandurlaub mitbekommen hat.
Ich denke @sam-sung hat hier die richtige Einschätzung abgegeben und hier versucht nur jemand auf irgendeinen illegalen Weg an Drogen zu kommen.Dies auch noch in Thailand zu versuchen.....
Kopfschütteln.
Der Threadstarter scheint neu zu sein,was diese Story sehr unseriös erscheinen lässt.
Das war mir wiederum neu das nur für ein verlängertes Wochenende solche Medikamente raus gegeben werden.
Was macht denn so jemand wenn er zwei Wochen ins Ausland fährt?
Nimmt dann der behandelnde Arzt in Deutschland Kontakt auf mit dem Arzt im Ausland damit da kein Problem entsteht wegen Entzug?
Stelle mir das dann so ähnlich vor wie bei Dialyse Patienten
Gruß sam-sung

• Like
Reaktionen: iptvman

flamingowilli

Aktiv
1 April 2014
909
13.720
2.695
Pattaya
@sam-sung Bei einer Methadondauersubstituion musst Du leider Einschränkungen in Kauf nehmen.Wie bereits beschrieben, die Regel ist tägliche Ausgabe unter Aufsicht, einmal in der Woche Vorstellung beim Substituionsarzt ,regelmäßige Drogenscreenings einschließlich regelmäßiger EKGs.
Also einfach mal 2 Wochen ins Ausland,glaube ich nicht und kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Man sollte nicht vergessen,auch wenn Methadon zur Drogenentzugstherapie eingesetzt wird,es handelt sich hierbei um eine Droge,die eine andere halt ersetzt.
Bei Methadon wird versucht den Suchtdruck,der durch Heroin verursacht wird ,zu verhindern.

• Like
Reaktionen: verbatim und sam-sung

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Verstehe ich nicht wirklich. Du hast nur noch Methadon für 2 Tage willst aber 14 Tage bleiben? Das würde bedeuten dir wurden 12 Tagesrationen gestohlen. Weshalb trägst du soviel mit dir herum?

Ich kenne nur eine Methadonabgabestelle. Das Bangkokhospital.

Die Einfuhr von Methadon muss bei der Food and Drug Administration (FDA) beantragt und von dieser genehmigt werden. Solltest du das nicht gemacht haben hast du ein Problem, wenn sie nachfragen wo du dein Methadon herhast.

Nur zur Info : Buprenorphin ist in TH nicht erhältlich, falls du auf sowas spekulierst.

Deine Geschichte kommt mir etwas komisch vor, jedoch, wenn du wirklich im Besitz eines Arztbriefes sein solltest, wende dich an das Bangkokhospital.

Dieser Doc sollte dir helfen können :

Dr. Nguyen Viet Hung
Medical Correspondence, Physician
Bangkok Referral Center
Bangkok Hospital Medical Center
Fon: ++66-2-755 1362-3

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Nur zuverlässige Patienten bekommen eine Methadondosierung höchstens für ein verlängertes Wochenende mal mit.Verstößt der drogenabhängige Patient gegen diese Vereinbarung ist die Behandlung zu beenden.
Deutsche Ärzte dürfen für Substitutionspatienten bei Auslandsaufenthalten Rezepte für den Bedarf von bis zu 30 Tagen im Jahr ausstellen.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Patient die persönlichen Voraussetzungen für eine "Take-home-Verordnung" erfüllt!

flamingowilli

Aktiv
1 April 2014
909
13.720
2.695
Pattaya
Deutsche Ärzte dürfen für Substitutionspatienten bei Auslandsaufenthalten Rezepte für den Bedarf von bis zu 30 Tagen im Jahr ausstellen.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Patient die persönlichen Voraussetzungen für eine "Take-home-Verordnung" erfüllt!
mit der "take home-Verordnung" muss ich Dir Recht geben.Nur sind bei einer Auslandreise einige und für die meisten Probanden sehr hohe Hürden zu erfüllen.
Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus,kann ich hierzu sagen,dass es im realen Leben nur für Einzelne und dann meist nur für einige wenige Tage so geregelt wird.

• Like
Reaktionen: Beetrayed

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus,kann ich hierzu sagen,dass es im realen Leben nur für Einzelne und dann meist nur für einige wenige Tage so geregelt wird.
Da hast du natürlich recht. Es ist möglich längere Zeit für Urlaub Methadon zu bekommen, aber wie du schon sagtest, sehr hohe Hürden. Ich wollte die Regelung nur anmerken.
Der Threadersteller macht mir persönlich einen unseriösen Eindruck. Ein Methadonpatient würde niemals mehrere Tagesrationen im Ausland am Körper führen, desweiteren bezweifele ich stark, daß das Methadon legal eingeführt wurde.

Tragische Geschichte mit den Süchtigen im Seebad, aber das ist ein andere Geschichte.

Maxora

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2015
28
14
413
Mal wieder ganz viele dabei die bescheit wissen.
Ich klär euch mal auf.

Ich bin seit 10 jahren methadon abhängig.
Und seit 7 jahre in Substitution und bekomme methadon. Ich wurde ziemlich schnell win muster patient das heißt ich hatte kein beikosum. Also bekam ich als belohnung “take home“ das heißt ich darf für 7 tage das methadon nachause mitkriegen und muss nicht jeden tag zum arzt.
Und Urlaub ist kein Problem ich habe das recht auf 4 wochen urlaubs take home und für Thailand habe ich mein Methadon für zwei wochen mit attest auf dem die dosierung usw. Steht. Und alle andere wichtige Dokumente. Wurde am flughafen überprüft und alles war sauber.

