Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Lufthansa Group

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
   Sponsor 2024
5 September 2023
154
1.925
943
So, hab für Samstag Abend eine Umbuchung für einen Flug nach Hause.
Aber..... Typisches LH Chaos. Wie schon geschrieben, Hotline oder Chat is nix. Einer verweist auf den anderen. Am gestrigen Tag immer wieder probiert.

Dann die Senator Hotline angerufen, gestern Spätnachmittag, kurze Zeit am Telefon gewartet, und schon war ich dran. War höchstens 2 Minuten wartezeit. 10 Minuten nach Schilderung des Falles hatte ich meinen Flug und Zug nach Hause.
Dann kam es. Ich hatte die Bestätigung in meiner App gelesen und was stand da? Economy.
Wieder angerufen. Wartezeit 0. Fall geschildert, sofort auf Business umgeschrieben und ich weiss, ich schlafe Samsatg Abend in meinem eigenen Bett.

Ich fass mal zusammen.
Als normaler Kunde ist man in solche Fällen arm dran. Personal / Chat Bot eben chaotisch. Da hat LH immer noch nix gelernt. Oder der EDV Dienstleister Telekom auch nicht.

Hat man ein höheren Status, ab Senator aufwärts, so ist es doch alles sehr easy gewesen mit dem Umbuchen. Gott sei Dank hab ich den höheren Status, so ist es doch glimpflich abgelaufen.

Was Kundenbetreuung betrifft, ist die LH Gruppe weit von dem entfernt, was vor Carola war. Da muss schwer was nachgelegt werden

Gruß
Doedel
 

Dackel2019

Kennt noch nicht jeder
   Autor
28 Juni 2019
62
621
873
So, jetzt hat es mich auch erwischt…
Flug war geplant für Samstag Abend mit dem A380 über MUC nach AMS.
Heute morgen dann die Mail, sie haben beide Flüge storniert. Mir dann aber am Sonntag ab MUC einen Flug nach AMS vorgeschlagen. Ja, super :rolleyes: und wie komme ich dann erstmal dahin? Nicht wirklich durchdacht die Sache, da ist viel Raum für Verbesserung. Gebe dem Doedel1 absolut Recht.

Auch bei mir Chat erfolglos und auf die Hotline verwiesen. Da ich mit englisch keine Probleme habe, natürlich Option 2 gewählt und war dann auch mehr oder weniger sofort mit jemandem verbunden.

Situation geschildert und dann gewartet, was sie so an Flügen findet. Erstmal Pustekuchen, nix verfügbar. Daraufhin Protest meinerseits mit der Ansage, dass ich Montags zurück sein muss und ich zur Not auch nach FFM fliege oder einen Tag früher.

Noch mal gesucht und dann doch fündig geworden. Fliege jetzt am Sonntag Mittag mit den Schweizern über Zürich nach AMS. Bin dann wohl gegen 3 Uhr Montags morgens final zu Hause und kann dann eigentlich direkt nach der Dusche arbeiten gehen… Hatte ich mir auch anders vorgestellt. Aber so habe ich als kleines goodie einen Abend länger in Sin City :)

Mein Glück war wohl, dass ich Germanien als Zwischenstop / Endziel komplett außen vor lassen kann und in C fliege. Status hat wohl eher nicht geholfen, da ich den letzte Woche verloren habe.

Einmal schnell virtuell gekotzt wegen der ganzen Aktion und jetzt heisst es, das Beste draus zu machen…
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.145
11.237
2.615
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.392
33.117
4.115

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
137
254
603
Hat nix mit dem Streik zu tun. Ich bin letzten Freitag mit LH von Hannover-München -Bangkok geflogen. PE
Und ich muss sagen das ich sehr angenehm überrascht war. Super Service, prima Essen und gute Getänkeauswahl.
Mann konnte immer nachordern und die Saftschubsen sind auch oft rumgekommen.
Hatte schon Schiss das ich nicht fliegen konnte, aber der Streik letzte Woche hatte ja mit den Flügen nix zu tun.
Zurück gehts mit den Ösis. Mal sehn wie da der Service ist.
Den Flieghafen München fand ich Scheiße. Lange Wege
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
480
1.139
1.373
Lufthansa Kabinenpersonal wird auch streiken, UFO hat dazu aufgerufen. Wann genau ist bislang noch unklar, aber bei der Urabstimmung wurde zu 96 Prozent ein Streik gefordert.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Bestreike die LH schon seit vielen vielen Jahren. Einzig während Corona musste ich eine Streikpause einlegen.

Bei meiner Urabstimmung - Anfang der 2010er Jahre - über einen "zeitlich unbegrenzten Streik" erzielte ich 110%.

