★★★★☆ · Bar
www.google.com
Aktuelle Infos:
- Besuchsdatum: 16.11.2025
- Besuchszeit: 15:00-15:25 Uhr
- Anzahl Ladies: ca. 5
- Ladies vor der Tür: Nein (zumindest keine, die hier auf Kundenfang waren)
Öffnungszeiten: 14:00-00:00 Uhr
Billardtisch vorhanden: Ja
Vorhänge vorhanden: Ja
Zimmer vorhanden: Ja
Besonderheiten: Billardtisch im Außenbereich
Nachdem
@sterntat und ich zunächst den Foren-Stammtisch besucht hatten, wollten wir uns anschließend noch einen nahe gelegenen GC anschauen, den „MClub“. Der Laden scheint im Erdgeschoss eines Hotels/Condos zu liegen (so wirkt es zumindest von außen) und man betritt ihn nicht durch den Vordereingang (der war verschlossen und mit einem Schild versehen), sondern muss stattdessen nach links gehen, wo man zunächst auf den Billardtisch im Außenbereich stößt (der war auch grade in Benutzung von einigen Gästen + deren Ladies). Dahinter befindet sich dann die Tür zum Innenraum.
Nachdem wir diese durchschritten hatten, waren wir zunächst einigermaßen beeindruckt: Der Innenbereich ist nämlich sehr stilvoll eingerichtet (hochwertiges Mobiliar, gedeckte Farben) und macht einiges her! Zentrales Element ist die große Bar in der Mitte (mit den üblichen darum herum angeordneten Stühlen), an den Wänden befinden sich einige Sofabereiche (2 davon sind mit Vorhängen ausgestattet). Wir nahmen auf einem dieser Sofas Platz, bestellten uns Getränke und hielten dann mal Ausschau nach potentieller weiblicher Begleitung – bis jetzt hatte nämlich noch keine der anwesenden Ladies Anstalten gemacht, sich zu uns zu setzen. Mit dieser Einsamkeit waren wir nicht alleine, denn auch zwei weitere (koreanische oder japanische) Herren, die es sich in einer anderen Sitzgruppe gemütlich gemacht hatten, hatten ebenfalls keine Gesellschaft.
Den Grund dafür konnten wir schnell ausmachen: Es gab insgesamt grade nur sehr wenige Ladies hier (und zwei von ihnen waren ja bereits draußen am Billardtisch beschäftigt), d.h. die hätten gar nicht für alle anwesenden Gäste ausgereicht. Dennoch erspähten wir zwei freie Damen, die zudem auch noch sehr gut aussahen – dummerweise hatten die beiden aber nur Augen für ihre Smartphones und beachteten weder uns noch die anderen Gäste. Nachdem wir die Smombies ein Weilchen beobachtet hatten und der Füllstand unserer Chang-Flaschen sich dem Ende zuneigte, bestellten wir (etwas resigniert) die Rechnung. Bei der Gelegenheit stellten wir der Cashier/Mamasan/Chefin auch gleich mal die Frage, ob das denn so gewollt wäre, dass die Ladies sich um ihre Smartphones kümmern anstatt um ihre Gäste – ihrem irritierten Blick nach zu urteilen, hat sie gar nicht realisiert, was wir mit unserer Frage bezweckten …

Und damit endete dann unser Besuch hier nach nicht einmal 30 Minuten.
Fazit/Empfehlung:
Was soll ich hier zum MClub groß schreiben? Ein sehr schön gestalteter Laden, der aber offensichtlich kein gesteigertes Interesse an zufriedenen Kunden hat und seine Angestellten stattdessen lieber fürs Herumspielen am Smartphone bezahlt.