Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Mandarin Oriental Promotion zum 150. Geburtstag für Thais

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.808
122.489
7.415
Bin schon in etlichen 4-5 Sterne Hotels gewesen!

Bin auch einer der die extrem teuren Preise nicht unbedingt bezahlen will. Da wird der Cooler ausgeräumt und meine Sachen kommen darein. Mir wurde bisher noch nie in den 30 Jahren irgendwas berechnet was ich nicht verzehrt oder getrunken habe. Es gab schon mal etwas Theater weil die Room Maid die Schokolade oder irgendwas anderes nicht auf Anhieb gefunden hat und dann berechnet hat. Das wurde aber immer vor Ort behoben.

• Like
Reaktionen: Cabo und NOMAAM

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2026
22 Januar 2011
779
10.598
2.795
München
Ganz einfach auf Google "Hotels Kühlschrank Sensoren" eingeben.

Dann spuckt die KI neben etlichen normalen Links das aus:

Hotels nutzen Kühlschrank-Sensoren in der Minibar (sogenannte Smartcubes), um entnommene Getränke oder Snacks automatisch und direkt auf dem Zimmerkonto zu registrieren.

Wie funktionieren Minibar-Sensoren?
    • Infrarot- oder Gewichtssensoren: Die Fächer oder Halterungen der Minibar sind mit Sensoren ausgestattet, die erkennen, ob eine Flasche oder ein Snack an ihrem Platz steht. [1, 2]
    • Toleranzzeit (Charging Time): Wird ein Artikel angehoben, startet ein Timer (meist 10 bis 30 Sekunden). Wird er innerhalb dieser Zeit nicht zurückgestellt, verbucht das System den Kauf. [1, 2]
    • Automatische Abrechnung: Die Daten werden direkt an das Verwaltungssystem des Hotels (PMS) gesendet und beim Check-out berechnet. [1, 2]

Worauf Sie achten sollten
    • Eigene Lebensmittel kühlen: Da die Sensoren oft auf das genaue Gewicht oder die Position der vorgegebenen Produkte ausgelegt sind, führt das Herausnehmen oder Hineinstellen eigener Getränke schnell zu Fehlbelastungen oder der Blockade der Technik. [1, 2]
    • Nicht umplatzieren: Stellen Sie die originalen Produkte nicht einfach um oder in ein anderes Fach, da dies ebenfalls als Entnahme gewertet werden kann. [1]

• Like
Reaktionen: Harpunero und NOMAAM

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
6.184
90.340
5.115
Berlin
IMG20261002092512.jpg

Zu wem gehört denn der Fuß ?

Erwischt.

Das Polo Shirt steht Dir unwahrscheinlich gut, Hase.

Seit Ihr immer noch unterwegs? Die 3 Wochen müssten doch längst rum sein.
Gibt´s doch gar nicht.

Ich rufe morgen mal bei der Immigration an.
Das die mal nachbohren, ob das Visa noch gültig ist.