Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

M & A Food Shop / DACH Lebensmittel

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
22.974
151.171
7.168
Flinger Broich
t.me
Es ist ein kleines Geschäft in der Siam Country,

Western Groceries

SIAM COUNTRY CLUB ROAD 311/4

Call us: 095-901-0709

Screenshot_20231209-103519.png

PXL_20231209_023518753~2.jpg

Die Straße heißt offiziell Pornprapanimit Road, aber allgemein als Siam Country bezeichnet.

Von mir ca 2 km entfernt, von der Suk eher 4 km.

Wer ab und an mal deutsche Wurst essen möchte, scheint hier gut aufgehoben.

Ich habe heute zb die Zwiebel Mettwurst, Braunschweiger Art, gekauft.

PXL_20231209_034803224~2.jpg

PXL_20231209_034809222.jpg

PXL_20231209_034821185.jpg

PXL_20231209_034837182.jpg

Kostet 169 Baht. Ok. Nicht billig, der Geschmack ist gut, für mich hätte es ruhig aber etwas würziger sein können, aber das ist ja Geschmacksache. Die Konsistenz , Schmierfähigkeit ist sehr gut.
Soll sich bis 5 Tage, wenn angebrochen ist, halten. Bei mir ist das Ding spätestens übermorgen eh Geschichte. ;)

Den Kartoffelsalat werde ich heute Mittag / Nachmittag testen. Dieser kostete 69 Baht, was ein guter Preis ist.

Nachfolgend dann jetzt ein paar Bilder. Wenn's verschoben werden muß, Walter eures Amtes.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.793
41.470
4.265
65
Bang Saray
Den Laden gibt es ja schon laengere Zeit. Was das Angebot angeht hat sich der Laden in den letzten Monaten gemausert und bietet deutlich mehr an als in der Anfangszeit. Leider haben mit der Zunahme des Angebots auch die Preise teils deutlich angezogen und in einigen Artikeln ist der Laden meiner Ansicht ueberteuert (Ansichtssache). Was ich gerne dort kaufe ist der Spargel (500 gr. gefroren fuer 190 bt - war zumindest der Preis den ich beim letzten Mal bezahlt hatte). Die Wurstwaren sind okay, aber auch hier in meinen Augen oftmals zu teuer. Da gibt es inzwischen verschiedene Moeglichkeiten gute Wurst/Schinken zu einem vernuenftigen Preis direkt vom Erzeuger online zu bestellen, die dann gekuehlt in wenigen Tagen nach Hause liefern. Da spare ich mir dann die satten Aufschlaege des Zwischenhaendlers wie M+A oder MG Asia.
Den Nudelsalat von M + A hatte ich mal probiert - fuer mich leider absolut ungeniesbar - aber Geschmaecker sind ja verschieden.

Solche Laeden haben sicherlich ihre Berechtigung und bereichern das Angebot an Produkten die man als DACHler gerne hat und wenn man noch fast direkt in der Nachbarschaft wohnt ist es auf jeden Fall eine Alternative zu den etablierten Laeden direkt in Pattaya.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.170
10.328
2.815
Dunkel-Pattaya
Nunja, den shop habe ich ja auch bereits hier im Forum an verschiedenen Stellen genannt und empfohlen.

Auf der Homepag kann man bequem bestellen ->

Der Lieferservice funktioniert tadelos in Pattaya ...meist innerhalb einer Stunde nach der erhaltenen Bestätigung und Bezahlung.

Wir sind dort schon fast sowas wie Stammkunden und haben die zu uns passenden Produkte und Spezialitäten gefunden.

Es gab auch ein paar geschmackliche Fehlkäufe. Den Salzhering hatte ich mal gehabt, um daraus Bratheringe zu machen. Die waren indes sowas von salzig, ...die hätte man wohl vor dem braten besser eine Woche in Milch einlegen müssen. Auch der Fisch in Senfsoße war für uns ungenießbar sauer.
Dagegen sind wir vom Lachs und diversen Wurstsorten bisher nie enttäuscht worden. Und meine Holde mag auch gerne mal den Apfelwein (gibt's nur im Laden zu kaufen da Alkohol).
🤗
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
22.974
151.171
7.168
Flinger Broich
t.me
Na ja. Wenn ich hier bin, esse ich zu 95 % Thai.

Aber ab und an muß es eben dann mal was anderes sein. Hätte ja auch zb vom Aldi Konserven mitnehmen können, wollte ich aber nicht, da ich wie immer alles eh besser wußte, bezüglich, ich esse da kein Brot, Wurst usw... ;)

Wenn meine Holde das wüßte, daß ich doch schwach geworden bin....:bigg
Sie kennt mich offenbar besser als ich mich selbst. So zahl ich eben den 4 bis 5 fachen Preis. Selbst schuld.