Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

marcumar in thailand

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Stimmt, beide gehören zu den sogenannten "Antikoagulanzien" und haben eine blutgerinnungshemmende Wirkung. Sind also sozusagen blutsverwandt und haben in etwa die gleiche Wirkung.....:bigsmile

mei bin ich schlau.....Spaß beiseite: habe beide schon einnehmen dürfen, Marcumar gibt es in Asien nicht (das wusste ich vorher nicht).....;)

• Like
Reaktionen: gogolores

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien
Marcumar gibt es in Asien nicht (das wusste ich vorher nicht).....;)

Dann hat der TE zwei Möglichkeiten. Entweder er nimmt eine ausreichende Menge Marcumar mit oder er redet mit seinem behandelnden Arzt über die Verwendung eines anderen Präparates, das in Thailand erhältlich ist. Alles andere wäre in meinen Augen unseriös. Hier geht es nicht um die Frage "probier ich halt einmal andere Kopfschmerztabletten aus", sondern um die Behandlung einer ernsthaften Erkrankung.

• Like
Reaktionen: Gast_19

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Dann hat der TE zwei Möglichkeiten. Entweder er nimmt eine ausreichende Menge Marcumar mit oder er redet mit seinem behandelnden Arzt über die Verwendu...

soweit mir bekannt ist eine Umstellung von MAC auf WARF oder umgekehrt kein Problem, den INR muß man eh regelmäßig kontriollieren !

Ich z.B. habe das jede Woche im Memorial machen lassen, auf dem täglichen Weg vom August Suites zum Schlumpf kurz dort reingeschaut und pieksen gelassen - spätestens 2 Stunden später wurde mir der Wert per Telefon durchgegeben - alles easy :bigsmile

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien
soweit mir bekannt ist eine Umstellung von MAC auf WARF oder umgekehrt kein Problem, den INR muß man eh regelmäßig kontriollieren !
Das kann schon sein, ich kenn mich da nicht aus. Hab noch nie Marcumar gebraucht und werd es auch hoffentlich nicht brauchen. Aber wenn ich der Patient wäre, dann würde ich das schon vor meiner Abreise mit meinem Arzt besprechen.

• Like
Reaktionen: Gast_19