Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Second Road Low Budget Prima Place Soi Kopai / 3rd Road

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
706
6.480
1.995
Möchte hier mal ein ganz spezielles Hotel (oder sagen wir mal Absteige) empfehlen. Die Bude heisst "Prima Place" und ist auf der Ecke Soi Kopai / 3rd Road zu finden. Rezeption am besten erreichbar: 3rd Road fahren, dann in Soi Kopai abbiegen, nach ca. 100 Metern kommt links ein FamilyMart. Direkt daneben ist die offene Rezeption. Damit ist das Hotel relativ verkehrsgünstig gelegen. Ein 10-minütiger Spaziergang bringt einen nach Tukcom und denn Anfang der Soi Buakao.

Die Zimmer sind einfach, aber bewohnbar, relativ groß und werden relativ gut gesäubert. Aircon ist vorhanden. Wifi auch. Der Swimmingpol ist ne grosse Badewanne, also nix. Abstellplätze für Auto und Moped reichlich vorhanden. Der Preis liegt bei 400 Baht pro Nacht bzw. ca. 8.000 Baht monatlich.

Ich nutze "Prima Place" ab und an als "1-Nacht-Short-Time" wenn ich eine Longtime habe. Manche Mädels freuen sich, wenn sie dort die Nacht verbringen können, ohne selbst ein Zimmer zu bezahlen. Bisher war immer ein Zimmer frei.

Das besondere am "Prima Place": Unglaublich viele Zimmer sind tage- oder monatsweise an "Working Girls" vermietet. Ich kaufe oft dort im FamilyMart ein oder trink bei der Rezeption nen Bierchen. Dann schau ich mir das Treiben während der Stosszeiten an (ca. 17 bis 21 Uhr und dann 2 Uhr morgens bis ca 5 Uhr morgens). Viele Mädels brauchen immer dringend Knete. Da habe ich schon einige Schnäppchen gemacht.

Schnäppchen bedeutet: Normale Girls ab 400 Baht (Zimmer ist für die Nächste Nacht bezahlt). Oder Walking Street Stunner für 800-1.000 Baht. Die Verrichtung findet dann oft direkt im privaten Prima-Place-Zimmer des Mädels statt. Und einige Male hatte ich dort sogar richtig geile Parties in den Zimmern der Mädels gemacht. Wenn die Chemie stimmte einfach runter in den 7/11. Bier, Soda, Cola, Eis, Honktong (?) , Chips ... und los ging die Party. Oft um 5 Uhr morgens, wenn die Mädels aus der Arbeit kommen und dort nix abgegriffen haben.
 

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
706
6.480
1.995
Übrigens gibt es in South Pattaya in der Gegend "South Pattaya Road - 3rd Road - Regional Land Street in einem Abstand von ca. 300 Metern zur 3rd Road relativ viele kleinere Gästehäuser, Hotels,und Apartments, die sehr günstig sind, einigermaßen verkehrsgünstig liegen und eine akzeptable Grundausstattung haben (Wifi, Aircon). Günstig: 350 -600 Baht. Viele dieser Plätze haben auch zur absoluten High Season freie Zimmer. Die meisten findet man aber weder auf den Buchungsportalen noch im Internet. Google Translator für die Kommunikation installieren, dann Rumlaufen, Augen auf, reinschauen und fragen ist angesagt. Zumindest beim ersten Besuch.
 
  • Like
Reaktionen: Naaaawkab und otto3

mikey20333

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2015
25
1
263
44
hallo, das klingt ja interessant. Kannst du bitte mal ein paar bilder von den zimmern reinstellen. Konnte leider durch die google suche nicht so viel finden. Danke
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
428
3.096
1.445
Danke Ryan11 für deine Hinweise auf Budgetguesthäuser.
Ich bin immer auf der Suche nach preisgünstigen und dennoch akzeptablen Ubterkünften.

Als Rentner muß ich ein wenig auf die Reisekasse achten.
Ich gebe mein Geld lieber für „Wein, Weib und Gesang“ aus als für teure Hotels.

Wenn man ein billiges Zimmer für sagen wir 400 Baht hat statt eines für 1000 Baht, dann beträgt die Differenz 600 Baht.
Für diese 600 bekomme ich 6 bis 7 Flaschen Bier an einer Bierbar oder Drauhgt Bier in einer Gogo.

Bei meiner nächsten Tour durch Pattaya 3. - 8. Januar 2020 schaue ich tagsüber dort mal vorbei und schaue mir die Hotels, Gästhäuser mal an.
 

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
706
6.480
1.995
hallo, das klingt ja interessant. Kannst du bitte mal ein paar bilder von den zimmern reinstellen. Konnte leider durch die google suche nicht so viel finden. Danke

Den offiziellen Bildern der Hotels würde ich in der unteren Preisklasse nie glauben. Und ich habe in den Zimmern kaum Bilder gemacht. Wenn man aber in Facebook die Gästehäuser auf einer Karte sucht so findet man unzählige Bilder, die meist von Thais eingestellt wurden. Das gilt insbesondere für Prima Place... auch einige nette Thai Mädels posten da wenn sie im Prima Place sind. Ich würde mir bei Interesse erst ein Zimmer in einem anderen Hotel "tagesweise" mieten und dann die anderen Hotelzimmer bei einem Spaziergang anschauen. Geschmäcker sind ja unterschiedlich. UNd unbedingt die technische Ausstattung des Zimmers (Wifi, Aircon etc) vorher testen. Da kann es in der unteren Preisklasse von Zimmer zu Zimmer schon Unterschiede in der Funktionalität geben.

heist es soi kophai 1f...

heist es soi kophai?

Für die Soi Kopai gibts mehrere Schriftweisen. Soi Kophai oder Soi Kohpai ... alles schon gesehen. Und im "Thai-Volksmund" gibts eh für viele Strassen nochmals eine andere Bezeichung.



Ja das ist Prima Place. Prima Place Hotel ist ein grosser Komplex, mit mehreren Eingängen und Gebäuden, und auch unterschiedlichen Zimmerpreiskategorien. 400-500 Baht bei Tagesmiete. Monatsmiete günstiger. Hat auch einen (lächerlich kleinen) Swimmingpool.

Danke Ryan11 für deine Hinweise auf Budgetguesthäuser.
Ich bin immer auf der Suche nach preisgünstigen und dennoch akzeptablen Ubterkünften.

Als Rentner muß ich ein wenig auf die Reisekasse achten.
Ich gebe mein Geld lieber für „Wein, Weib und Gesang“ aus als für teure Hotels.

Wenn man ein billiges Zimmer für sagen wir 400 Baht hat statt eines für 1000 Baht, dann beträgt die Differenz 600 Baht.
Für diese 600 bekomme ich 6 bis 7 Flaschen Bier an einer Bierbar oder Drauhgt Bier in einer Gogo.

Bei meiner nächsten Tour durch Pattaya 3. - 8. Januar 2020 schaue ich tagsüber dort mal vorbei und schaue mir die Hotels, Gästhäuser mal an.

Das ist genau die richtige Vorgehensweise. Ich lerne immer wieder Expats kennen, die anstelle der bekannten Short Time Rooms (Full Love Inn, Beachroad etc) lieber ins Hotel gehen. Und immer wieder, mit grossem Abstand am häufigsten, wird das Prima Place genannt. Viele andere Alternativen werden ausprobiert, aber viele kommen zurück ins Prima Place. Die Gründe:
  • günstig
  • fast immer freie Zimmer verfügbar
  • relativ grosse Zimmer
  • TV funktioniert (enorm wichtig für Thai-Ladys, sonst LANGWEILE)
  • sauber
  • funkionierende Aircon
  • ruhige Zimmer verfügbar
  • Sitzbereiche, insbesondere an der Soi Kopai bei Family Mart
  • ordentliches Bad (funktional, kein Luxus), mit funktionierendem Heisswasser
  • ordentliche Handtücher (da achtet man erst drauf, wenn man einmal nur kaputte Lappen als Handtücher bekommt, und nix anderes ist vorhanden)
  • DISKRET I (man rennt nicht so einfach einer Freundin seiner Lebensgefährtin vor die Flinte wie in der Soi Buakao wenn man ein längeres Schäferstündchen macht)
  • DISKRET II (Family Mart , 7/11 und Thai-Foodstände direkt am Haus - keine langen Wege notwendig)
  • DISKRET III (Rezeption 24 Stunden völlig unproblematisch und kompetent, spricht englisch, serviceorientiert, freundlich, stellt keine dummen Fragen, macht keine dämlichen Bemerkungen "schon wieder ne Neue", bucht Zimmer auf Namen der Thai und Falang ist ja nur Besucher)
  • DISKRET IV Grosser, uneinsehbarer Innenparkplatz! PKW-geeignet!
  • beliebt bei Thai Mädels, da für diese eine hervorragende Infrastruktur (Motorbike Taxi, 7/11, Friseur etc alles sehr nahe)
  • etc etc
Zum Abschluß: Mir gefällt insbesondere das Mobiliar der Zimmer und die Sauberkeit. Das Mobiliar ist zwar etwas in die Jahre gekommen. Aber funktional... und BELASTUNGSFÄHIG. Das Bett hält locker einen Dreier oder Vierer aus, Stühle ..alles etwas älter aber sehr gute Vollholz-Qualität. Mir sind in anderen Zimmern schon Stühle und Tische beim Sex zusammengebrochen. Neu, aber eben billigste Qualität..
 

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
428
3.096
1.445
Ryan11,

ich drücke den „Like“-Button nur ganz ganz selten.
Deinen Beitrag habe ich mit großem Vergnügen „geliked“. Es istz einer der ganz wenigen, bei denen ich ich es gemacht habe.

Danke für deinen ausführlichen Kommentar.
Ich schau mal Anfang Januar.
 

Ähnliche Themen