Meine Forderungen:
kostenlose Beförderung in der Busi, Mahlzeiten frisch zugearbeitet und zur Schlafenszeit das Gute Nacht Lied "LALELU, nur der Mann im Mond schaut zu"

Mal sehen, wie lange die LH auf mich als Gast noch verzichten muss.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
@Helploader vielen Dank nochmals für den Hinweis, dass man auch bei verfrühter Ankunft Anspruch auf Entschädigung nach EU-Fluggastrechte-Verordnung hat. Sollten wir uns mal in Pattaya über den Weg laufen, geb ich dir gerne einen aus. :)

So sehr mich der Streik und die Nicht-Erreichbarkeit des Kundenservice zuerst genervt hat, muss man der Lufthansa zugutehalten, dass sie einem bei der Beantragung der Entschädigung keine Steine in den Weg legen oder die Prozedur absichtlich kompliziert machen.

Hab den Antrag gestern gegen 14:00 Uhr über dieses Formular abgeschickt:

Um 20:00 Uhr kam dann bereits eine E-Mail, dass meine Forderung akzeptiert wurde und mir die 1.200€ (2x600€) zustehen. Noch kurz die Kontodaten hinterlegt und der Fall war erledigt. :)

1709947379424.png
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.392
33.117
4.115
@robbbbor Danke für die Rückmeldung, und freut mich für dich. Dass es so einfach und schnell geht hätte ich nicht erwartet, hätte zumindest damit gerechnet dass sie dich noch ein bisschen hinhalten - ist ja somit wirklich positiv. Hab ne ähnliche Story von nem Kumpel gehört, der allerdings Senator ist, da hatte ich vermutet dass es am Status liegt, aber umso besser wenn der Prozess mittlerweile bei allen so gut funktioniert. Hat man bei der Lufthansa vermutlich erkannt dass es günstiger ist gleich zu bezahlen, als sich massenweise von Anwälten bzw. Flightright & co. verklagen zu lassen.

Auf dein Angebot komm ich bei Gelegenheit gern mal zurück - laut deinem Thread wohnst du ja demnächst vor Ort 😉
 

Teleboy

Standard Tirak
    Aktiv
18 Februar 2021
273
740
933
So sehr mich der Streik und die Nicht-Erreichbarkeit des Kundenservice zuerst genervt hat, muss man der Lufthansa zugutehalten, dass sie einem bei der Beantragung der Entschädigung keine Steine in den Weg legen oder die Prozedur absichtlich kompliziert machen.
Noch vor fast 2 Jahren musste ich gleich 3x um je 600 € meine Rechtsschutzversicherung bei dem Sauhaufen für meine Rechte kämpfen lassen. Haben wohl gedacht, die Schweizer Forderungen kann man aussitzen oder mit skurrilen Behauptungen aus der Welt schaffen. So dirty Tricks bei BC Kunden gehen gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
Lufthansa Kabinenpersonal wird auch streiken, UFO hat dazu aufgerufen. Wann genau ist bislang noch unklar, aber bei der Urabstimmung wurde zu 96 Prozent ein Streik gefordert.
Dienstag in Frankfurt und Mittwoch in München geht's nun weiter mit den Streiks bei unserer Premium Staatsairline, hier nun mal mit dem Kabinenpersonal.

Fliege seit wir aus dem Urlaub zurück sind mittlerweile nun schon mehr als 4 Wochen ausschließlich ab Brüssel um zumindest den meisten Auswirkungen zu umgehen, wobei die Verbindungen ab Brüssel von der Reisezeit her mich auch schon einige Male an der Sinnhaftigkeit haben zweifeln lassen. Aber lieber eine statt findente schlechte Verbindung mit einigermaßen Planungssicherheit als Ausfälle und Verschiebungen, zumal die Bahn als Ersatz zur Zeit ja auch komplett ausfällt!
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.660
5.215
57
Waterkant
Ich krieg das Kotzen, letzte Woche war schon heftig auf der Arbeit und jetzt geht das Montag schon wieder los, Mails und Anrufe ohne Ende und bei der LH erreicht man keinen
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.890
2.415
Für alle welche Ihren Zubringer zum Airport mit der Bahn geplant haben, am Dienstag folgt der nächste Bahnstreik, neben FRA am Dienstag und MUC am Mittwoch wird also auch bahntechnisch an diesen beiden Tagen erfahrungsgemäß sich nur recht wenig bewegen!
Es kann eigentlich nur besser werden!
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.392
33.117
4.115
Die Verhandlung zwischen Verdi und Lufthansa über das Bodenpersonal gehen in die Schlichtung, während diese läuft gilt eine Friedenspflicht. Also vorerst eine von vier potentiellen Gruppen die streiken weniger. Aber kann natürlich trotzdem durch Streiks durch das Kabinenpersonal und die Security kommen - und nicht zu vergessen die Bahn, falls man plant mit dieser zum Airport anzureisen.

 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Und wenn die Bahn und die LH nicht streiken , streiken bei uns Bus und Trams so alle 14 Tage mittlerweile 🤦‍♂️
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: tom089 und Basco

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.045
3.587
2.165
61
Dresden, Deutschland
Heute ist meine Frau um 8.40 pünktlich in Dresden eingetroffen. Sie ist mit LH773 über München geflogen. Normalerweise nicht weiter erwähnenswert, aber momentan grenzt das fast schon an ein kleines Wunder. ;)

Merke: es kann auch mal klappen bei der 'Streikhansa', man braucht nur viel Glück! ;)
 

Ähnliche Themen