Ich finde es hart mir zu unterstellen ich will nur wissen wo ich an so ein zeug komme um mich zu, zu knallen. Diese tips brauch ich nicht. Wie von einem user erwähnt das es in bangkok krankenhäuser gibt die fentanyl und alkes ausgeben. Ich weiss selber wo siese kh sind und hole mir selbst ab und zu fentanyl pflaster und lutsche ohne Probleme 75ng pflaster weg.

Ich habe mein methadon immer in meiner umhänge tasche die ganze ration. Das ist einfach junky paranioa das esirgendwie weg kommen könnte. Aber es könnte mir auch geklaut werden. Was mir noch nie in Thailand passiert ist und ich war oft in Thailand.
Die zwei rationen habe ich für den notfall gelassen.

Ich habe meine ration in 4 tage aufgeteilt es reicht nicht mehr lange. Und da ich die ration schon halbieren muste geht es mir nicht sehr gut. Und wer mal mit methadon substituiert wurde weiss was ein methadon entzug bedeutet.

Ich weis leider nicht wie ind wo ich in pattaya methadon kriege. Nur in bangkok, da schaffe ich es aber nicht mehr hin. Deswegen wäre es nett wenn mit bitte jemand weiterhelfen kann in welches kh ich am besten gehrn sollte.

Hier geht es nicht um zu knallen ich werde mit methadon medizinisch behandelt und brauche es genau so wie insulin es ein diabetiker braucht.
Ist nicht böse gemeint,aber die leute die keine ahnung haben wie das mit der methadon vergabe läuft soll es bitte lassen hier was zu schreiben und mich sozusagen als lügner dastehen zu lassen. Die leute können gerne in mein hotel kommen und dann zeige ich ihnen die bescheinigungen. Was meint ihr wieviel substituierte in Thailand unterwegs sind, ein haufen.

Ich danke schonmal für tips und hoffe jemand hat einen. Wenn mir der rest ausgeht hab ich echt ein Problem.

Gruss maxora

• Like
Reaktionen: ed und Blitzbirne

Maxora

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2015
28
14
413
Must du es unbedingt negative machen und mich allen mitteln versuchen mich als jemand hinzustellen der nur an drogen will.
Lass es soch was zu schreiben wenn du es nicht glaubt.
Da sieht man mal wieder die Diskriminierung von süchtigen.
Wenn es um ein diabetiker geht würde alle anderst reagieren. Sucht ist auch eine Krankheit und eine tödliche.
Ich habe mein methadon legal eingeführt was man für 30 tage im jahr darf und das ist nichtmal ein grosser aufwand. Die urin kontrolle muss natürlich sauber sein.

Und das mit dem fentanyl ist schon eine weile her und hat mit dem thema nichts zu tun. Wollte dem user der es erwähnt hat damit nur sagen das er mir nicht sagen muss wo dieses Krankenhaus Ist ich weiss es selber. Und was in pattaya sonst so geht ist auch kein Problem aber darum geht es nicht.

Ich brauche einfach nur methadon, meine medizin weil ich krank bin. Methadon auf legalen weg zu besorgen ist mein anliegen.

Aber ich lass euch mal weiter machen. Hier läuft es gerade so wie es in der gesselschaft eben läuft. Mir als süchtiger wird unterstelkt ich will nur high sein, immer ist alles gelogen was ich sage, das wort im mund wird einem umgedreht und verachtung und misstrauen schlägt einem gegenüber.
Und natürlich immer eine horde die sich damit null auskennen, nicht wissen was das alles bedeutet für einen süchtigen. Aber egal so eine muss kritisiert und der lüge bezichtigt werden ist ja ein süchtiger. Und helfen tu ich so einem schon garnicht.

Dann mal danke an die wenigen die es verstehen. Und danke an die, die vll doch noch ein tip haben. Die situation ist so das ich keine lust auf die typischen zweifler habe. Mir gehts schlecht und wenn das methadon alle ist erst recht.

• Like
Reaktionen: Blitzbirne

sam-sung

Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.350
2.145
57
Sorry aber du hast einen sockenschuss
Anstatt hier sinnlos weiter zu Texten gebe doch einfach bei Google pattaya Krankenhaus ein.
Da werden dir alle Krankenhäuser angezeigt mit Adressen.
Was soll der Blödsinn hier?da klappert man die drei Krankenhäuser vor Ort aber. Und wenn dir keiner helfen kann dann fährst du halt nach Bangkok zu dem Krankenhaus das du kennst und holst dir deinen Stoff dort.
Kosten werden im allgemeinen von der reisekrankenversicherung getragen.
Aber hör um Gottes Willen auf hier einen auf armer kranker man zu machen.
Du bist süchtig und hast dir das selber zuzuschreiben.keiner hat dich damals dazu gezwungen.
Anstatt dich bei @Beetrayed für die Adresse zu bedanken suchst du weiter ausreden
Der eine oder andere wird mit Sicherheit nicht meine Einstellung teilen.
Aber ich sehe das nun mal so.

flamingowilli

Aktiv
1 April 2014
909
13.720
2.695
Pattaya
Meine Einschätzung ist leider so, dass es bei Dir Defizite im Bereich Verantwortungsbewußtsein gibt. Du hast gar nicht die Befähigung vernünftig und sorgfältig mit Methadon bezüglich "take home" umzugehen. Eine andere Beurteilung der letzten 2 Posts lässt dies nicht zu.Ich halte Dich für wenig glaubwürdig. So eine Art von Münchhausen Syndrom gibt es öfters bei BMW Abhängigkeit. Versuche mal nicht das menschliche Mitgefühl von anderen Leuten nicht zu Deinem persönlichen Vorteil auszunutzen.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong