Habe 5 Stunden für mehr als 30 Leute gekocht auf 2 Platten bei mir zu Hause,dann alles per Vespa pünktlich in meine Bar gebracht,damit es heiss ankommt.
Dann muss ich hören,dass es nur ein "Spass" war.
Doc Holiday durfte dann auch 3 Portionen essen.
Als Danke schön hat er das beliebte Spiel gemacht"Ring the Bell".
Vielen Dank noch einmal von allen dafür und angenehme Heimreise,Doc!
.
Danke für die netten Worte.
Aber wenn ich schon 3 volle Teller in mich reinstopfe, dann sei Dir dessen bewußt, daß es einfach nur geil geschmeckt hat!
A bisserl Parmesan wäre perfekt gewesen, aber es war trotzdem super.
Und daß ich mich dann auch mit entsprechendem Glockengeklingel bedanke, ist ja wohl selbstverständlich.
@Gustl: Du weiß ich mag Dich, alleine schon, weil wir beide Kasselaner sind.
Aber auch ich habe in deiner Ankündigung keinerlei Anlaß zum Zweifel gesehen und sie für ernst genommen.
Warum?
Die low season ist eher eine no season, die Reisewarnung für Thailand wegen IS läßt auch nichst gutes für die high season vermuten und ihr seid beide Geschäftsleute, die auf Umsatz durch Gäste angewiesen sind.
Daß Guido versucht den Stammtisch aufrecht zu halten und mit dem Angebot zu kochen mehr Gäste zu sich bringen will, ist verständlich und absolut legitim. Wenn das weggeschmissene, bzw. -geschenkte Essen dann den Mehrumsatz schmälert ist das einfach ärgerlich.
Von daher war Deine Zusage einfach daneben, zumal sie eben nicht von einem dauerbesoffenen Touristen oder Expat stammt, sondern von jemand, der ebenso wie Guido auf zahlende Gäste angewiesen ist.
Daß Du ihm den Schaden ersetzen willst, spricht natürlich für Dich. Hätte ich von Dir aber auch nicht anders erwartet.
Oder schick ihm halt für den nächsten Stammtisch ein paar Gratisbaguettes - ist ja auch Werbung für Dich.
Bis bald und vertragts euch.
Grüße vom Oktoberfest
Doc