Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Medikamente aus Deutschland mitbringen

Sunny

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Januar 2011
160
103
673
Meine Frau und ich wollen für 3 Monate nach Thailand zum Überwintern. Haben das schon gemacht und es hat uns ganz gut gefallen.
Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass man nur Arzneien zum Eigengebrauch nur für 30 Tage mitbringen darf. Wie macht ihr das wenn ihr für länger als 30 Tage bleibt?
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
Ich nehme immer eine Haelfte im Koffer und die andere im Handgepaeck mit, falls mal ein Teil verloren geht. Ueber eine 30 Tage Regelung habe ich noch nie etwas gehoert. Hatte auch nie Probleme.

Da es gerade in SOA viele gefaelschte Medikamente gibt, habe ich ein ungutes Gefuehl mir dort meine notwendigen Medikamente zu holen.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ich nehme grundsätzlich immer alles mit, was ich für meine Aufenthaltsdauer brauche. Teils im Handgepäck, teils im Koffer. Da hat sich bis jetzt niemand drum gekümmert.
Normale Medikamente, die du zwingend brauchst und in TH nicht kaufen kannst, bestimmte Blutdruckpräparate z. B., kann und wird dir niemand verwehren. Es gibt allerdings strikte Einfuhrverbote für "rauschmittelhaltige" Präparate o.ä.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.843
7.065
Wenn du 90 Tage im Land bleiben darfst (Visa) kannst du für die Zeit auch Medikamente mitnehmen!

Beim Arzt ne Medikamentenliste (ADAC) unterschreiben lassen.Dann wie hier bereits geschrieben,gesplittet im Gepäck transportieren.Ausser am Kölner Flughafen(die machen immer Drogentest bei mir,lol) noch nie Popleme gehabt.

Opiate oder ähnliches kann natürlich was anderes Bewirken.
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.843
7.065
Bei einem Jahresvisa muß natürlich ne andere Lösung her!

Man kann sich ja vor Ort Informieren,ob es die Tabletten in Thailand gibt,wo und wie Teuer.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich habe auch immer meine Medikamente für die 10 Monate dabei, denn den überwiegenden Teil bekommt man hier nicht in der Farmacy. Hat auch bei den bisherigen Kontrollen am Susibum oder auch auf Samui keinen gejuckt. Nur bei "Dildos" und "Kaffee" sind sie aus gekreist :bigsmile
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.653
1.713
Bern / Schweiz
Ich habe mich heute mal etwas im Bekanntenkreis bzgl. Medikamente rumgehoert. Bisher hatte noch niemand mit der Mitnahme von Medikamenten in SOA Probleme; allerdings bei Einreise in die USA. Die wollten eine Bescheinigung sehen. Na ja, Trumps Vasallen eben.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

kloon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 April 2010
85
319
743
Hamburg - Duisburg
Bei der Einreise 2016 , Banjul Airport ,Gambia ...

Zur üblichen Kofferkontrolle, würde ich in einen Nebenraum
gebeten, ,,,, dann beim wühlen im Koffer, (durch 3 Zollspezialisten )
ein freudiger Aufschrei ,, Drogen,, Big Problem und und und ...

als ich dann eine Bescheinigung meines Arztes ,
in Englisch, vorlegte das diese Drogen ( Bluthochdruck Tabletten) für mich überlebenswichtig sind
war die Stimmung der Blackys im Arsch.

Später am Strand erzählte mir ein Holländer ,
das solche Problem schneller mit einer Bescheinigung der Europäischen
Zentralbank in Höhe von 5 oder 10 Euro geregelt werden.

Gruss kloon
 
  • Like
Reaktionen: Lochbohrer

Ähnliche Themen