Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lt. Statistik werden 6,5 Koffer pro Flug fehlgeleitet

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Hallo Forumsgemeinde,
ist Euch schon einmal ein Koffer bei einer Flugreise abhanden gekommen?
Lt. Bericht passiert so etwas immer öfter. Wichtige Dokumente oder andere wichtige Sachen sollten deshalb nicht in den Koffer gepackt werden.
Mir sind öfters schon mal Koffer verspätet nachgeliefert worden.
Bei Reisen nach Thailand ist so etwas ja kein Problem, man kauft sich halt schnell und günstig neue Sachen und kann die Rechnung nach einem gewissen Schema abrechnen.
Gruss
Holgerxl

Zum Vergleich: Bei Flügen der Lufthansa wurden 15,1 Koffer fehlgeleitet. In einer voll besetzten Boeing 747 (430 Plätze) gehen demnach im Schnitt 6,5 Koffer auf Abwege.
Quelle und voller Artikel:
http://www.welt.de/reise/article3394232/Immer-mehr-Koffer-gehen-auf-Reisen-verloren.html

• Like
Reaktionen: Gast_1 und Bono Vox

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ist uns vor paar Jahren auch mal mit Austrian passiert.
Von unseren drei Koffern war einer auf dem Flug nach BKK weg.

Zwei Tage später stand er aber per Taxikurier wohlbehalten vor unserer
Tür. War unserer Geschenkekoffer .
Die Kinder waren heilfroh, dass sie endlich die mitgebrachten Massen an Schokolade und Gummibärchen vernichten konnten . Und der von der Sippe geliebte Irish Cream war am gleichen Abend auch nicht mehr auffindbar, war wohl bei der Hitze zu schnell verdunstet.:bigg

greetz

Pum

PS: Dokumente , Papiere etc. packe ich grundsätzlich nie in den Koffer. Immer am Mann als Handgepäck.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Dann habe ich ja bis jetzt Glück gehabt - mir ist noch nie was weggekommen...

Friedel

Rohrverleger
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.687
9.581
2.715
Mainz
Na da können wir uns auch zu den Glücklichen zählen :dancing
Der Koffer meiner Frau ist vor 3 Jahren auch schon mal weg gewesen "http://www.smilies.4-user.de"] smilie_sh_019.gif
Aber ein paar Tage später stand ein Fraport-Mitarbeiter vor der Tür mit Koffer :daume

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Ist mir oft genug passiert, mit Abstand den schlechtesten Service hatten dabei die Air France bzw. die Flughafenbetreiber vom CDG (Charles de Gaulle), all die Anderen lieferten das vermisste Gepäckstück inner halb 1-2 Tagen nach. :daume

1 mal passierte es mit der Austrian von Wien nach Athen, Die Service Dame meinte dann, ja das Gepäckstück ist noch in Wien.....sie hat die Möglichkeit es über Mailand nach Athen zu leiten dann kommt es Heute Abends in meinem Hotel an, oder Morgen Früh wieder direkt von Wien.....habe den direkten Weg vorgezogen da ja bekanntlich in Mailand die meisten Gepäckstücke "verloren" gehen :bigg

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden
Das Problem hatte ich erst einmal - und dann noch mit meiner Ex-Freundin und heutigen Ehefrau :bigg

Ich hatte ja seinerzeit die Remonstration erfolgreich durchstanden und Tae flog mit nach Germoney und am Airport warteten wir vergebens auf den Koffer, denn der war irgendwo in Dubai hängengeblieben. Man bekam eine Tracknummer und konnte so im Internet die Reise des Koffers beobachten.

Nach 3 Tagen brachte ihn dann auch ein Kurier - mittlerweile wurde meine Sachen getragen :p

Ansosnten aber immer Glück gehabt, selbst als 3 Airlines ihre Finger drin hatten.