Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6

Lufthansa

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.408
3.966
1.765
DANKE!
Ich weiss, Silkair ist nun auch offiziell SQ. LH hat leider nicht. Der Flug mit gebucht mit SQ wuerde schlappe 900 USD einfach kosten. Letztes Jahr hatte ich einen dieser preiswerten Fluege und es gab nicht einmal eine Meile. Die Truppe nutzt ihre Marktposition in Kambodscha ein wenig aus.
Nochmals danke fuer den Hinweis!

• Like
Reaktionen: lovethai

lovethai

Ex-Urlauber
    Aktiv
18 März 2010
447
553
1.133
NRW
DANKE!
Ich weiss, Silkair ist nun auch offiziell SQ. LH hat leider nicht. Der Flug mit gebucht mit SQ wuerde schlappe 900 USD einfach kosten. Letztes Jahr hatte ich einen dieser preiswerten Fluege und es gab nicht einmal eine Meile. Die Truppe nutzt ihre Marktposition in Kambodscha ein wenig aus.
Nochmals danke fuer den Hinweis!
Es gibt viele Termine wo OW 498€ kostet !

1633173818309.png

• Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.408
3.966
1.765
Es gibt viele Termine wo OW 498€ kostet !

Anhang anzeigen 1718789
Genau, das ist einer der Fluege, die ich buchen will. Nur eben eine Woche spaeter. Ich wollte ueber Swiss gehen, da lief nix. Habe LH probiert mit dem obigen Resultat. Auf den SUchmaschinen gab's dann Opodo und andere, doch bin ich nach dem Chaos im letzten Jahr ein wenig vorsichtig. Welche Suchmaschine hast Du benutzt. Ich hab auf Swoodoo nachgesehen und danach dann die airlines direkt angeschaut. Danke fuer die freundlichen Hinweise!

lovethai

Ex-Urlauber
    Aktiv
18 März 2010
447
553
1.133
NRW
Genau, das ist einer der Fluege, die ich buchen will. Nur eben eine Woche spaeter. Ich wollte ueber Swiss gehen, da lief nix. Habe LH probiert mit dem obigen Resultat. Auf den SUchmaschinen gab's dann Opodo und andere, doch bin ich nach dem Chaos im letzten Jahr ein wenig vorsichtig. Welche Suchmaschine hast Du benutzt. Ich hab auf Swoodoo nachgesehen und danach dann die airlines direkt angeschaut. Danke fuer die freundlichen Hinweise!
Eine Woche später...
1633174630386.png
Matrix - ITA Software by Google

• Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.408
3.966
1.765
Danke, das ist sehr, sehr hilfreich. Auf Swoodoo ist gerade wieder alles weg. Ich probier die Seite nun einfach einmal aus. Vielleicht bekomme ich die Buchungsklasse ja durch die anderen Anbieter heraus. Mal sehen :)

• Like
Reaktionen: lovethai
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park

KingSuk11

Bahtvernichtungsmaschine
   Autor
20 März 2012
198
437
1.103
Wien
Da sich die Zeichen verdichten, dass es noch dieses Jahr möglich sein wird, ohne Quarantäne BKK anzufliegen und ich noch Meilen zur Senator-Requalifizierung brauche, habe ich jetzt mal auf Verdacht für Dezember gebucht: LH Premium Eco (Hinflug in E, Rückflug in N) mit zwei Zubringern in Y macht mit Executive Bonus und Statusmeilen-Verdoppelung über 40.000 Statusmeilen um rund EUR 1100,-. Über 35 Meilen pro Euro wird es sobald nicht mehr geben.

• Like
Reaktionen: Lamok und nunkulus

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.408
3.966
1.765
Ich habe mittlerweile gebucht. war am Ende eh egal in Sachen economy booking class. Die anderen Fluege waren wesentlich teurer. Die ITA matrix war sehr gut und verlaesslich. Swoodoo, gehoert nun zu booking.com, war Mist. die hatten diese Verbindungen nicht, dafuer sehr viele Opodofluege, die es eh nicht gibt.
Interessant war, dass ein Flug (einfach) von PNH nach FRA 554 USD kostete. Berlin etwa 572. Ich bin dann doch lieber fuer 576 in Richtung Balkan zur Impfung. Also 22 USD FRA nach Suedosteuropa. Man sieht wie die Preise ueber Singapure ausgereizt werden.
Wenn ich dann geimpft bin kann ich auch wieder einmal nach Thailand und bringe dem luckybaby eine bierdose an den steintisch. im gegenzug erklaert er mir dann, warum alles mist ist. Soll mir recht sein, ein herz und eine seele ist ja nicht mehr und dann muessen eben amateure reichen.

Noch einmal Danke an @lovethai. der hinweis kam richtig passend!

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.408
3.966
1.765
Das Problem ist der Impfstoff. Es gibt in Kambo nur Sinoxxx und diese Stoffe helfen mir bei Reisen in Europa nur bedingt, wenn denn ueberhaupt. Biontech etc. sollte von Privatkrankenhaeusern gegen Bezahlung verabreicht werden, doch bislang tut sich nichts. Zudem ist der Impfnachweis vermutlich international unbrauchbar. Nach lockdowns und anderen Spaessen ist der November nun endlich der naechstbeste Termin. Zudem kann ich in Serbien alles sauber erledigen, ohne dabei einem Sozialsystem zur Last zu fallen.

Hier ein link mit den entsprechenden weiteren Infos. Notice for foreign citizens on vaccination and application procedure | Ministry of Trade, Tourism and Telecommunications
Auf der serbischen Seite befindet sich eine Liste mit ueber 18,000 anerkannten Unterkuenften.

Die Serben werden 16-28 Tage an mir verdienen, was mir ganz angenehm ist, denn der WIrtschaft dort wird's weniger blendend gehen. Daneben kenne ich das Land praktisch nur aus Buechern und es wird ganz interessant werden. Danach endlich einige wichtige Angelegenheiten in verschiedenen Laendern erledigen bevor ich mich auf einen Kaffee in Chiang Mai freuen darf. Die Bierdose lasse ich vermutlich ganz modern ueber einen Lieferservice kredenzen und spar mir den Laerm.

Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten