Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Taxidienste in Thailand (Bolt, Grab, Indrive, Maxim)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
Der Tipp seine Freunde anzurufen ist für den durchschnittlichen Bolt User nicht sehr hilfreich - um es zurückhaltend auszudrücken.
Für die Kurzstrecke ist Bolt schon ok. Für längere Strecken wie vom Airport nach Pattaya bestell ich halt nen Wagen bei einem zuverlässigen Fahrdienst.
Zuverlässig ist in der Branche besonders in LOS eher Glückssache,wie schon erwähnt einen Fahrer wirst du wohl kaum bestimmen bzw kennen...nur das Auto,aber das fährt halt nicht von alleine ,ich persönlich brauche in Thailand diesen Service nur zum Airport und da bin ich mit guten Freunden gut versorgt...
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
wie schon erwähnt einen Fahrer wirst du wohl kaum bestimmen bzw kennen...
Doch kann man und wenn man sehr häufig mit dem selben Dienstleister unterwegs ist und nicht ständig nach dem allerbilligsten sucht, kennt man die Fahrer auch und bestellt die auch bewußt, wegen Freundlichkeit, Sprachkenntnissen oder eben auch Fahrstil und Fahrzeug.
 

markwien

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 September 2014
27
23
363
Von bkk nach patty fahre ich immer mit dem selben Fahrdienst. Warum weil ich keinen Stress nach dem langen Flug will. Die Fahrer sind anständig gekleidet und fit. Leider schon 1300 thb aber es ist mir gleich da ich jemand will der zuverlässig ist. Bei bolt und co ist dass so eine Sache wenn man schnell vom Airport weg will. In bkk in die Stadt oft mega Taxi Schlange. Bolt oft stressig.

wo bolt und co gut sind sind Fahrten in den often wenn es nicht zu weit ist. Von Bangkok zum Flughafen kann man auch bolt verwenden..

In Chiangmai macht es meiner Meinung nur mit bolt und co Sinn da man sonst nur teuer oder kompliziert wohin kommt.

lg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
Doch kann man und wenn man sehr häufig mit dem selben Dienstleister unterwegs ist und nicht ständig nach dem allerbilligsten sucht, kennt man die Fahrer auch und bestellt die auch bewußt, wegen Freundlichkeit, Sprachkenntnissen oder eben auch Fahrstil und Fahrzeug.
Na dann hoffe ich ,dass der Fahrer auch der Firma treu bleibt,denn wie du sicher weißt,ändert sich in LOS vieles und das viel schneller und öfter als in Europa.

Diese Info bringt denen, die auf solch einen Service angewiesen sind, echt viel.
...oder die haben keine Freunde 😃
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Na dann hoffe ich ,dass der Fahrer auch der Firma treu bleibt,
Es gibt nicht nur den Fahrer. Ist ähnlich wie bei deinen Freunden, da gibt es doch wohl hoffentlich auch nicht nur einen.... :bigsmile Wenn ich von Rangsit eine Limousine oder einen Van nach Pattaya bestelle, weiß die Disponentin schon Bescheid, wer ich bin und schickt mir die von mir gewünschte Fahrerin oder den gewünschten Fahrer, klappt in gut 90% der gewünschten Fahrten. Da ich meist mit Familie und Kindern unterwegs bin, wissen die auch, das ich eine sichere und defensive Fahrweise bevorzuge, das klappt schon ganz gut. Ungern fahre ich lange Strecken mit den Brüdern meiner Freundin. Die wollen immer beweisen das sie besser sind als Schumi, leider fehlts da gewaltig, sowohl am können als auch am Fahrzeug.:o-o:
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
Dass es mehrere Fahrer gibt,davon gehe ich aus...🤗 sollte es mal die Geschäftslage ergeben,wirst mit den Fahrer Vorlieb nehmen müssen,der gerade am Start ist...und ob es diesen und andere wirklich interessiert wie du es gerne hättest....da wäre ich mir nicht so sicher....😃
Es gibt nicht nur den Fahrer. Ist ähnlich wie bei deinen Freunden, da gibt es doch wohl hoffentlich auch nicht nur einen.... :bigsmile Wenn ich von Rangsit eine Limousine oder einen Van nach Pattaya bestelle, weiß die Disponentin schon Bescheid, wer ich bin und schickt mir die von mir gewünschte Fahrerin oder den gewünschten Fahrer, klappt in gut 90% der gewünschten Fahrten. Da ich meist mit Familie und Kindern unterwegs bin, wissen die auch, das ich eine sichere und defensive Fahrweise bevorzuge, das klappt schon ganz gut. Ungern fahre ich lange Strecken mit den Brüdern meiner Freundin. Die wollen immer beweisen das sie besser sind als Schumi, leider fehlts da gewaltig, sowohl am können als auch am Fahrzeug.:o-o:
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Können wir hier bitte das OT jetzt hier beenden - wer Freunde hat die einen Fahren, oder einen Stammfahrer / Chauffeur der braucht eh keine Fahrdienst App. Aber in genau so eine geht's hier in diesem Thread.
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
Was ich jetzt aber nicht herausgelesen habe, funktioniert Maxim auch in anderen Regionen...BKK...Pattaya...etc.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Was ich jetzt aber nicht herausgelesen habe, funktioniert Maxim auch in anderen Regionen...BKK...Pattaya...etc.

Chiang Mai - Pattaya - Hat Yai

Bangkok ist nicht dabei.

In Chiang Mai hats gut funktioniert. In Pattaya hab ich entnervt aufgegeben, da die App viele Ziele nicht kennt, und die Suche über die Karte umständlich ist. Zudem funktioniert in Pattaya Bolt super - im Gegensatz zu Chiang Mai.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.758
4.565
Taxi Apps haben Bewertungssysteme. Kommt einer nur mit Schrottkarren oder stinkt aus dem Hals, der ist sicherlich auch schlecht bewertet. Die Fahrer mit w weniger X Sternen braucht man nicht akzeptieren und fliegen wahrscheinlich aus dem System.

Wettbewerb bei den Apps finde ich eigentlich gut, aber wenn die begrenzte Anzahl an Fahrern auf den Plattformen verteilt ist, muss man sie auch alle Nutzen um beste Verfügbarkeit zu haben. Hat alles Vor- und Nachteile. Ich werde diese App Mal ausprobieren.

Ich find's ja praktisch wenn man eine Kreditkarte im System zur Bezahlung hinterlassen kann.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Ich find's ja praktisch wenn man eine Kreditkarte im System zur Bezahlung hinterlassen kann.

Ich auch - aber kann soweit ich weiß leider nur Grab. Dort kann man ja sogar den Tip über die App bezahlen.
Immerhin kann man bei den meisten Fahrern (egal von welchem Fahrdienst) per Scan bezahlen (was aber leider nur was bringt wenn man ein Thai Bankkonto hat).
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Kommt einer nur mit Schrottkarren oder stinkt aus dem Hals, der ist sicherlich auch schlecht bewertet

Ist der Account ausgebrannt wegen schlechten Bewertungen, wird einfach ein Neuer gemacht.
Genau das gleiche bei Lazada mit nicht ganz "sauberen" Händlern.

Bolt benutze ich sehr oft. Zwar kommen immer die angegebenen Fahrzeuge, aber der Fahrer oder die Fahrerin auf dem Foto ist eher seltener anzutreffen.
Friends- and Family-Sharing?
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und LoS

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.758
4.565
Ist der Account ausgebrannt wegen schlechten Bewertungen, wird einfach ein Neuer gemacht.
Genau das gleiche bei Lazada mit nicht ganz "sauberen" Händlern.

Bolt benutze ich sehr oft. Zwar kommen immer die angegebenen Fahrzeuge, aber der Fahrer oder die Fahrerin auf dem Foto ist eher seltener anzutreffen.
Friends- and Family-Sharing?
Im großen und ganzen funktionieren Bewertungssysteme ja im Internet. Man muss sie aber oft auch interpretieren. Anzahl, Kommentare, Anmeldezeitpunkt.... Ein neues Konto zu errichten ist aber auch eine gewisse Hürde. Dieses Forum hat ja auch Mittel sowas erkennen zu können. Da ist es auf Dauer einfacher sich eine gute Bewertung zu erfahren. Das bringt mehr Fahrgäste und die Provisionen sind ggf. auch daran gekoppelt. Der Betreiber möchte ja eine vertrauenswürdige Plattform

Die Autos sind oft geleast und die Raten werden im Dauereinsatz hereingefahren. Deshalb sind das meist auch sehr neue Autos
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Naaaaja.....
Ich buch ja fast immer economy, aber was da für Karren manchmal daherkommen....
Am schlimmsten die tiefer gelegten PickUps mit Handschaltung...brrrr.
Summasummarum sind aber bei 90% der Fahrzeuge, auch wenn sie innen und aussen top ausschauen, die Fahrwerke komplett ausgelutscht und verschlissen. Juckt keinen.
Aber preiswert ist es allemal, also sollte man über kleine Mängel und Makel einfach hinweg schauen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli

Alberto Cappuccino

Aktiver Member
    Aktiv
17 Februar 2017
150
435
853
62
Ich installierte zu Beginn meiner 5 Wochen Thailand Bolt und Grab .. von Maxim habe ich erst kurz vor meiner Abreise gestern erfahren. Ich nutzte hauptsächlich Bolt .. ab und zu Grab .. Chiang Rai .. Chiang Mai .. Hua Hin .. Bangkok ... meist Bolt Wägelchen .. meist Zustand top .. Fahrer gut, oft Frauen .. Preise günstiger als die Taxi und Tuk Tuk Mafia in den Orten, oft weniger als die Hälfte wie der am Straßenrand wartende Taxler .. Ausnahme sind Taxi mit Taxometer, Preise dann ca gleich Bolt oder Grab .. was habe ich mich immer über überhöhte Taxifahrer Preise geärgert mit angeblich kaputten Taxometer .. diese Typen lasse ich einfach stehen und buche über die Apps .. mittlerweile lassen sich die App Fahrer das Mobbing der Taxi Mafia auch nicht mehr gefallen ..
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.961
4.115
Gestern wollte ich mit Bolt zu Samrong fahren, die App gab Preise von 100 - 130 thb an. Mit Taximeter kostet die Fahrt immer 89 thb, soviel zur angeblichen Taximafia.